Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Great Wall

News Details Kritik Trailer
Bereit zum Mauerbau

Cast um Matt Damon komplett: "The Great Wall"-Dreh kann beginnen

Cast um Matt Damon komplett: "The Great Wall"-Dreh kann beginnen
1 Kommentar - Fr, 13.03.2015 von R. Lukas
Das größtenteils chinesische Fantasy-Epos "The Great Wall" nimmt seinen Lauf, kurz vor Drehstart haben Zhang Yimou und Legendary Pictures den Cast festgezurrt.

Es ist angerichtet. Ende des Monats nimmt Regisseur Zhang Yimou (House of Flying Daggers) sein Rekord-Projekt The Great Wall in Angriff, für das er nun alle Darsteller beisammen hat. Rekord deshalb, weil es der größte komplett in China gedrehte und weltweit vertriebene Film sein wird, den es je gab.

Matt Damon (Elysium), Pedro Pascal (Game of Thrones) und Willem Dafoe (Spider-Man) bilden den nicht-chinesischen Teil des Ensembles, sind aber deutlich in der Unterzahl. Angeführt von Andy Lau (House of Flying Daggers), spielen auch Jing Tian, Zhang Hanyu, Eddie Peng, Lu Han, Lin Gengxin, Zheng Kai, Chen Xuedong, Huang Xuan und Popstar Wang Junkai in seinem Filmdebüt mit.

Als britischer Soldat reist Damon mit einem Söldnertrupp ins China des 15. Jahrhunderts, um Schießpulver zu besorgen und nach Europa zu "importieren". Als seine Gruppe von mystischen Bestien angegriffen wird, gerät er in einen Krieg zwischen einem geheimen Kriegerclan und den Kreaturen. Denn wie sich herausstellt, soll die gewaltige, im Eiltempo errichtete Mauer nicht nur die Mongolen fernhalten...

In 3D baut sich The Great Wall am 22. Dezember 2016 in den deutschen Kinos auf.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
13.03.2015 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Öööhm... Bis zu dem letzten Absatz mit dem Inhalt des Films dachte ich noch "Cool, endlich mal wieder ein historischer Action-Reißer", aber dann?! Mystische Kreaturen? Bestien? Och Nööö...

Ich finde grundlegend, dass Filme über die Geschichte der Erde, mit Episoden der Menschheitsgeschichte, immer noch stark in der Unterzahl sind. Gerne auch actiontechnisch etwas übertrieben, um das Ganze etwas mehr mehr Pfeffer zu geben. Aber so? Nein, Danke...
Forum Neues Thema
AnzeigeY