Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

"Star Trek 2": Nimoy ist nie wieder Spock

"Star Trek 2": Nimoy ist nie wieder Spock
11 Kommentare - Do, 22.04.2010 von Moviejones
Eine Legende setzt sich zur Ruhe. Leonard Nimoy wird nicht nur Lebewohl zu Spock sagen, sondern auch seine Karriere beenden.

Die schönsten Momente in Star Trek 2009 waren sicherlich jene, in denen wir noch einmal Leonard Nimoy als Spock erleben durften. Für Star Trek 2 war noch nicht ganz klar, ob der Darsteller wieder mit dabei sein wird. Jetzt steht fest, Leonard Nimoy wird nie wieder Spock sein.

Nimoy begründet diese Entscheidung auch damit, dass es Zachary Quinto gegenüber fair ist. Dieser sei ein begnadeter Schauspieler und er solle den nötigen Raum zur Entfaltung bekommen. Aber es ist nicht nur Spock und Star Trek, denen Nimoy Goodbye sagt. Der Darsteller kündigte an, er werde nach 60 Jahren als Schauspieler seine Karriere mit 79 Jahren beenden. Er selbst findet den Gedanken schön, es auf solch positive Weise tun zu können und fügt an, dass er eine großartige Zeit gehabt hat - und dem können wir als Zuschauer nur zustimmen.

Das Fehlen des echten Spock könnte jetzt aber Platz schaffen für William Shatner. Dieser sagte erst kürzlich, es ist nicht so unwahrscheinlich, dass wir ihn in Star Trek 2 als Captain Kirk wiedersehen werden. Wie der Darsteller auch schon in seiner Biografie "Durch das Universum bis hierher" zugab, verletzte ihn die Entscheidung, seine Rolle nicht schon 2009 zu reanimieren. Insofern erleben wir seine (letzte) Auferstehung eventuell in Star Trek 2, dessen Kinostart für 2012 geplant ist.

Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
23.04.2010 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Außerdem erkennt man, wenn man genau hinsieht, einen kleinen R2D2 am Anfang, wenn das Förderationsraumschiff explodiert ist, im Weltraumschrott... Also hats schon mehr mit StarWars zu tun, als der sonstige StarTrek-Kram... Es gibt aber dennoch genug Material aus dem StarTrek-Universum, dass verwendet oder weiterentwickelt werden kann. Ich mag beides, aber StarTrek ist im neuen Jahrtausend angekommen, StarWars dümpelt noch mit Unterlichtgeschwindigkeit herum... Auch wenn die 3 ersten Filme absolut Kult waren, danach kam nichts mehr gescheites.
Ich will hier jetzt aber auch keine Diskussion starten, was besser ist, es hat beides seine Vor- und Nachteile und letzten Endes ist es eben doch Geschmacksache, was einem gefällt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.04.2010 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shadow
Au7ch ich bin ja überhaupt kein Star Trek Fan. Star Wars liegt mir alerdings am "Herzen"! ABER: Der neue STAR TREK ist wirklich zu empfehlen. Er hat Charme, Witz und stimmt atmosphärisch. Er geht eher in Richtung Star Wars. Nicht umsonst fanden ihn wohl viele Trekkies nicht so toll! Also Du solltest ruhig mal einen Blick riskieren! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.04.2010 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Vielleicht treffen sie ja auch auf den gealterten Han Solo. Das würde ich denen auch noch zutrauen. Wer weiß...
Ich konnte mit Star Trek noch nie was anfangen und hab deswegen das Remake / den Reboot auch noch nicht gesehen. Ich bin aber auch allgemein nicht so für "Science-Fiction-Weltraumschlachten-Filme". Star Wars war da ne Ausnahme...
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
23.04.2010 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Voyager wurde ja auch erst ab der 4ten Staffel richtig gut, als die Borg dann immer mehr Bedeutung hatten. (Die Skorpion-Doppelfolge ist meiner Meinung nach eine der besten Episoden von allen Star-Trek-Serien).
Ich lass mich einfach mal überraschen...
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
22.04.2010 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Nimoys Auftritt in Star Trek war toll, hat aber der Handlung nicht gerade geholfen auf eine logische Basis zu kommen. Außerdem würde ein weiterer Auftritt, wie Sully schon sagte, sehr aufgesetzt wirken (das gleiche gilt aus meiner Sicht für Kirk).
Ob andere Personen Auftritte haben sollten? Nette Idee. Am besten von den Star-Trek-Serien fand ich TNG und ein paar Folgen von TOS. Voyager war schrecklich! Nach Staffel 2 musste ich aufhören.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
22.04.2010 13:03 Uhr | Editiert am 22.04.2010 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Walter König wird nach dem Tod seines Sohnes noch weniger Lust verspüren nochmal ins Rampenlicht zurückzukehren, Nichols treibt sich eh nur noch auf irgendwelchen Conventions rum und Shatner soll ruhig Präsident von Kanada werden. George Takei fänd ich noch ganz interessant, aber der durfte ja nach seinem Outing auch nichts mehr großartig machen (Ja schwule habens in Hollywood immernoch schwer).
Und wie ich sagte wird (von mir aus auch wurde) es langsam Zeit, dass Nimoy in Rente geht.
@ MagicMarker:
Meine Lieblingsserie aus Star-Trek ist Voyager, danach kommt DS9 und dann TNG, ich finde die neue Enterprise-Serie aber immer noch besser als die Originalserie, aber das ist ja alles Geschmacksache.
Am Anfang war die Serie auch schrott, aber gegen Ende ist sie immer besser geworden...
Am liebsten hätte ich aber auch einen Auftritt von Picard/Janeway/Sisko oder Mitgliedern der Crew.
Eine Reise in die Zukunft (nach den Geschehnissen von Nemesis) wäre auch nicht schlecht. Schließlich würden die meisten StarTrek-Fans, die die Bücher um die nachfolgende Zeit nicht gelesen haben, wissen wies da weitergeht
Avatar
Magicmarker : : Moviejones-Fan
22.04.2010 12:52 Uhr | Editiert am 22.04.2010 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.10 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Sebo
Archer? Who the fu** is Captain Archer?? Ok, bevor du es mir erzählst, ich weiß schon wen du meinst. Nur für mich hört Star Trek nach Voyager auf. Diese neue Serie hatte Null Star Trek Flair, alles wurde über den Haufen geworfen und deshalb ist es ein Wunder, dass es die Serie 4(!) Staffeln durchgestanden hat. Also wenn Archer in dem Film eine Rolle bekommt, kotz ich nur noch. Am Ende wird der Captain der Andromeda eingeladen, ums noch schlimmer zu machen.
Also, Jean-Luc Picard oder Janeway als Gastauftritt gerne, das war noch "richtiges" Star Trek. Aber bleib mir bloß mit Archer und seiner Crew weg. Ist schon viel zu schlimm, dass die ein Schiff namens "Enterprise" steuern.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
22.04.2010 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Sebo: Nimoy geht in Rente. Die News dazu steht sogar hier wink
Nach 60 Jahren Film- und Fernsehgeschäft hat er sichs auch redlich verdient.
Ach, und es sind "erst" 2 von der Stammcre gestorben, McCoy und Scotty (Kelley und Doohan), es sind also noch 5 übrig: Chekov (König), Kirk (Shatner), Sulu (Takei), Uhura (Nichols) und Spock (Nimoy) wink
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
22.04.2010 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Viele, die noch Leben sind ja nicht mehr übrig... Aber ich brauche auch keinen William Shatner, dann würde ich eher noch, falls Zeitreisen vorkommen sollten, einen Darsteller aus einer der anderen Serien mit einbringen. Am meisten freuen würde ich mich hier über Captain Archer, da mir das Ende der neuen StarTrek-Serie nach 4 Staffeln doch etwas verfrüht kam und er wenigstens nicht so viel älter aussieht, als in der Serie.
Für Nimoy wirds langsam Zeit in Rente zu gehen, er war der alte Spock, aber der wird jetzt nicht mehr benötigt und hat mit dem Brückenschlag in Teil 1 ein würdiges Ende gefunden.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
22.04.2010 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Stimmt, und ZQ ist wirklich grandios gewesen. Zeit für neue Geschichten mit einer neuen Crew in einem neuen Universum.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.04.2010 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja, ich will nicht in jedem neuen Star Trek Film, einen aus der alten Crew sehen. Irgendwann wirkt das aufgesetzt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN