AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Fortsetzungen bunt gemischt

Sequel-Updates: "Jurassic World", "Flash Gordon 2", "Conjuring 2" & mehr

Sequel-Updates: "Jurassic World", "Flash Gordon 2", "Conjuring 2" & mehr
2 Kommentare - Di, 24.03.2015 von R. Lukas
Wen begrüßt "Jurassic World"? Was läuft bei "Spectre" und "Fluch der Karibik 5"? Kommt ein "Flash Gordon"-Sequel? Was wird über "Ted 2" und "The Conjuring 2" erzählt? Und wie machen sich "Bill & Ted 3" und "Mall Rats 2"?

Macht euch auf eine geballte Ladung Sequel-News gefasst, es hat sich einiges angesammelt! Und für jeden müsste etwas dabei sein, denn fast alle Genres sind vertreten. Kämpfen wir uns also durch.

Zu Anfang eine Absage, ganz kurz und knapp: Regisseur Genndy Tartakovsky würde nach Hotel Transsilvanien 2 nicht auch noch Hotel Transsilvanien 3 machen, falls es dazu kommt. Teil zwei läuft am 15. Oktober in den deutschen Kinos an. Und wo wir schon bei "Negativ-Nachrichten" sind: Produzent Judd Apatow hätte Superbad gerne fortgesetzt, stand damit aber auf verlorenem Posten. Keiner ließ sich überreden, weder die Darsteller noch sonst jemand. Pech gehabt, kann man da nur sagen.

Bei anderen Sequels flutscht es besser, Ted 2 zum Beispiel. Amanda Seyfried, die Mila Kunis als Hauptdarstellerin verdrängt, spielt die kiffende Anwältin Samantha Jackson. Über ihre Figur berichtet Seyfried, sie stamme aus einer Anwaltsfamilie, habe vorbildlich ihren Abschluss gemacht und stehe auf der guten Seite des Gesetzes. Leider nimmt sie niemand ernst, nicht ihres Alters wegen, sondern weil sie eine Frau ist. Und sie mag es, anderen zu helfen - wie Ted, der in einer rechtlich vertrackten Situation steckt. Ab dem 25. Juni tun sich die beiden auf der großen Leinwand zusammen.

Davon ist Mall Rats 2 noch ein ganzes Stück entfernt, aber Kevin Smith macht Fortschritte bei dem Versuch, seiner im Kino gefloppten Kult-Komödie Mall Rats einen zweiten Teil zu spendieren. Warum er sich zwanzig Jahre nach dem Original endlich dazu durchgerungen hat? Weil Produzent James Jacks, mit dem er immer wieder darüber gescherzt hat, letztes Jahr verstorben ist und dies ein schöner Tribut an ihn werden soll. Smith selbst, Jason Mewes, Michael Rooker und Stan Lee machen wieder mit, Shannen Doherty jetzt auch. Fünf geschafft, sieben fehlen noch, schreibt Smith zu seiner Rückholaktion.

Auch bei Bill & Ted 3 tut sich was. Man sei nah dran und fast schon da, sagt Alex Winter, Keanu Reeves' Zeitreise-Komplize. In Hollywood-Jargon übersetzt bedeute das, dass entweder bald gedreht wird oder der Film nie zustande kommt. Es werde aber aktiv versucht, ihn möglich zu machen. Sich selbst und Reeves sowie die beiden Autoren Chris Matheson und Ed Solomon bezeichnet Winter als treibende Kräfte. Seine Devise: Endlich drehen statt reden! Wo er Recht hat...

War bei der kultigen Sci-Fi-Comicadaption Flash Gordon bisher von einer Neuverfilmung die Rede, könnte es laut Sam J. Jones, dem Star des Originalfilms, nun doch auf ein echtes Sequel hinauslaufen. Matthew Reilly, Vize-Produktionspräsident der Fox Studios, habe letztes Jahr die Drehbuchrechte erworben und Produzent John Davis und sein Team damit beauftragt, ein Skript zu schreiben. Man fasse tatsächlich ein Flash Gordon 2 ins Auge, Jones steht deswegen mit Reilly in Kontakt und ist schon ganz aufgeregt.

Aufgeregt ist James Wan auch, aber aus einem anderen Grund. Nach dem Abstecher ins Action-Metier mit Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung geht es zurück in sein geliebtes Horrorgenre. The Conjuring 2 steht an, und Wan arbeitet schon intensiv am Drehbuch. Die Saga von Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) fortzusetzen und zu seinem "Baby" zurückzukehren, reizt ihn sehr. Gemessen an den Fast & Furious 7-Strapazen werde es sich für ihn wie Urlaub anfühlen, glaubt er. Im späteren Verlauf des Jahres beginnt die Produktion, am 7. Juli 2016 ist Kinostart. Und währenddessen will Wan sich seinen nächsten großen Film suchen, vielleicht sogar ein DC Comics-Projekt. Da ist er offen für alles.

Wir nähern uns dem Ende, nicht aber, ohne noch einen Blick in die sozialen Netzwerke zu werfen. Per Foto-Tweet heißt Jurassic World das einzige bekannte Jurassic Park-Gesicht im Film willkommen, BD Wong als Dr. Henry Wu, der im ersten Jurassic Park Dinos in John Hammonds Genlabor züchtete. Die Dreharbeiten zum neuen Bond-Film Spectre sind derweil in Mexico City angekommen, wo die Anfangssequenz entstehen soll. Und Joachim Rønning, einer der beiden Regisseure von Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales, teast auf Instagram eine Szene mit vielen Charakteren an, alles unten zu finden. Jurassic World erwartet uns am 11. Juni im Kino, Spectre am 15. Oktober und Fluch der Karibik 5 am 6. Juli 2017.

 


 

 


 

 

 

On your marks #pirates5 #jerrybruckheimerfilms #disney #australia

Ein von Joachim Rønning (@joachimronning) gepostetes Foto am


 

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
24.03.2015 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Finde ich auch cool, dass BD Wong wieder dabei ist, da haben wir wenigstens ein bekanntest Gesicht wieder dabei. Schön ihn auch endlich mal auf einem Bild zu sehen smile

Freue mich schon so gigantisch!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.03.2015 12:34 Uhr | Editiert am 24.03.2015 - 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608
Ich finde es schön, dass ein bekanntes Gesicht in Jurassic World dabei ist.
Der Wissenschaftler Dr. Wu war in Jurassic Park schon recht gelungen.
Das ändert meine grundsätzliche Einstellung zu dem Film nicht.


Ein Sequel von Flash Gordon wäre eine ziemlich coole Sache. Nicht immer alles rebooten. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeN