Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wann kommt der Daywalker in die Gänge?

"Sind bald wieder auf Kurs!": "Blade"-Star Mahershala Ali optimistisch

"Sind bald wieder auf Kurs!": "Blade"-Star Mahershala Ali optimistisch
2 Kommentare - Do, 07.12.2023 von A. Seifferth
Beißt sich Marvel an "Blade" die Eckzähne aus? Geht es nach Hauptdarsteller Mahershala Ali, steht der Daywalker bald wieder im roten Körpersaft. Ab 8. Dezember ist Ali in "Leave the World Behind" auf Netflix zu sehen.

Gespannt wartet man noch immer auf ein pochendes Lebenszeichen des Daywalkers, denn um die Marvel-Produktion stand es in den vergangenen Monaten alles andere als gut. Blade-Star Mahershala Ali sieht die Sache aber positiv und glaubt fest an eine glorreiche Wiederauferstehung des Halb-Vampirs mit Faible für schwarze Sonnenbrillen.

Gegenüber Entertainment Weekly sagte Ali im Gespräch, das sich hauptsächlich um seinen neuen Netflix-Film Leave The World Behind drehte, dass man aktiv an Blade arbeite. Er sei wegen der aktuellen Stoßrichtung des Projekts zuversichtlich gestimmt und denkt, dass man sich "relativ bald" wieder ans Werk machen werde.

Blade wird seit der offiziellen Ankündigung im Jahr 2019 sehnlichst von den Fans erwartet, doch seitdem kam es immer wieder zu herben Rückschlägen. 2022 verkündete man noch, dass der Anti-Held mit dem Katana am 3. November dieses Jahres zurückkehren sollte. Danach folgte eine weitere Verzögerung für September 2024 und aktuell stehen wir beim 7. November 2025. Lovecraft Country-Regisseur Yann Demange hat das Projekt nach dem Weggang von Bassam Tariq übernommen.

Rechnet ihr bei der Rückkehr von Blade mit einem Meer aus Blut oder denkt ihr, dass die Figur mit angezogener Handbremse im MCU eingeführt wird? Wir können uns noch nicht so recht vorstellen, dass der Film ähnlich zulangt wie der Filmauftakt von 1998. Neben Ali sollen Aaron Pierre, Delroy Lindo und Mia Goth in den Marvel-Film involviert sein.

Zunächst dürft ihr Ali schauspielerisches Können ab morgen im angesprochenen Netflix-Werk Leave The World Behind an der Seite von Julia Roberts und Ethan Hawke bewundern. Der Film wurde von Sam Esmail geschaffen, der letzte Woche mitteilte, dass sein Serien-Reboot zu Battlestar Galactica ebenfalls gute Fortschritte macht.

Erfahre mehr: #Action, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
07.12.2023 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Man sollte Blade nicht vor Ende 2025 loslassen. Zeit lassen und einen starken Solofilm abliefern denn alles andere würde wieder in einem Fiasko enden. Bin da ja noch sehr pessimistisch was man mit Blade in einem Multiversum anfangen will, und ob es überhaupt Sinn macht ihn im größeren Kontext einzusetzen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.12.2023 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Danke für die News ^^ Ich werte es mal als gutes Zeichen, dass Ali nun wieder positiver klingt. Und wenn es einen Vorteil gibt, dass Disney dieses Jahr so viele Flops hatte, dann dass da nochmals genauer geschaut werden wird wie dieses Fiasko zu Stande kam.

So gesehen glaube ich auch, dass man sich des Potenzials von Blade bewusst ist. Die letzten News zu Deadpool 3, Echo und Daredevil - Born Again lassen ja vermuten, dass Marvel die Handbremse nach und nach loslassen wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeY