Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

"Star Trek"-Komponist bastelt auch an Fortsetzung

"Star Trek"-Komponist bastelt auch an Fortsetzung
2 Kommentare - Do, 24.11.2011 von Moviejones
J.J. Abrams wird auch in "Star Trek 2" mit Michael Giacchino wieder zusammenarbeiten.

Zwar kommt es nicht überraschend, bedenkt man wie oft Michael Giacchino mit J.J. Abrams zusammenarbeitet, aber wie der Komponist jetzt mitteilte, wird er auch im neuen Abrams-Film Star Trek 2 für die Musik zuständig sein.

Giacchino kommentierte seine Rückkehr mit dem Satz: "Yes, I'll be back". Sobald die Dreharbeiten abgeschlossen sind, will er sich ans Werk machen und für einen unverwechselbaren Klang sorgen.

Er deutet aber an, dass sich der Soundtrack vom ersten Abenteuer unterscheiden wird. Er vergleicht dies mit seiner Arbeit an Mission - Impossible 3 und dem kommenden Mission: Impossible - Phantom Protokoll: Er behandelt jeden Film nicht als Teil einer Reihe, sondern als eigenständiges Werk.

Eine konkrete Entscheidung, welche Richtung er bei Star Trek 2 einschlagen wird, hat er aber noch nicht getroffen und J.J. Abrams dürfte hier sicher auch ein Wörtchen mitzureden haben. Für unseren Geschmack könnte er dieses Mal ruhig etwas stärker auf bekannte Star Trek-Melodien setzen und etwas weniger hektische Kompositionen basteln.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Nackbraten : : Moviejones-Fan
27.11.2011 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 2 | Hüte: 2
"Für unseren Geschmack könnte er dieses Mal ruhig etwas stärker auf bekannte Star Trek-Melodien setzen und etwas weniger hektische Kompositionen basteln."

Halleluja, bin vollkemmen eurer Meinung! Ich finde, abgesehen davon, hörte sich die Musik von J.J. Abrams ersten Star Trek Film irgendwie echt billig an...
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
24.11.2011 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jetzt kommt das Wichtigste des Film, die wunderbare Filmmusik.
Der Produzent von Star Wars sagte einmal, sie können es kaum erwarten zu John Williams zureisen, um seine herrliche Musik zuhören.
Die Filmmusik muss schon einzigartig sein. Ich finde es toll, wenn die Musik zum Film passt und den Soundtrack kaufen kann und immer wieder hören kann. Ich höre ja gerne Soundtracks. Es sind wirklich tolle Komponisten am Werk. Sie verstehen etwas davon. Zu meinen Lieblingskomponisten gehören Hans Zimmer, John Williams und
Steve Jablonsky. Ein Film ohne gute Musik geht für mich schon gar nicht mehr.
Forum Neues Thema
AnzeigeY