Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es geht doch weiter!

"Shrek 5" befindet sich bereits in Produktion und ein Spin-Off in Planung!

"Shrek 5" befindet sich bereits in Produktion und ein Spin-Off in Planung!
5 Kommentare - Di, 25.06.2024 von MJ-TiiN
Sag niemals nie: Nach 15 Jahren soll es mit dem Oger Shrek weitergehen. Laut Eddie Murphy gibt es sogar noch weitere Pläne.
"Shrek 5" befindet sich bereits in Produktion und ein Spin-Off in Planung!

Nachdem Shrek - Der tollkühne Held erstmals im Jahr 2001 durch den Wald wanderte und ihm anschließend drei Fortsetzungen folgten, ist es seit 2010 ruhig um den Oger geworden. Das scheint sich nun offenbar zu ändern.

Wir erinnern uns: Im April 2023 gab es Berichte, dass es mit Shrek weitergehen könnte. Wie Eddie Murphy nun in einem Interview mit Collider bekannt gab, ist man seit fünf Monaten mit den Arbeiten an Shrek 5 beschäftigt. Murphy sprach in der Filmreihe den Esel und soll dies auch im nächsten Shrek-Abenteuer tun.

Damit aber nicht genug: Zeitgleich gab Murphy bekannt, dass es zusätzlich ein Spin-off um eben diesen Esel geben soll. Aktuell spricht er vom "Donkey Movie".

Laut Eddie Murphy können wir mit Shrek 5 im Jahr 2025 rechnen, während das Spin-off noch etwas auf sich warten lässt.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comedy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.06.2024 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.587 | Reviews: 45 | Hüte: 781

Shrek fiel ja vor allem durch seine ironische Sichtweise auf die Konkurrenz auf und gerade hier hat ja z.B. Disney in den letzten Jahren viele Kritikpunkte gesammelt. Wenn man da wieder was tolles umsetzen kann, mit schönen Easter Eggs und Anspielungen, dann hab ich schon Bock auf Shrek 5. Ein Spin-Off ist da schon unkreativer, gerade da der Esel doch nervig werden kann mit der Zeit und es gerade das Zusammenspiel mit Shrek ist, was den Charakter seine Daseinsberechtigung gibt. Der Gestiefelte Kater 2 soll ja toll sein, Teil 1 dürfte aber Warnung genug sein, dass sowas trotz guter Ideen auch in die Hose gehen kann.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
25.06.2024 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.079 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Der gestiefelte Kater 2 beweist das es noch einiges und gutes Möglich ist. Ob es nötig ist sicher nicht. Besonders brauche ich kein Eselfilm. Aber wie gesagt Potential kann gut umgesetzt werden. Und durch die Märchen ist das Potential riesig.

Respektiere jede Mannschaft, Kultur und Tradition. Auf ein freundschaftliches Fußball Fest.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.06.2024 10:14 Uhr | Editiert am 25.06.2024 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.403 | Reviews: 114 | Hüte: 655

Nachdem ich schon Shrek 3 & 4 nicht mehr gut fand, habe ich da keinerlei Erwartungshaltung an Shrek 5. Noch schlimmer wird es durch das Fehlen des alten deutschen Synchronsprechers von Eddie Murphy. Esel mit neuer Stimme geht einfach gar nicht.

Shrek 1 & 2 sind großartig, mehr hätte es aber nie gebraucht. Alles darüber hinaus war Esel-Melken.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
25.06.2024 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.097 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Schauen wir mal...

Könnte schon lustig werden.

Shrek geht eigentlich immer.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.06.2024 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.408 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Hm ja, speziell Murphy scheint all seine alten Rollen noch mal aufzuwärmen gerade. Vielleicht kommt dann auch noch "Der verrückte Professor 5", oder so.

Bei Shrek wäre interessant, ob sie den neuen Artstyle vom Gestiefelten Kater Film übernehmen.

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY