Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last Days on Mars

News Details Kritik Trailer
The Last Days on Mars

Prometheus 2.0? Noch ein längerer "Last Days on Mars"-Trailer

Prometheus 2.0? Noch ein längerer "Last Days on Mars"-Trailer
9 Kommentare - Do, 19.09.2013 von R. Lukas
Verglichen mit dem ersten Trailer zum Sci-Fi-Thriller "The Last Days on Mars" hat der neue einiges mehr zu bieten, fast schon zu viel.

Der erste Trailer für Ruairi Robinsons The Last Days on Mars war schon ganz ansehnlich, leider aber auch relativ kurz. Dieses Manko wird nun umgehend mit einem längeren zweiten behoben, der allerdings - und das ist der Haken an der Sache - fast schon den ganzen Film vorwegnimmt. Die Ähnlichkeiten zu Alien und Prometheus - Dunkle Zeichen sind wirklich frappant, aber besser gut abgekupfert als schlecht selbstgemacht.

Liev Schreiber (X-Men Origins - Wolverine) führt in The Last Days on Mars die erste bemannte Expedition zum Mars an. Am letzten Tag der Mission glaubt einer der Astronauten, eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben: versteinerten Beweis für bakterielles Leben. Da die Ablösung naht und er den Neuankömmlingen nicht den ganzen Ruhm überlassen will, missachtet er seine Befehle und macht sich auf die Suche nach weiteren Gesteinsproben.

Doch eine Routine-Grabung endet katastrophal, als der poröse Boden unter ihm wegbricht und er in eine tiefe Schlucht stürzt, dem sicheren Tode nahe. Seine bestürzten Kollegen versuchen ihn zu bergen, dann aber verschwindet noch einer von ihnen. Langsam beschleicht sie der Verdacht, dass die Lebensform, auf die sie gestoßen sind, vielleicht gar nicht so tot ist wie angenommen. Als die Gruppe auseinanderzufallen beginnt, ruht ihre einzige Hoffnung auf der bevorstehenden Ankunft der nächsten Crew an Bord der "Aurora"...

In Großbritannien ist The Last Days on Mars gerade angelaufen. Einen deutschen Release-Termin hat der Film noch nicht, geschweige denn einen Kinostart.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
19.09.2013 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Egal, ob der Trailer zuviel verrät oder nicht, den Film möchte ich gern im Kino sehen.
Seit "Alien" bin ich ein Fan von SciFi- Horror.
Und was das "Abkupfern" angeht, selbst "Alien" war schon von so manch anderem B-Movie aus den Fünfzigern mmh... inspiriert.
"Prometheus" bediente sich bei Erich von Dänikens Thesen, hatte ein paar gute Gruselmomente und kopierte ansonsten die Atmosphäre von "Alien".
Spass gemacht haben mir die beiden Filme trotzdem, warum also nicht auch dieser?

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
19.09.2013 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Klingt aber sehr spannend.
Alien trifft Apollo 18.
Schick.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.09.2013 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton

Das ist doch die berühmte Sun-Trilogie

Sunlight

Sunshine

und der Kinderfilm Capri Sun ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
19.09.2013 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
danke für die Vorwarnung, MJ ihr seit die besten!
der Trailer wird nicht angeschaut.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
19.09.2013 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ja Sunshine war ein Superfilm und steht bei mir im Schrank.Ich stimme Burton auch vollkommen zu.Zugegeben der Trailer hat wirklich Ähnlichkeit mit Prometheus.Aber na und sone Mission würde halt in Etwa so aussehen. Egal auf welchem Planeten. Jack du hast Moon und 2001 und viele andere vergessen^^ War nur Spaß. Jedenfalls freu ich mich auf den Film und wenn ich graqd Zeit und Geld hab und jemand mitkommt schau ich mir den auch gerne im Kino an
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.09.2013 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:

Lach ich hatte Sunlight geschrieben, meinte aber Sunshine!
Habe es aber gleich Editiert.
Bin erst vor einer halben Stunde Aufgestanden und hatte noch keinen Kaffee.
Sunshine habe ich auch im Kino gesehen, fand den sogar richtig gut gemacht.
Klar die Story ist Unfug, aber welcher Sci-Fi Film ist da schon Realistisch?
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.09.2013 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton
Ich bin da einer der Wenigen die diesbezüglich auch Sunshine richtig gut fanden. Den hab ich damals sogar im Kino gesehen.
Last Days on Mars reicht aber sicher tatsächich im Heimkino...jedenfalls für mich!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.09.2013 10:56 Uhr | Editiert am 19.09.2013 - 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Solche Filme gehen bei mir Immer.
Ich mag Sci-Fi Horror Movies, vielleicht ist der Film gar nicht so schlecht.
Diese Art von Streifen sehe ich irgendwie in einer eigenen Schublade von denen es meiner Meinung nach viel zu Wenige gibt.
Movies wie Pandorum, Mission to Mars, Sunshine, Supernova, oder auch Event Horizon haben einen eigenen Charme, den ich durchaus zu schätzen weiss.
Der ist nichts fürs Kino aber wandert auf jeden Fall in meine Sammlung.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
19.09.2013 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
"fast schon zu viel"
und deswegen gucke ich mir diesen auch gar nicht erst an smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY