Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

"Star Wars - Episode VII": Hat Abrams Hamill noch gar nicht kontaktiert?

"Star Wars - Episode VII": Hat Abrams Hamill noch gar nicht kontaktiert?
18 Kommentare - Di, 19.11.2013 von R. Lukas
Samuel L. Jackson hat Mark Hamill nach "Star Wars - Episode VII" gefragt und eine Antwort bekommen, die zu denken gibt.

Die Vorbereitungen für Star Wars - Episode VII laufen, das unterstrich J.J. Abrams letzte Woche mit einem ersten Blick hinter die Kulissen. Was Story und Cast betrifft, tappen wir weiter im Dunkeln, man konnte aber schon relativ fest davon ausgehen, dass die drei Oldies Mark Hamill (Luke), Carrie Fisher (Leia) und Harrison Ford (Han) wieder mit an Bord sind.

Jetzt allerdings kommt Samuel L. Jackson daher - der Mann, der auch schon fröhlich ausgeplaudert hat, dass Elizabeth Olsen bei The Avengers 2 - Age of Ultron mitspielt - und streut Zweifel, ob dem wirklich so ist. In David Lettermans Late Show erzählte er, er habe erst kürzlich bei einem gemeinsamen Dreh mit Hamill gesprochen und von ihm erfahren, dass Abrams noch keinen Kontakt aufgenommen hat. Ewan McGregor (Obi-Wan in der neueren Star Wars-Trilogie) hat ihm wohl dasselbe berichtet.

Könnte es also sein, dass Luke Skywalker gar nicht in Star Wars - Episode VII vorkommt? Jackson hat jedenfalls keinen ersichtlichen Grund, uns einen Bären aufzubinden, da eine Rückkehr von Mace Windu doch eher unwahrscheinlich ist. Denkbar wäre, dass Hamill ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Oder hat womöglich der Wechsel der Drehbuchautoren etwas damit zu tun? Wenn die Gerüchte stimmen, soll Abrams die Handlung, die Ex-Schreiberling Michael Arndt zu Papier gebracht hatte, ja radikal überarbeitet haben.

Fragen über Fragen. Bleibt nur zu hoffen, dass Disney und Lucasfilm endlich mal Klartext reden, damit wir wissen, woran wir sind. Anfang nächsten Jahres rollen die Dreharbeiten an, am 18. Dezember 2015 landet Star Wars - Episode VII dann in den US-Kinos.

Was, wenn Luke und vielleicht auch Han und Leia tatsächlich nicht dabei wären? Richtig vorstellen können wir es uns zwar nicht, aber Gedankenspiele sind ja erlaubt.

Quelle: YouTube
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.11.2013 11:05 Uhr | Editiert am 20.11.2013 - 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@bartacuda.

Das Wort vernichtet sollte jetzt etwas überspitzt dargestellt werden und war auch meine Absicht.^^
Denn wenn man der Schlange den Kopf abschlägt stirbt auch der Körper tongue-out
Nein deine Argumente sind schon klar.
Ich hatte mal Geschrieben das sich meine Tochter alle Filme angeschaut hatte, als sie eine Woche lang Krank im Bett gelegen hat.
Für sie hat sich das Ende von ROTJ genau so angefühlt.
Das Gute hat gewonnen, und das Böse war besiegt, ein Typischen Märchen-Happy End eben.
Und Star Wars hatte ja immer den Anspruch ein Weltraum Märchen zu sein, von daher kann man ihre Schlussfolgerung nachvollziehen.
Klar ist auch das GL weitere Filme geplant hatte, ob dabei das Imperium auch wieder eine Rolle gespielt hätte, wissen wir nicht.
Es hätte durchaus auch eine neue Bedrohung am Horizont auftauchen können.
Da wissen die EU Fans eindeutig mehr
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.11.2013 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Jack
Keine Sorge, von mir kommt nichts zum EU. Das hat freundlicherweise Peralk übernommen.

Als E IV lief, gab es auch noch keinen Film über die Klonkriege. Trotzdem hat es sie offensichtlich gegeben und sie haben (in)direkt die Geschichte von E IV beeinflusst. Ich finde daher nicht, dass man eine Diskussion nur auf das beschränken kann, was man aus den Filmen kennt.
Und was
Du verstehst was ich meine, denn für mich der "NUR" die Filme kennt, wurde das Imperium vernichtet in Die Rückkehr der Jedi Ritter
angeht, nimm es mir nicht übel, aber das ist schon etwas naiv. Sicher ist unstrittig der Todesstern zerstört und mit ihm der Imperator und sicher einige andere militärische Führer vernichtet worden. Aber davon auszugehen, dass damit schlagartig eine ca 25 Jahre andauernde, Planeten übergreifende Militärdiktatur "vernichtet" wurde ist doch wohl etwas zu viel des Guten.
Unabhängig davon, ob es darüber Geschichten oder Filme gibt, es widerspräche einfach jeder Logik.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.11.2013 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also zuerst einmal, solltet ihr euch von dem Gerücht nicht irre machen, da ist nichts dran, denn wenn man mal recherchiert, findet man heraus das Jackson und Hamil offiziell kein gemeinsames Projekt haben.

Es kann verschiedene Gründe genannt werden, weshalb Yoda Luke den letzten Jedi nannte.
1. Er wollte Luke dazu bringen sich seinem Vater zu stellen!
2. Windu ist in einem todesähnlichen Zustand, z. B. in Carbonit.
3. Windu ist am anderen Ende der Galaxy und Yoda kann ihn nicht spüren, was plausibel ist, da Vader Obi auch erst spürt als er auf dem Todesstern ist
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.11.2013 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk.

Es ist lustig das für dich und einige andere hier das EU als gegeben angesehen wird!
Wir sollten einfach mal abwarten wie sich die neuen Filme entwickeln, und vielleicht etwas mehr Rücksicht auf die Leute nehmen, die keinen Plan vom EU haben und nur die Filme kennen!
Ich bin schwer beeindruckt über dein wissen um das EU aber ich verstehe manchmal nur Bahnhof und Abfahrt!
Bitte sei so gut!
Nicht jeder besitzt so ein Fundiertes Wissen über das Star Wars Universum, und ich kann nicht über Ereignisse Diskutieren die ich nicht kenne.
Wer zum Henker ist Darth Krayt?
Und warum gibt es ein Imperium 120 Jahre nach Episode VI?
Du verstehst was ich meine, denn für mich der "NUR" die Filme kennt, wurde das Imperium vernichtet in Die Rückkehr der Jedi Ritter!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2013 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
http://www.moviepilot.de/news/lando-calrissian-zuruck-im-star-wars-universum-126249

Die Filmwelt befindet sich im Star-Wars-Fieber. Nun geht das Gerücht um, dass die Stimme von Lando Calrissian, also von dem Darsteller Billy Dee Williams, in der 2014 kommenden Animationsserie Star Wars: Rebels zu hören sein könnte.

Im Krieg der Sterne – Universum ist jede kleine Information ein wahrer Schatz für die Fans. Die Darsteller der originalen Reihe, Carrie Fisher, Harrison Ford oder Anthony Daniels lassen gern mal ein paar Informationen fallen – etwa, dass sie beim Reboot von J.J. Abrams dabei sein werden. Auch wenn es dazu keine offiziellen Stellungnahmen gibt, klingt das spannend. Jetzt hat Billy Dee Williams, der in Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter den Rebellenführer Lando Calrissian spielt, ebenfalls für einen kleinen Aufreger gesorgt.

Bei einer Podiumsdiskussion während der Rhode Island Comic Con hat er durchblicken lassen, dass er an einem neuen Star-Wars-Projekt für Netflix beteiligt sei. Er sagte, es heißt “Rebels”, darüber sprechen könne er aber nicht. Die geplante Animationsserie Star Wars Rebels wird allerdings nicht auf Netflix zu sehen sein. Es mag sein, dass sich Williams versprochen hat. Vielleicht macht er etwas für Netflix und hat den Titel verwechselt. Oder er ist tatsächlich bei Star Wars: Rebels dabei, um einem Charakter seine Stimme zu leihen? (bleedingcool.com) Wie auch immer, es schafft Raum für Spekulationen.

Dass es eine Star Wars bezogene Serie auf Netflix geben könnte, ist nicht vollkommen auszuschließen. So haben sich Disney und Marvel kürzlich zusammengetan, um fünf Folgen zu relevanten Charakteren aus dem Marvel-Universum zu produzieren. Denkbar wäre eine derartige Kollaboration auch für Star Wars. Allerdings basieren die Gerüchte allein auf dem Wörtchen “Rebels”, dass Billy Dee Williams fast schon versehentlichen aus dem Mund kam (slashfilms.com).

Star Wars: Rebels wird 2014 auf Disney XD zu sehen sein. Darin geht es um eine Gruppe Jugendlicher, die sich gegen das galaktische Imperium nach den Ereignissen von Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith auflehnen und wohlmöglich die Rebellen-Allianz gründen. Lando Calrissian wäre da sicherlich mit von der Partie. Ihn darin auftauchen zu lassen wäre mindestens so sinnvoll, wie ihn im ersehnten Star Wars 7: Episode VII zu zeigen.
Avatar
Leia : : Prinzessin
19.11.2013 21:05 Uhr | Editiert am 19.11.2013 - 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Es ist ein schwieriges Unterfangen, herauszufiltern, was genau denn eigentlich Star Wars ausmacht.
Und das schlimme ist, dass es für so viele Leute die unterschiedlichsten Essenzen sind, die in einen Star Wars Film gehören und ohne die das Prädikat Star Wars ein Sakrileg wäre.
Dieser hochkomplexen Aufgabe sah sich Lucas schon bei seinen Prequels konfrontiert und nun muss sich Abrams damit auseinander setzen.
Ich für meinen Teil halte es aber für einen großen Fehler, krampfhaft an alte Charaktere festzuhalten (in dem Glauben, sie allein hätten Star Wars geformt und würden eine Fortsetzung tragen können) und sie irgendwie logisch in die Story zu pflanzen. Das ist eine falsche Herangehensweise in meinen Augen - eine Story um bereits existierende Figuren zu basteln, vor allem um so maßgebende Figuren, wie unsere großen Drei.
Das ist eine Fessel, die es schwer macht, die Story frei entfalten zu lassen. Als Randfiguren mit interessanten Cameo-Auftritten gerne, aber nicht mehr als Haupt- bzw. größerer Nebencast.
Die OT hat einfach eine so durch und durch runde Geschichte erzählt, dass die Reise der Figuren perfekt abgeschlossen hatte. Warum diesen Kreis immer und immer wieder aufbrechen? Warum keinen neuen Kreis zeichnen, der den alten in wichtigen Punkten zwar tangiert, aber nicht durchbricht? Star Wars ist ohne Luke, Han und Leia kein richtiges Star Wars... keine Ahnung ehrlich gesagt, denn für mich hat das Prequel auch schon nicht funktioniert und ob es am fehlen der Drei lag, kann ich nicht einschätzen, bzw. flossen da einfach zu viele Faktoren mit hinein. Aber ich glaube nicht, dass es daran lag.
Meine Hoffnung, dass Luke, Han und Leia in Ruhe gelassen werden, ist eigentlich schon lange dahin. Und wie Han schon schrieb... wem wollen die denn was vormachen? Das wird langsam lächerlich mit dem ständigen Hin und Her.

Ach und BITTE NICHT Ewan McGregor wieder als Obi Wan! Das war neben Anakin die für mich mit Abstand schlechteste Figur der neuen Trilogie, sowohl geschrieben, als auch vom Schauspiel her. Das möchte ich nie mehr erleben! Dieser Obi Wan war für mich ein absolutes Trauma!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.11.2013 20:58 Uhr | Editiert am 19.11.2013 - 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Mace Windu Situation.

Mace war ein mächtiger Jedi der bestimmt in der Lage war seine Jedi Wurzeln zu verschleiern, das ist Obi Wan und Yoda ja auch lange Zeit gelungen als sie im Exil waren!
Und das Yoda gesagt hat das Luke der letzte Jedi sei, ist schon Richtig, aber auch ein Yoda kann sich irren!
Denn eigentlich könnte Leia auch ein Jedi sein, denn sie ist auch eine Skywalker und müsste auch etwas Macht in sich haben, sie ist nur nicht ausgebildet!
Möglich wäre es auf jeden Fall das Windu wieder auftaucht, das liesse sich Storytechnisch schon hinbiegen.
Und Yoda war nur passiv unterwegs? hat er nicht tüchtig das Lichtschwert gegen den Imperator geschwungen?
Und war er nicht auch Aktiv an einigen Schlachten der Klonkriege beteiligt?
Der Hammer wäre wenn Windu nach seiner Genesung zur dunklen Seite gewechselt wäre und als Sith in Episode VII auftaucht
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2013 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Ich denke jack könnte schon mit seinen Theorie recht liegen. Und wenn das Mace in die alte Trilogie nicht aufgetaucht ist/war ? Lag mehr an Lucas, als er die Geschichte geschrieben hat, hat er einfach nur gepennt. In die alte und die neue SW Filme, sind einiges logikfehler zu finden, die Eigtl gar nicht sein solltest. Und Viele Jedi sind, wäre der klon Kriegen unter getaucht und überleben haben. Was Lucas uns nie alles erzählt hat.
Das L.Jackson unbedingt zurück in SW mitspielen möchten? Kann ich mir das gut vorstellen. Abrams und seinen Crew, müssen nur überstd am Script schieben, und alles wird in einen SWU vereint sein ... smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.11.2013 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jack-Burton

Natürlich war Yoda im Exil. Aber Yoda war als Jedi zuletzt (sprich in der Prequel-Trilogie) generell nur als Ausbilder tätig. Ein "passiver" Jedi, eher ein Ratgeber. Er war kein aktiver Jedi, so wie Qui Gon Jinn, Obi Wan oder eben Mace Windu. Diese drei haben aktiv Geheimnisse aufgedeckt und für Recht und Ordnung mit dem Lichtschwert gekämpft. Daher gehe ich davon aus, dass sich Windu auf jeden Fall den Rebellen angeschlossen hätte.
Und selbst, wenn nicht: Warum hat er sich nie kenntlich gezeigt? Mächtige Jedi können doch über die Macht kommunizieren, wie es in der OT das ein oder andere mal der Fall war.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
19.11.2013 20:37 Uhr | Editiert am 19.11.2013 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Star Wars ist ohne Luke Skywalker kein richtiges Star Wars.
Ich würde mir daher eine Rückkehr von Mark Hamill (Luke Skywalker) wirklich wünschen.
Wahrscheinlich hat J.J.Abrams, das Drehbuch wirklich komplett erneuert und dabei ein paar Figuren herausgeschrieben.
Disney und Lucasfilm sollten endlich mal den Mund aufmachen.
Ich will endlich wissen, woran ich bin.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.11.2013 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@luhp:

Yoda war doch auch ausgestiegen und hat sich ins Exil zurückgezogen!
Er hat nur Luke ausgebildet, ansonsten war sein Aktionismus quasi nicht vorhanden.
Das selbe könnte Windu doch auch gemacht haben!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.11.2013 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jack-Burton

Keine Ahnung wie die Windu-Situation im EU geregelt ist, aber es wäre schon plausibel erklärbar wenn Sam Jackson seine Rolle in Episode VII wieder aufnehmen würde!

Da stellt sich mir aber die ganz große Frage: Wenn er überlebt hat, wo war er während der Revolution in der Original-Trilogie? Einen weiteren Jedi hätten die Rebellen sehr gut gebrauchen können. Und ein Jedi ist ein Bewahrer von Recht und Ordnung, er hätte sich den Rebellen auf jeden Fall angeschlossen.
Ich empfinde es da eher als unglaubwürdig, Mace Windu nach mehreren Jahrzehnten überraschend wieder auftreten zu lassen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.11.2013 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
War da nicht einmal von der Möglichkeit die Rede das Mace Widu überlebt haben könnte?
Ich glaube ich habe mal gelesen das es gar nicht so unwahrscheinlich wäre, Windu als Einarmigen Jedi in den neuen Filmen auftreten zu lassen.
1. man hat nie Windus Leiche gesehen!
2. Man hat auch nie direkt gesehen das er gestorben ist!
3. Er ist nie als Machtgeist aufgetreten!

Keine Ahnung wie die Windu-Situation im EU geregelt ist, aber es wäre schon plausibel erklärbar wenn Sam Jackson seine Rolle in Episode VII wieder aufnehmen würde!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Han : : Space Cowboy
19.11.2013 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Was, wenn Luke und vielleicht auch Han und Leia tatsächlich nicht dabei wären?

Das wäre in meinen Augen das Beste, was sowohl der neuen Trilogie als auch den Figuren passieren könnte! Leichte Hoffnung ist noch da!

Wobei ich bei der News schon grinsen muss. Sam Jackson, Mark Hamill und Ewan McGregor - also 3 Star Wars-Darsteller - sind alle gerade zuuuufällig in England nicht weit vom Star Wars-Set entfernt und 2 stehen auch gemeinsam für einen Film vor der Kamera? Findet das keiner verdächtig? laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
19.11.2013 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Diese Gerüchte machen doch bloß eines: die Fans verrückt. wink
Abwarten und Tee trinken, Leute.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY