Ob er selbst zum Berserker wird?

Schreit nach Film: Keanu Reeves schreibt Comic "BRZRKR"!

Schreit nach Film: Keanu Reeves schreibt Comic "BRZRKR"!
0 Kommentare - Mo, 20.07.2020 von R. Lukas
Ein ultrabrutaler Comic von Keanu Reeves, dessen unsterblicher Hauptcharakter wie Keanu Reeves aussieht? Immer her damit! "BRZRKR" würde sich für eine Verfilmung anbieten - mit Keanu Reeves?
Schreit nach Film: Keanu Reeves schreibt Comic "BRZRKR"!

Theodore "Ted" Logan, Neo und John Wick - seine drei Paraderollen führt Keanu Reeves in Bill & Ted Face the MusicMatrix 4 und John Wick - Kapitel 4 weiter. Damit scheint er aber nicht ausgelastet zu sein, denn er hat einen ganz neuen Job: Comicautor!

Die Boom! Studios haben BRZRKR enthüllt, eine zwölfteilige, limitierte Comicserie, die Reeves gemeinsam mit Matt Kindt schreibt und deren erstes Heft im Oktober 2020 erscheint. Er liebe Comics schon seit seiner Kindheit, sie seien ein erheblicher künstlerischer Einfluss für ihn gewesen, sagt Reeves selbst. Die Chance zu haben, BRZRKR zu erschaffen und mit Legenden der (Comic-)Industrie wie Kindt (war immerhin für sechs Eisner Awards nominiert), Zeichner Alessandro Vitti, Kolorierer Bill Crabtree, Letterer Clem Robbins und Conceptual-/Cover-Artist Rafael Grampá sowie den tollen Leuten bei den Boom! Studios zusammenzuarbeiten, sei ein wahr gewordener Traum.

Hier die offizielle Synopsis: Der Mann, der nur als "Berzerker" bekannt ist, ist halb Sterblicher und halb Gott, verflucht und zur Gewalt gezwungen... selbst unter Aufopferung seiner geistigen Gesundheit. Doch nachdem er jahrhundertelang die Welt durchstreift hat, könnte Berzerker endlich eine Zuflucht gefunden haben - er arbeitet für die US-Regierung, um die Schlachten zu schlagen, die für alle anderen zu brutal und zu gefährlich sind. Im Austausch wird ihm die eine Sache gewährt, die er begehrt: die Wahrheit über seine endlose blutgetränkte Existenz... und wie er sie beenden kann.

Ein Schelm, wer da an The Old Guard denkt... Zufälligerweise haben die Boom! Studios sogar einen First-Look-Deal mit Netflix, und mit Reeves an Bord drängt sich die Frage nach einer möglichen Film- oder Serienadaption ja förmlich auf. Er würde Berzerker sehr gern spielen, gibt Reeves auch unumwunden zu. Es sei eine wirklich spaßige Story, wenn er es also nicht mache, könne es hoffentlich jemand anders tun.

Quelle: USA Today
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Comics
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema