Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jane Got a Gun

News Details Kritik Trailer
Jane Got a Gun

Skandal beim Portman-Western "Jane Got a Gun": Regisseurin nicht da!

Skandal beim Portman-Western "Jane Got a Gun": Regisseurin nicht da!
3 Kommentare - Mi, 20.03.2013 von R. Lukas
Statt mit Michael Fassbender darf Natalie Portman in "Jane Got a Gun" nun mit Joel Edgerton rumturteln, während Jude Law ihren Outlaw-Gatten spielt.

Update: Tolle Schauspieler, ein üppiges Budget, ein vielversprechendes Drehbuch, eine interessante Story - was will man mehr? Die Frage muss sich Regisseurin Lynne Ramsey (We Need to Talk About Kevin) jetzt gefallen lassen. Obwohl alles startklar war, tauchte sie am ersten Drehtag für den Western Jane Got a Gun einfach nicht auf und ließ Cast und Crew im Regen stehen. So kann man sich seine eigene Karriere, die gerade am Abheben war, natürlich auch zerstören.

Verständlich, dass sich die beiden Produzenten Scott Steindorff und Natalie Portman, die selbst einen Batzen Geld in den Film gesteckt haben, geschockt und enttäuscht zeigten. Steindorff kann nicht verstehen, wie jemand so etwas tun kann, wo doch schon so viel Zeit, Energie und Engagement in das Projekt geflossen ist. Er will Jane Got a Gun aber am Laufen gehalten, ohnen einen Produktionsstopp einzulegen. Bis ein neuer Regisseur gefunden ist, was schnell passieren soll, proben die Darsteller vor Ort, während alle anderen weiter ihrer Arbeit nachgehen. Von Ramsey gibt es noch keine Stellungnahme, aber wir sind sicher nicht die einzigen, die gespannt sind, was sie zu sagen hat.

++++++++

Schon mehrmals musste Regisseurin Lynne Ramsey den Drehstart für ihren Western Jane Got a Gun verschieben, letzte Woche sollte es dann aber endlich losgehen. Stattdessen kam es zum Super-GAU, denn Hauptdarsteller Michael Fassbender (Prometheus - Dunkle Zeichen) blieb wegen terminlicher Konflikte mit X-Men - Days of Future Past nicht anderes übrig, als das Projekt komplett zu verlassen.

Normalerweise eine absolute Katastrophe, doch zum Glück hat Ramsey einen erstklassigen Notfallplan parat: Joel Edgerton (Zero Dark Thirty), der eigentlich den Bösewicht spielen sollte, wechselt kurzerhand auf die Seite der Guten und übernimmt Fassbenders Rolle. Dafür rückt Jude Law (Anna Karenina) für ihn nach. Der Cast von Jane Got a Gun, dem auch schon Natalie Portman (Black Swan) und Rodrigo Santoro (300) angehören, kann sich also weiterhin sehen lassen.

Und so lautet die offizielle Inhaltsangabe: Jane Hammond (Portman) ist jung und hübsch, hat aber eine Seele aus purem Stahl. Und obwohl sie ein gutes Mädchen ist, ist sie mit einem der schlimmsten Schurken der Stadt verheiratet. Als ihr Mann Bill (Law) sich gegen seine eigene Outlaw-Gang, die teuflischen Bishop Boys, wendet und mit acht Kugeln im Rücken halbtot nach Hause schleppt, weiß Jane, dass es an der Zeit ist, Kleid gegen Hose zu tauschen und sich selbst ein Schießeisen umzuschnallen. Da der gnadenlose Bandenanführer John Bishop auf Rache sinnt, ruht ihre größte Hoffnung für das Überleben ihrer Familie auf Ex-Lover Dan Frost (Edgerton), einem Revolverhelden, dessen Hass auf Bill nur noch von seiner Liebe für Jane übertroffen wird. Zusammen stellen Jane und Dan Bishops Männern raffinierte Fallen, um sie in den sicheren Tod zu locken, gerade als ihre alten Gefühle füreinander mitten im Kugelhagel wieder neu entflammen.

Noch wurde für Jane Got a Gun kein Kinostart benannt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.03.2013 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
So etwas liest man wirklich nicht alle Tage. Da wird sicherlich noch einiges kommen.

Die Produzenten waren aber sehr fleißig und haben laut Deadline bereits einen neuen Regisseur: Gavin OConnor (Warrior) wird ab Morgen die Regie übernehmen.

Allerdings gibt es noch eine weitere Neuigkeit, nämlich einen weiteren Ausstieg eines Schauspielers: Jude Law ist nicht länger dabei! Nach Michael Fassbender nun der zweite große Name. Bleibt Spannend wie es weiter geht. Würde mich bei der bisherigen Geschichte um den Film nicht wundern wenn das ganze nicht selbst bald mal verfilmt wird laughing

Hier Links zu den Meldungen:

http://www.deadline.com/2013/03/warrior-helmer-gavin-oconnor-rides-to-rescue-on-jane-got-a-gun/

http://www.deadline.com/2013/03/more-fallout-on-jane-got-a-gun-jude-law-exits-picture/
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.03.2013 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Ok.. ist mir ein Rätsel warum jemand sowas macht, aber Sie wird wohl Ihre Gründe dafür haben.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
20.03.2013 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
?
da muss aber wohl gröberes dahinterstecken...
Forum Neues Thema
AnzeigeY