Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

News Details Kritik Trailer
Neues aus der Welt der Fortsetzungen

Sequel-Updates: "Fifty Shades of Grey 2", "Sharknado 3", "Baymax 2" & mehr (Update)

Sequel-Updates: "Fifty Shades of Grey 2", "Sharknado 3", "Baymax 2" & mehr (Update)
1 Kommentar - Fr, 20.02.2015 von R. Lukas
Behält "Fifty Shades Darker" seine Regisseurin? Wer wird "Sharknado 3" zum Fraß vorgeworfen? Kommt eine Fortsetzung zu "Baymax - Riesiges Robowabohu"? Und was gibt's Neues von "The LEGO Movie 2"?

Update: Variety berichtet, dass Fifty Shades of Grey-Autorin E.L. James für die Fortsetzungen gern selbst mitmischen und die kreative Kontrolle über das jeweilige Drehbuch haben möchte. Sie soll bereits mit Universal Pictures deswegen im Gespräch sein.

++++++++

Wie zu erwarten, gibt die SM-Romanze Fifty Shades of Grey in den Kinos momentan den Ton an. Verfilmungen von Fifty Shades Darker und Fifty Shades Freed, den beiden Fortsetzungen, wird sich Universal Pictures wohl nicht entgehen lassen. Noch haben sie aber kein grünes Licht, und es wird auch immer unwahrscheinlicher, dass Sam Taylor-Johnson erneut Regie führt.

Auch wenn sie selbst erklärte, schon für Teil zwei unterschrieben zu haben, berichtet die britische Boulevardpresse, Taylor-Johnson versuche sich da herauszuwinden. The Hollywood Reporter merkt man, es seien bis jetzt auch noch keine Gespräche bezüglich ihrer Rückkehr geführt worden. Völlig überraschend käme ihr Ausstieg nicht: Wegen Meinungsverschiedenheiten mit Fifty Shades of Grey-Autorin E.L. James gab es ordentlich Knatsch hinter den Kulissen, möglich also, dass Taylor-Johnson sich das kein zweites Mal antun will.

Weg von schmerzhaften Sexpraktiken, hin zu Terror der tierischen Art. Diesen Sommer rollt die nächste Hai-Welle an, und Cassie Scerbo, der Nova Clarke aus Sharknado - Genug gesagt!, bleibt sie diesmal nicht erspart. Während sie in Sharknado 2 - The Second One ausgesetzt hat, muss Scerbo Sharknado 3 wieder über sich ergehen lassen, ebenso wie Ian Ziering und Tara Reid. Letztere ist es auch, die zwei neue Gaststars enthüllt (siehe unten): Die irischen Zwillinge John und Edward Grimes, besser bekannt als Musikduo "Jedward", feiern im dritten Teil ihr Schauspieldebüt. Mal abwarten, wie lange sie durchhalten...

Auch bei Baymax - Riesiges Robowabohu, Disneys erstem animierten Marvel-Kinofilm, scheint ein Sequel nur eine Frage der Zeit zu sein. Allerdings geht man die Sache etwas langsamer an, ganz im Stil von Die Eiskönigin - Völlig unverfroren. Don Hall, einer der Regisseure, gibt zwar zu, dass ihn ein Baymax 2 definitiv reizen würde, noch werden aber keine endgültigen Pläne geschmiedet. Und Produzent John Lasseter, der bei Disney Animation das Sagen hat, stehe voll hinter ihnen und werde sie nicht zu einer Fortsetzung zwingen, solange man keine spannende Geschichte hat, eine Geschichte, die sich anfühlt, als müsse sie erzählt werden oder als verdiene sie es, erzählt zu werden. Es dürfe nicht nur darum gehen, noch mehr Profit aus dem Erfolg des Vorgängers zu schlagen.

Halls Kollege Chris Williams, der andere Regisseur von Baymax - Riesiges Robowabohu, kann das nur bestätigen. Sicherlich halte das Ende des ersten Teils weitere Abenteuer offen, es sei aber noch nichts besprochen worden. Erst einmal will man sich eine Auszeit gönnen, und dann, wenn man ein bisschen erholter ist, in Ruhe darüber nachdenken. Klingt doch vernünftig, finden wir.

Bleiben wir noch beim Animierten. Phil Lord und Chris Miller, die The LEGO Movie 2 zumindest noch schreiben und produzieren, haben verraten, dass das Sequel mit einer seltsamen, dystopischen Version von Bricksburg, Emmets Heimatstadt, aufwarten soll. Es ist also nicht alles super, ganz und gar nicht. Die Handlung setzt vier Jahre später ein, auch Emmets Schwester lernen wir dann kennen. Im Kino lässt der The LEGO Movie-Nachfolger erst noch LEGO Ninjago und The LEGO Batman Movie den Vortritt. Vor 2018 braucht man folglich nicht mit ihm zu rechnen.

Schon am 4. Februar 2016 starten die drei Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore (wieder gesprochen von Justin Long, Matthew Gray Gubler und Jesse McCartney) in ihr neues Abenteuer. Alvin und die Chipmunks 4 - Road Chip nennt sich der nächste Teil, ohne Wortspiel geht es eben nicht. Aber offenbar ab auf die Straße, wenn man dem Titel trauen kann. Jason Lee kehrt als Dave Seville zurück, Tony Hale (Veep - Die Vizepräsidentin) spielt den Bösewicht, und Walt Becker (Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs) ist der neue Regisseur.

 

 

Welcome to Orlando the Fun is just about to start! Filming Sharknado 3! Let the Games Begin! We are here get ready!

Ein von Tara Reid (@tarareid) gepostetes Foto am


 

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.02.2015 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Auf dem Foto die zwei sehen aus wie Culkin Klone a la ALIEN 4 ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY