Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Wie enden Green Arrows Abenteuer?

Runde Sache: "Arrow"-Boss teasert Staffelende und Serienfinale an!

Runde Sache: "Arrow"-Boss teasert Staffelende und Serienfinale an!
2 Kommentare - Di, 06.12.2016 von S. Spichala
Schon 2012 gab es eine Aussage, wie die erste DC-Serie von The CW, "Arrow", mal enden soll - doch das ändert sich jetzt!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Eigentlich sollte sich der Kreis in Arrow zum Serienfinale schließen: Es sollte enden mit der Pilotszene, in der Oliver Queen (Stephen Amell) aka der dann noch angehende Green Arrow das Fischerboot entdeckt, das ihn nach fünf Jahren auf der Insel von Lian Yu wegbringen wird. Das hatte sich Co-Serienschöpfer Andrew Kreisberg so bei der TCA im Sommer 2012 gedacht und vorausgesagt. Doch derzeit läuft Staffel 5, und offenbar soll das nicht die letzte Runde der zumindest in den USA sehr beliebten Superhelden-Serie sein.

Ursprünglich hatte man sich tatsächlich fünf Staffeln vorgestellt, erklärte Co-Schöpfer Marc Guggenheim, eine nicht unübliche Anzahl für eine Serie - und so wird die Voraussage zumindest halb wahr: Denn das Staffelfinale von Arrow Staffel 5 soll mit genau diesem Flashback enden! Was nicht heißt, dass das Staffelfinale so entspannt ausgeht, es wird Cliffhanger und Wendungen geben, er habe ein großartiges Finale im Kopf. Doch die für fünf Jahre geplanten Flashbacks wollen die Serienmacher der DC-Serie auch nicht künstlich in die Länge ziehen oder die Serie wegen diesen Plänen verkürzen.

Und so wird sich also zumindest via Flashbacks der Kreis schließen und eine grundlegende Story von Arrow abgeschlossen sein. Klingt so, als wäre es dann in einer wahrscheinlichen Staffel 6 dann mit den Flashbacks vorbei. Vielleicht wechselt man dann zu Sprüngen in die Zukunft über. Oder verbleibt eben in der Gegenwart. Wir sind gespannt!

Morgen steht in den USA aber erst einmal das Midseasonfinale mit Arrow Staffel 5 Episode 9 "What We leave Behind" bei The CW an. Unten der Teaser für euch dazu. In dem geht es um den Showdown zwischen Arrow und dem mysteriösen Oberschurken Prometheus. In der Galerie unten findet ihr auch Bilder dazu.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.12.2016 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es ist nur logisch die Flashback-Szenen nun zu beenden. Oliver war 5 Jahre lang verschwunden, wir haben jetzt eben auch 5 Staffeln = 5 Jahre Flashbacks. Also passt das. Ein Ende von Arrow sehe ich nicht, zumal es ja jetzt unendlich viele Crossover-Möglichkeiten gibt und die kamen ja in den USA sehr gut an.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.12.2016 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was nicht heißt, dass das Staffelfinale so entspannt ausgeht, es wird Cliffhanger und Wendungen geben, er habe ein großartiges Finale im Kopf. Ich weiß ja nicht was Guggenheim und Kreisberg so im Kopf haben, aber es ist sicherlich kein DC Wissen vorhanden. Arrow ist zwar die beste der ganzen DC Serien (ohne Gotham) doch man sah ja wie sie die Serien vergurkt hatten. Und die Amis scheinen ja alles zu mögen was schlecht ist.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY