Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Huntsman & The Ice Queen

News Details Kritik Trailer
Nicht nur Schneewittchen fehlt

Zwergenmangel: "The Huntsman" und die zwei Zwerge?

Zwergenmangel: "The Huntsman" und die zwei Zwerge?
6 Kommentare - Sa, 31.01.2015 von Moviejones
In der Fortsetzung von "Snow White and the Huntsman" wird nicht nur Schneewittchen fehlen, auch die Zwerge werden radikal zurechtgestutzt.

Für Universal war Snow White and the Huntsman ein voller Erfolg und eigentlich sollte es dann mit der Fortsetzung ganz schnell gehen. Eigentlich, denn die Produktion des zweiten Teils lief nicht ganz so reibungslos wie geplant und am Ende wurde alles über den Haufen geworfen. Aus der Fortsetzung wurde ein Prequel mit dem Titel The Huntsman, in dem die Geschichte zwischen dem Jägersmann Chris Hemsworth und Ravenna (gespielt von Charlize Theron), der bösen Königin, erzählt werden soll. Als neue Schurkin wird in The Huntsman dabei Emily Blunt als Ravennas Schwester fungieren.

Nachdem wir uns bereits damit angefreundet haben, dass in der Schneewittchen-Vorgeschichte das arme Schneewittchen gar nicht mehr vorkommt, müssen wir noch weiter beim Cast abspecken. So werden auch die sieben Zwerge (im Film damals der Dramaturgie zuliebe acht) weniger zahlreich anzutreffen sein. Im ersten Teil wurden diese von Ian McShane, Bob Hoskins, Johnny Harris, Toby Jones, Eddie Marsan, Ray Winstone, Nick Frost und Brian Gleeson verkörpert. Da Bob Hoskins im vergangenen Jahr leider verstarb, Marsan aus terminlichen Gründen nicht kann und Frost ebenso wie Jones keine Lust hat, wird es wohl nur auf Ian McShane, Johnny Harris und Brian Gleeson hinauslaufen. Dies sind drei, doch Universal möchte nur noch zwei Zwerge haben - eine Kombination dieser drei Darsteller wird es am Ende also sein. Wenn man uns fragt, wir wünschen uns McShane und Gleeson.

Für Cedric Nicolas-Troyan stellt The Huntsman sein Regiedebüt dar, aber das war es für Rupert Sanders auch, als er den ersten Film drehte. Wäre es nicht zu Unruhen am Set gekommen, würde Sanders wohl auch noch die Fortsetzung machen. The Huntsman soll am 21. April 2016 in die deutschen Kinos kommen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
29.01.2015 21:28 Uhr | Editiert am 29.01.2015 - 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich sehe den ersten Film ganz gern, obwohl ich Kristen Stewart als Snow White überhaupt nicht überzeugend finde, weil ich die Fantasy- Welt mag.
Aber was dieser Käse mit dem Prequel soll, entzieht sich meinem Verständnis. Auch ein Sequel macht meiner Meinung nach null Sinn. Die Geschichte ist doch erzählt, Schneewitchen ist Königin, fertig ist die Laube.
Ich bezweifle, dass "The Huntsman" ein Erfolg werden wird. So einzigartig und franchisewürdig war der erste Film nun auch nicht.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.01.2015 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Der erste Teil gefiel mir eigentlich sehr gut. Erzählte die bekannte Geschichte aus einem neuem Winkel und mit neuen Aspekten. Nur Kristen Stewart schwächte durch ihre Darstellung als schönste hinter den 7 Bergen den Film enorm.
Einen neuen Teil oder Prequel oder was auch immer brauch ich nicht. Besonders wenn dann auch noch versucht wird Verbindungen zum ersten teil zu machen (gut die Zwerge kannten den Jäger, aber von ner bösen Schwester Ravennas wurde nie ein Wort gesagt).
Vielleicht packt man dies auch alles falsch an und sollte lieber versuchen den Huntsman in andere Märchen mit einzubeziehen. Irgendwie ne Geschichte um Rotkäppchen oder was weiss ich, wo er dann die Zwerge kennen lernt usw...
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
29.01.2015 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Versteh ich nicht.
Teil 1 war so langweilig.
Der Trailer war super, der Film leider nicht.

Wozu dieser märchenhafte Prequell-Wahn gut sein soll, versteh ich nicht.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
29.01.2015 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Trekker
Stimme dir voll und ganz zu.
Das war, abgesehen von "The new world" der schlimmste Kinobesuch meines Lebens. Wer sich da eine Fortsetzung antut, ist selber schuld.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
29.01.2015 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Der Film war damals, mit Verlaub, so grottenschlecht! Großer Trailer, und im Kino wollte ich im Stuhl versinken.

Egal, ob der Film finanziell erfolgreich war, ein Prequel/Sequel, was auch immer, braucht es nicht...
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
29.01.2015 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY