Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hannibal

News Details Reviews Trailer
Hannibal

Sat.1 zeigt "Hannibal" & setzt "Elementary" auf neuem Sendeplatz fort

Sat.1 zeigt "Hannibal" & setzt "Elementary" auf neuem Sendeplatz fort
0 Kommentare - Mo, 02.09.2013 von R. Idesheim
Neues Gesicht bei Sat.1: Im Oktober nimmt der Sender "Hannibal" ins Programm auf. "Elementary" kehrt derweil mit neuen Folgen auf einem neuen Sendeplatz zurück.

Kurz nach der Online-Premiere bei Maxdome findet der wohl berühmteste Serienkiller der Welt seinen Weg ins deutsche Fernsehen. Im Herbst löst der neue Crime-Thriller Hannibal die internationale Co-Produktion Crossing Lines ab, die jüngst um eine zweite Staffel verlängert wurde (wir berichteten). Ab dem 10. Oktober strahlt Sat.1 die 13-teilige erste Staffel jeweils donnerstags um 22.15 Uhr in Doppelfolgen aus.

Neben dem Starttermin von Hannibal hat der Fernsehsender die Fortsetzung der Auftaktstaffel von Elementary angekündigt. Ab dem 7. Oktober präsentiert Sat.1 die verbleibenden zwölf Episoden aus der ersten Staffel jeweils montags um 21.15 Uhr. Somit nimmt die Crimeserie fortan den Sendeplatz von Castle ein.

Hannibal basiert auf dem Roman Roter Drache von Thomas Harris und dreht sich um den talentierten FBI-Fallanalytiker Will Graham (Hugh Dancy, The Big C ... und jetzt ich!), der Jagd auf einen Serienkiller macht. Grahams einzigartige Denkweise verleiht ihm die erstaunliche Fähigkeit, mit jedem Mitgefühl zu haben - selbst mit Psychopathen. Er scheint zu wissen, wie sie ticken.

Als der Verstand des verdorbenen Killers, den er gerade jagt, selbst für ihn zu komplex erscheint, zieht er eines der besten psychiatrischen Hirne zum Fall hinzu: Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen, James Bond - Casino Royale). Will und Hannibal bilden ein brillantes Team und es hat den Anschein, als gäbe es keinen Bösewicht auf der Welt, den sie nicht schnappen könnten - wenn Will nur wüsste...

In der ersten neuen Elementary-Folge "Für das Allgemeinwohl" (1x13) muss sich Holmes (Johnny Miller) mit seiner Suspendierung vom Beraterdienst auseinandersetzen. Aus Langeweile durchforstet er das Internet nach Verschwörungstheorien und stößt dabei auf den Mordfall des Chatroom-Moderators Len Pontecorvo. Hat er möglicherweise etwas herausgefunden, das nicht für seine Augen bestimmt war?

Über dem großen Teich wurden sowohl Hannibal als auch Elementary von ihren jeweiligen Networks um eine zweite Staffel verlängert. Am 26. September läuft Staffel 2 des Sherlock-Holmes-Krimis bei CBS an, für die Serienkillerserie liegt derzeit noch kein konkretes Startdatum bei NBC vor.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY