Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock

News Details Reviews Trailer
Sherlock auf (Spoiler-)Jagd?

"Sherlock"-Weihnachtsspecial wird spooky & Doyle-like

"Sherlock"-Weihnachtsspecial wird spooky & Doyle-like
0 Kommentare - Di, 04.08.2015 von S. Spichala
Steven Moffat verriet ein bisschen mehr über das kommende Weihnachtsspecial von "Sherlock" - und das lädt zum Gruseln ein...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bisher wusste man so gut wie nichts über das kommende Weihnachtsspecial von Sherlock, das den Fans ein bisschen die Wartezeit auf Staffel 4 überbrücken hilft. Klar war, es spielt im viktorianischen Zeitalter Londons, zudem zeigte ein erster Clip neben Sherlock (Benedict Cumberbatch) und Dr. Watson (Martin Freeman) auch Mrs. Hudson (Una Stubbs), die die beiden in der winterlichen Baker Street Ankommenden begrüßt. Bei der Television Critics Association-Pressetour verriet Co-Serienschöpfer Steven Moffat nun doch ein kleines bisschen mehr, was die Fans mit dem Special erwartet: Die Geisterstunde schlägt!

Moffat erklärte, dass das viktorianische Setting nun ermögliche, was das moderne Setting der Sherlock-Serie eher ausschließt: Eine Gespenstergeschichte von "Sherlock Holmes"-Autor Arthur Conan Doyle zu erzählen und damit in dessen gruseligere Sherlock-Welt einzusteigen. Auch Benedicts Sherlock passt sich im Special dem Original mehr an. Er werde ein viktorianischer Gentleman sein, also weitaus höflicher agieren als sonst.

All das macht natürlich schon klar, dass das Special eine für sich stehende Geschichte erzählt, die nichts mit der sonstigen TV-Serie zu tun hat. Zuerst dachte man nur an eine Szene oder eine Traumsequenz dieser Art, doch dann befreiten sich Moffat und Mark Gatiss von Grenzen: Wenn man einfach so ohne Erklärung mit Sherlock in einem modernen London daherkommen konnte, warum nicht einfach so auch wieder mit einem viktorianischen Sherlock? Während Sherlock an sich ein frischer Blick auf die Doyle-Storys ist, ist das Special ein erfrischender Sprung für die sonst eben moderne Serie.

Unten noch einmal der Clip zum Sherlock-Weihnachtsspecial für euch, den es bereits bei der Comic-Con in San Diego zu sehen gab. Noch ist ein genaues Datum offen, es dürfte aber um Weihnachten herum ausgestrahlt werden.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY