Anzeige
Anzeige
Anzeige

SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung

News Details Kritik Trailer
Unterwasserwelt diesmal komplett CGI

"SpongeBob Schwammkopf 3": Origin-Story mit Zimmer-Score!

"SpongeBob Schwammkopf 3": Origin-Story mit Zimmer-Score!
0 Kommentare - Fr, 26.10.2018 von R. Lukas
Der dritte "SpongeBob Schwammkopf"-Kinofilm soll vollkommen anders werden als die beiden anderen, in storytechnischer, visueller und auch musikalischer Hinsicht. Letzteres garantiert Hans Zimmer.

Fürs nächste Kinojahr hat Paramount Animation Willkommen im Wunder Park und Sonic the Hedgehog in petto, und dann, am 6. August 2020, wird SpongeBob Schwammkopf 3 bei uns angeschwemmt. Nachdem der zweite Teil, SpongeBob Schwammkopf 3D, mit 325 Mio. $ mehr als doppelt so viel eingespielt hat wie Der SpongeBob Schwammkopf Film (140 Mio. $), musste man da sicher nicht lange überlegen. Tim Hill, langjähriger Cartoonist und Autor der Zeichentrickserie, schreibt und führt Regie.

Nun sprach Mireille Soria, die Präsidentin von Paramount Animation, auf der VIEW Conference in Turin und offenbarte dabei auch ein paar Dinge über SpongeBob Schwammkopf 3. Der Originaltitel It’s a Wonderful Sponge ist als Hommage an den klassischen Film gedacht, spielt er doch ganz unverhohlen auf Frank Capras Ist das Leben nicht schön? an. Noch viel wichtiger aber: Es wird eine Origin-Story! Erstmals überhaupt soll gezeigt werden, wie der kleine SpongeBob den Rest der Bikini-Bottom-Gang im Sommerferienlager kennengelernt hat. Laut Soria beginnt der Film im Kamp Koral, wo sich all unsere Lieblingscharaktere zum ersten Mal treffen.

Und das ist noch lange nicht alles, was ihn von seinen Vorgängern unterscheidet. SpongeBob Schwammkopf 3 soll die erste komplett computeranimierte Version des SpongeBob Schwammkopf-Universums - heißt: Charaktere und Umgebungen sind CGI - und auch wieder Hybrid-Sequenzen mit den Charakteren aus der Live-Action-Welt bieten, wie man es bereits aus SpongeBob Schwammkopf 3D kennt. Niemand anders als Hans Zimmer komponiert die Filmmusik und hat die gesamte musikalische Leitung inne. Songs von großen Namen werden ebenso versprochen, wer diese großen Namen sind, erfahren wir allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Quelle: Cartoon Brew
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY