Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Great Wall

News Details Kritik Trailer
The Great Wall

Skarsgård oder Walker: Wer verstärkt Superman in "The Great Wall"?

Skarsgård oder Walker: Wer verstärkt Superman in "The Great Wall"?
2 Kommentare - Di, 12.06.2012 von Moviejones
Für "The Great Wall" duellieren sich Alexander Skarsgård und Benjamin Walker um eine weitere Hauptrolle.

Wer wird die Chinesische Mauer aus der Nähe sehen? Alexander Skarsgård (Battleship) und der noch relativ unbekannte Benjamin Walker (demnächst in Abraham Lincoln Vampirjäger) konkurrieren um die zweite Hauptrolle in Edward Zwicks Historienfilm The Great Wall.

Mit dem neuen Superman Henry Cavill hat Zwick, der bereits das Historiendrama The Last Samurai auf die Leinwand brachte, schon einen Hauptdarsteller.

The Great Wall wird sich auf eher mysterylastige Weise damit befassen, wie die Chinesische Mauer entstand. Im Zentrum der Handlung stehen britische Krieger, die im 15. Jahrhundert durch China reisen und feststellen, dass der Steinwall nicht etwa zur Abwehr kriegerischer Horden aus dem Norden erbaut wurde. Vielmehr wollen die Chinesen etwas weitaus Bedrohlicheres fernhalten...

Die Idee zu dem Film stammt von Max Brooks, der auch den Roman "Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie" schrieb. Dessen Verfilmung World War Z wird gerade überarbeitet, dennoch ist nicht davon auszugehen, dass es The Great Wall noch vorher ins Kino schafft.

Quelle: teleschau
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.06.2012 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich bin auch sehr gespannt, nur erinnere ich mich nicht, dass sie anfangs eine Art Mystery-Streifen geplant hatten. Doch dieses "etwas weitaus Bedrohlicheres..." stimmt mich ebenso neugierig.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.06.2012 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hört sich interessant an. Und da Zwick mit Last Samurai auch schon einen tollen Historienfilm in Asien abgeliefert hat, ist das sicher ein Film, den ich mir Hinterkopf behalte.

Aber ich hätte auch nichts gegen einen "realistischen" Film über und um die chinesische Mauer und deren Geschichte. Das allein hätte sicher genügend Potenzial um ein toller Historienfilm zu werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY