Anzeige
In der Kürze liegt die Würze? Pah!

Sperriger Spidey: So heißt Sonys Marvel-Universum offiziell!

Sperriger Spidey: So heißt Sonys Marvel-Universum offiziell!
8 Kommentare - So, 03.05.2020 von R. Lukas
Wie nennt Sony eigentlich sein Cinematic Universe, dem "Venom", "Morbius" und zur Hälfte auch die "Spider-Man"-Solofilme mit Tom Holland angehören? Die Wahrheit ist ein wenig erschreckend.
Sperriger Spidey: So heißt Sonys Marvel-Universum offiziell!

Mit einem harmlosen Tweet des offiziellen Spider-Man - Far from Home-Accounts fing alles an. Darin wurde auf das "Spider-Man Universe of Characters" Bezug genommen, was der allumfassende Name nicht nur für die früheren Spider-Man-Filme mit Tobey Maguire und Andrew Garfield, sondern auch für die aktuellen MCU-Spider-Man-Filme mit Tom Holland sowie die Spider-Man-"Spin-offs" wie Venom, Venom - Let There Be Carnage und Morbius zu sein schien.

Ein ganz schöner Wortsalat, oder? Und das soll die offizielle Bezeichnung für Sonys Marvel-Filmuniversum sein?! Nein, nein... Es kommt noch schlimmer. IGN hakte bei Sony Pictures nach, und das Studio stellte hilfsbereit klar, dass die korrekte offizielle Bezeichnung "Sony Pictures Universe of Marvel Characters" lautet. Gut zu wissen, aber hätte man sich nicht etwas weniger Verschwurbeltes einfallen lassen können? Während einem das MCU locker über die Lippen geht, müssen wir jetzt ans "SPUMC" gewöhnen...

Quelle: IGN
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
06.05.2020 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.307 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Mir egal wie sie es nennen, meinetwegen auch Klaus oder Bernd. Hauptsache es kommt was brauchbares raus.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
05.05.2020 23:00 Uhr | Editiert am 05.05.2020 - 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 88 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich kann verstehen, dass Sony sich da von Disney etwas abgrenzen will, aber auf was Besseres sind sie nicht gekommen?

Ich denke, wenn Venom 2 und Morbius gut abschneiden werden, wird Sony mit schweren Bandagen an den Verhandlungstisch oder gleich sagen, dass sie alleine weitermachen werden. Was ich schade finden würde, da Spidey in Kombination mit den anderen Helden bisher sehr gut funktioniert hat.

Wenn die Filme nicht gut abschneiden, könnte ich mir die Verlängerung mit Disney gut vorstellen, was aber für die Filme mit Schauspielern wie Tom Hardy, Woody Harrelson oder Jared Leto echt schade wäre. (Die ersten beiden sind 2 meine All-Time Favorites).

So oder so hoffe ich, dass es gute Filme werden und gerade bei Venom 2 erhoffe ich mir eine Steigerung, da der 1. Film m.M.n. nur durch Tom Hardy getragen wurde.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.05.2020 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

@fredfred haha sehr gut. Ja wenn Venom 2 und Morbius nicht liefern, seh ich schwarz für das noch junge SSV/SPUMC

Bild
Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
04.05.2020 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 133 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ DrGonzo

Hast mich auf die Idee gebracht Sonys Spiderverse - abgekürzt SSV (nach Venom wird der Rest ausverkauft /verramscht).

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.05.2020 08:32 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

@Scarecrow Nein. Ein Catchy-Name ist wichtiger laughing

@Zombiehunter oder SPUC und irgendwann heißt es dann "Endlich hat der Spuc ein Ende" tongue-out

Wieso nicht einfach Sonys Spiderverse (achja... vielleicht wegen dem Kürzel SS^^) - aber der Vorschlag von Ahrm würde gehen und ist 1000 mal besser als der gewählte Name für das Universe.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
03.05.2020 18:57 Uhr | Editiert am 03.05.2020 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 267 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Man kann es auch einfach sein lassen das benennen zu wollen und mal lieber anfangen gute Filme in die Kinos zu bringen, wenn sie irgendwann mal wieder geöffnet haben. frown

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
03.05.2020 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.712 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Also könnte man das Ganze mit SUC oder SMUC abkürzen?^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
03.05.2020 06:32 Uhr
1
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Es würde einfacher gehen "Sony Pictures Spiderverse" oder kurz "SPS" quasi das namentliche Pendant zur PSP tongue-out

Forum Neues Thema
Anzeige