AnzeigeN
AnzeigeN
Der Film veränderte sein Leben

Russell Crowe neidisch auf "Gladiator 2", "Gladiator"-Drehbuch einst nur "Müll" (Update)

Russell Crowe neidisch auf "Gladiator 2", "Gladiator"-Drehbuch einst nur "Müll" (Update)
0 Kommentare - Di, 25.04.2023 von N. Sälzle
Russell Crowe spielt in "Gladiator 2" nicht mit, so aktuell der Stand der Dinge. Doch er hat den Film im Blick und ist ein wenig neidisch.

++ Update vom 25.04.2023: Inzwischen mag er positiv über Gladiator denken, wie Russell Crowe in einem Interview mit der Vanity Fair einräumte, hätte er den Film damals aber beinahe abgelehnt. Die Welt, die Gladiator damals umgeben hätte, hätte ihn nicht beeindruckt, so Crowe. Im Kern hätte sich ein großartiges Konzept verborgen, doch das Drehbuch sei kompletter Müll gewesen und hätte allerhand merkwürdige Sequenzen enthalten.

Als Beispiel nennt er, dass in manchen Szenen berühmte Gladiatoren nur bestimmte Arten von Streitwägen genutzt hätten. Zudem hätten berühmte Gladiatoren sozusagen "Werbeverträge" für verschiedene Produkte wie Olivenöle und dergleichen gehabt. Das sei zwar alles korrekt, hätte für das Publikum zu unserer Zeit allerdings äußerst merkwürdig angemutet. So manches Mal sei ihm deshalb der Gedanken gekommen, dass es wohl das Beste wäre, in den Flieger zu steigen und diese Produktion hinter sich zulassen.

Am Ende seien es allerdings fortwährende Gespräche mit Ridley Scott gewesen, die ihm das Vertrauen in den Film gegeben hätten.

++ News vom 13.04.2023: Hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass Russell Crowe in Gladiator 2 in Erscheinung treten wird, obwohl dies natürlich kaum Sinn ergibt und er diese Gerüchte auch selbst schon dementiert hat. Tatsächlich sei er sogar ein wenig neidisch, verriet er vor kurzem dem Collider.

Natürlich sei er damals viel jünger und der Film sei für ihn damals gewaltig gewesen; er hätte sein Leben verändert. Außerdem hätte es Einfluss darauf genommen, wie die Menschen ihn wahrgenommen hätten. Er schätze sich sehr glücklich, wie die Dinge für ihn hinsichtlich großer Filme verlaufen seien, auch aufgrund des ersten Teils.

Dieser, so Crowe, sei bekanntermaßen 1999 gedreht worden, und jetzt hätten wir das Jahr 2023, aber er könne versprechen, dass irgendwo auf der Welt an diesem Abend Gladiator im TV laufe und das zur Primetime. Dass sich ein Film langfristig so gut schlage, erlebe man nicht mit jedem Film, den man drehe. Entsprechend nehme Gladiator einen besonderen Platz in seinem Herzen ein.

Die Hauptrolle in Gladiator 2 übernimmt dieses Mal Paul Mescal, der einen erwachsenen Lucius spielt, dessen Leben maßgeblich von seiner Begegnung mit Maximus beeinflusst wurde. Ebenfalls mit von der Party ist Barry Keoghan und auch Denzel Washington stand zuletzt zur Debatte.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Action, #Drama, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY