Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Huntsman & The Ice Queen

News Details Kritik Trailer
The Huntsman & The Ice Queen

"Snow White 2" sucht Regisseur, Disneys "Schöne und das Biest" hat einen

"Snow White 2" sucht Regisseur, Disneys "Schöne und das Biest" hat einen
1 Kommentar - Fr, 06.06.2014 von R. Lukas
Bill Condon wird von Disney auf "Die Schöne und das Biest" angesetzt, bei "Snow White and the Huntsman 2" machen drei Kandidaten die Sache unter sich aus.

Märchenverfilmungen liegen weiter im Trend, gerade bei Disney, wo man mehr und mehr auf die Live-Action-Schiene umschwenkt, jetzt noch bestärkt durch den Starterfolg von Maleficent - Die dunkle Fee. Neben Cinderella ist seit längerem auch Die Schöne und das Biest als neue Realfilm-Version angedacht.

Damit macht Disney nun Ernst, indem man die Regie tatsächlich Bill Condon (Dreamgirls) überträgt. Fantasy-Erfahrung hat der mit Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht und Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 schon, wenn auch etwas andere. Fürs Drehbuch sorgt Evan Spiliotopoulos, der bei Dwayne Johnsons Hercules die Feder schwang, völlig offen ist aber noch, wie seine Fassung von Die Schöne und das Biest aussehen und ob es wie im Zeichentrickfilm Musical-Einlagen geben soll.

Gesungen wird bei Snow White and the Huntsman 2 ganz bestimmt nicht, wenn es ähnlich rau zugeht wie im ersten Teil. Den pushte Regisseur Rupert Sanders, der bis dahin nur Werbespots und Kurzfilme gedreht hatte, auf immerhin knapp 400 Mio. $ weltweit. Allerdings muss die Fortsetzung ohne ihn auskommen, weshalb Universal Pictures nach einem Ersatzmann Ausschau hält.

Drei Namen sind wohl noch in der Verlosung: Frank Darabont (The Green Mile), der den Zombie-Serienkracher The Walking Dead zu dem gemacht hat, was er heute ist, seit Der Nebel 2007 aber keinen Film mehr gedreht hat. Andres Muschietti (Mama), der für Universal bereits den Die Mumie-Reboot inszenieren sollte, aber wegen kreativer Differenzen seinen Hut nahm. Und Gavin O'Connor (Warrior), der zwar den Problem-Western Jane Got a Gun im Kasten, aber auch schon ein anderes Projekt im Visier hat: die wahre Abenteuergeschichte Massacre in the Himalayas über ein internationales Team von Bergsteigern, das beim Versuch, den K2 in Pakistan zu erklimmen, von Terroristen attackiert wurde.

Wen davon fändet ihr am passendsten für Snow White and the Huntsman 2? Universal möchte den Film 2016 im Kino haben, lange kann man die Entscheidung also nicht mehr hinauszögern.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Leia : : Prinzessin
06.06.2014 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Ich les mich hier so durch den Artikel und stolpere über einen kleinen Nebensatz, der für mich DIE News schlechthin ist. Jane got a gun wurde abgedreht, oder wie darf ich den Ausdruck "im Kasten" verstehen?
Aber google findet alle Antworten laughing Der Film ist tatsächlich abgedreht! Yeaha! Nach dem Weggang von Bradley Cooper und dem Hinzustoßen von Ewan McGregor gabs ja keine weiteren News mehr über diesen Film und ich befürchtete schon, dass der Film gänzlich abgesagt wird. Umso mehr freut mich gerade der kleine Nebensatz smile)) Danke MJ!

So jetzt aber zur eigentlichen News.
Irgendwie ist das ja so eine Hassliebe zwischen mir und Disney. Da kommt und kommt nichts Neues bei rum. Zugegeben, bei Maleficent war ich positiv überrascht. Der Film war erstaunlich ruhig inszeniert, ohne viel Effekte-Tammtamm, auch wenn die Trailer etwas anderes vermuten lassen. Dennoch gibt es doch noch so viele Märchen, die man in wundervollen, handgezeichneten Filmen erzählen kann. Warum hat Disney diese Art der Filme komplett abgeschrieben? Mittlerweile müsste ich mich ja damit abgefunden haben, aber so ist das mit ersten großen (Film-)Lieben... man wird sie nie ganz vergessen können und sich immer wehmütig daran zurückerinnern. *schnief*

Bislang war ich News zu Snowwhite 2 eher gleichgültig eingestellt, denn ich fand den ersten Teil enorm enttäuschend. Der Film verschenkte so unendlich viel Potential! Dennoch lassen die Regisseure allesamt durch die Bank weg aufhorchen, was den 2. Teil angeht, denn eines können sie alle 3: Eine wahnsinnige Stimmung mit einem enormen Sog aufbauen! Von daher... vielleicht hak ich diesen Film doch nicht gleich ab!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Forum Neues Thema
AnzeigeY