AnzeigeN
AnzeigeN

Chi-Raq

News Details Kritik Trailer
Konkurrenz für Netflix

Spike Lees "Chi-Raq" wird allererster Amazon-Originalfilm

Spike Lees "Chi-Raq" wird allererster Amazon-Originalfilm
0 Kommentare - Fr, 17.07.2015 von R. Lukas
Einer muss ja anfangen. Das Drama "Chi-Raq" mit Samuel L. Jackson, John Cusack und Wesley Snipes markiert für Amazon den Beginn einer neuen Ära.

Um nicht von Netflix ausgestochen zu werden, steigt auch Amazon ins Filmgeschäft ein. "Amazon Original Movies" heißt die zu Jahresbeginn gestartete Initiative, die neue Originalfilme fürs Kino und vorher - mit begrenztem Zeitfenster - noch exklusiv für Prime-Kunden hervorbringen soll. Der erste dieser Art ist Chi-Raq, wobei sich der Titel auf den kontroversen Vergleich zwischen dem innerstädtischen Chicago und dem vom Krieg zerrütteten Irak bezieht.

Seit letzter Woche sind die Dreharbeiten unter Regisseur Spike Lee (Oldboy), die komplett in Chicago stattfanden, beendet. Chi-Raq soll im Dezember ins Award-Rennen geschickt werden und das ernste, aber oft übersehene Problem der Gewalt im Chicagoer Zentrum beleuchten. An der Spitze von Lees Ensemble steht Teyonah Parris (Mad Men) als eine Frau, die sich mit einem Sexstreik dagegen wehrt.

Die Rolle könnte ihr zum großen Durchbruch verhelfen, spekuliert man. Stars wie Samuel L. Jackson, John Cusack, Wesley Snipes und Jennifer Hudson hatten ihren schon, mit Nick Cannon (Day of the Dead), D.B. Sweeney (96 Hours - Taken 2), Harry Lennix (Man of Steel), Steve Harris (Minority Report) und Angela Bassett (Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr) ist Chi-Raq auch sonst gut aufgestellt.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN