Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten

News Details Reviews Trailer
Nach Film-Remake das Serien-Revival

Serien-Reboot bestätigt: "Lost in Space" startet bei Netflix!

Serien-Reboot bestätigt: "Lost in Space" startet bei Netflix!
2 Kommentare - Do, 30.06.2016 von S. Spichala
Der Revival-Trend geht weiter, auch "Verschollen zwischen fremden Welten" aus den 60er Jahren wird neu aufgelegt. Netflix hat das Reboot für 2018 geordert.

Bei uns ist das Irwin Allen-Original von 1965 bekannt als Verschollen zwischen fremden Welten, 1998 gab es zudem eine Verfilmung für das Kino. Der Kampf um die Rechte für das Serien-Reboot der SciFi-TV-Saga wurde bereits November 2015 entschieden, Netflix hat gewonnen.

Die Story vom Revival Lost in Space wird beschrieben als ein junges Forscherteam, die Robinson-Familie, die in einer Krisenzeit zusammen kommt und ähnlich wie im Original von der Erde aufbricht, Lichtjahre von der Heimat entfernt in einem fremden Universum verschollen geht und dort ums Überleben und den Zusammenhalt, also neben Aliens auch gegen die eigenen Dämonen kämpft. Eine Mischung aus SciFi-Abenteuer und Familiendrama, gemacht für alle Generationen, so lautet die Beschreibung.

Eine direkte Serienorder von Lost in Space wurde beim Wettstreit um die TV-Rechte von den Autoren Matt Sazama und Burk Sharpless (Dracula Untold) bereits anvisiert, das kommt einem Streamportal natürlich entgegen. Showrunner ist Prison Break-Macher Zack Estrin, Game of Thrones-Regisseur Neill Marshall führt mehrere Episoden Regie.

10 Folgen hat Netflix jetzt für einen weltweiten Start 2018 gebucht, also ist die Serie dann wieder zeitgleich auch in Deutschland zu sehen. Vor allem an die Kenner der Originalserie: Freut ihr euch darauf?

Quelle: THR
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
01.07.2016 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Sehr schön. Ich freue mich immer über jede neue SciFi Serie und hier gibt es ja eh grundsätzlich immer zu wenige. Netflix hat ja mittlerweile gezeigt, dass sie qualitativ gute Serien abliefern können, man darf gespannt sein.

Die alte Serie kenne ich gar nicht so richtig, obwohl ich mich im SciFi Genre eigentlich ziemlich gut auskenne :-) Wie Duke aber schon sagt, dafür hat man die Serie in Deutschland einfach zu schlecht auf den Markt gebracht und irgendwie hatte ich nicht ein einziges Mal den Drang, mir die alte Serie mal anzusehen. Der Kinofilm steht aber als DVD in meinem Regal, und ist jetzt gar nicht mal so schlecht. Kein Meisterwerk, aber gute SciFi Unterhaltung. Ich bin gespannt.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.06.2016 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Vor allem an die Kenner der Originalserie: Freut ihr euch darauf?

Wie will man sich darauf freuen, wenn die Serie erst 27 Jahre später in Deutschland gesendet wurde? Das wäre so als hätte man Raumschiff Enterprise oder Orion erst fast zur Jahrtausendwende gezeigt. Lost in Space hatte in Deutschland die Zeit verpennt. Somit bin ich total offen für ein Reboot. Anscheinend ist es wieder mal Star Trek der den Hebel für alte SciFi Serien umlegt, denn kaum bringt man eine neue ST Serie heraus, hüpfen andere hinterher. Nein ist keine Kritik, bitte mehr Serien dieser Art. Mich würde es sogar nicht wundern, wenn Babylon 5 nun weitere Fortsetzungen bekäme, oder Orion ein Reboot erhält, ebenso Mondbasis Alpha. Bitte weiter so, klasse News Steffi

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY