Anzeige
Anzeige
Anzeige

SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung

News Details Kritik Trailer
Animiertes auf einen Blick

"SpongeBob 3" und andere Kinostarts + "Ice Age 5"-Kurzfilm

"SpongeBob 3" und andere Kinostarts + "Ice Age 5"-Kurzfilm
2 Kommentare - Mi, 11.11.2015 von R. Lukas
Alles, was das Animationsfilm-Herz höher schlagen lässt! Urzeit-Nager Scrat löst seine Version des Urknalls aus, und ein dritter "SpongeBob Schwammkopf"-Film kommt.

Paramount Animation macht klar Schiff, bis einschließlich 2019 wurden neue US-Starttermine verteilt. Der Realfilm/CGI-Hybrid Monster Trucks von Ice Age-Regisseur Chris Wedge wird weiter durchgereicht und macht im März 2016 Platz für Der kleine Prinz (bei uns schon ab dem 10. Dezember im Kino), um stattdessen am 13. Januar 2017 anzulaufen bzw. anzurollen.

Wenig überraschend erhält SpongeBob Schwammkopf 3D eine Fortsetzung, die Kinofilmreihe rund um die Meeresbewohner von Bikini Bottom also einen dritten Teil. SpongeBob Schwammkopf 3 wurde für den 8. Februar 2019 angekündigt, wieder mit Paul Tibbitt als Regisseur. Aber es müssen ja nicht immer Sequels sein. Amusement Park am 22. März 2019 ist keins. Dabei kann Animations-Experte Dylan Brown (Findet Nemo), der hier sein Regiedebüt gibt, auf Sprecher wie Matthew Broderick, Jennifer GarnerJeffrey Tambor und Mila Kunis zurückgreifen.

Auch Universal Pictures und Illumination Entertainment, das Animationsstudio hinter Ich - Einfach unverbesserlichIch - Einfach unverbesserlich 2 und Minions, haben etwas beizutragen. Den animierten Musical-Spaß Sing nämlich, wo ab dem 21. Dezember 2016 verschiedenste Tiere um die Wette singen. Ihre Stimmen leihen sie sich unter anderem von Matthew McConaughey, Reese Witherspoon, Scarlett JohanssonJohn C. Reilly und Seth MacFarlane, für Drehbuch und Regie zeichnet Garth Jennings (Per Anhalter durch die Galaxis) verantwortlich. Aufs Teaser-Poster und die tierischen Protagonisten könnt ihr hier in unserer Galerie schon einen Blick werfen.

Und weil es so schön hierhin passt: Bevor Ice Age 5 - Kollision voraus! am 7. Juli 2016 in unseren Kinos startet, wurde schon der zugehörige Kurzfilm Cosmic Scrat-tastrophe veröffentlicht, mit dem sozusagen alles anfängt. Scrats ewige Jagd nach der Eichel nimmt diesmal ganz neue Dimensionen an, als er per UFO ins Weltall geschossen wird und - natürlich aus Versehen - eine Reihe kosmischer Ereignisse auslöst, die katastrophale Folgen für die Ice Age-Herde haben könnten.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.11.2015 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Also wenn die Ice Age Machter eins können, dann ist es die Produktion von endgenialen Scrat-Sketchen! Ich finde die jedes mal richtig lustig. Die Ice Age Fortsetzungen gingen mit jedem Teil beständig etwas mehr den Bach runter und Ice Age 5 würde ich mir wenn überhaupt wahrscheinlich nur wegen Scrat anschauen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LordSauron : : Moviejones-Fan
11.11.2015 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.11.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Meine Güte wirklich ein 3 Teil von Spongebob, der 2 war ja schon grottenschlecht und im deutschen unerträglich anzuhören, dank des neuen Thaddäus Sprechers. Ich bin ein großer Spongebob Fan gewesen(eigentlich immer noch), finde aber das dort so langsam wirklich die Luft raus ist. Man hatte 7 geniale Staffeln(den Rest blende ich aus) und einen noch halbwegs oder wie ich finde guten Film, der zu gleich den Abschluss der Geschichte perfekt bildete. Ach und jetzt wirklich noch ein 3 Teil(Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll). Auf Ice Age 5 freue ich mich allerdings, die Filme sind immer wieder lustig anzuschauen und verlieren meiner Meinung nach nicht an Qualität, fragt sich nur ob das beim 5 genauso wird?

Wenn du nur eine einzige Sache hast, die du beschützen willst, dann besitze auch die Brutalität, alles andere abzuwerfen. Denn es ist niemanden gewährt, sich zurückzuholen, was er einmal verloren hat...

Forum Neues Thema
AnzeigeY