AnzeigeN
AnzeigeN

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Momoa wird Badass-Aquaman

Superhelden-Klartext: Momoa über Aquaman, Bale über Batman (Update)

Superhelden-Klartext: Momoa über Aquaman, Bale über Batman (Update)
9 Kommentare - Mi, 10.12.2014 von R. Lukas
Jason Momoa bespricht seinen Badass-Aquaman, seine Vertragslaufzeit und seinen Wunschregisseur für "Aquaman", während Christian Bale ein paar Batman-Gerüchte aus der Welt schafft.

Update: Noch mal Christian Bale über Batman, jetzt spezifisch zum Ende von The Dark Knight Rises, bei dem sich nicht alle einig sind, ob es real war oder nicht. Für ihn ist die Sache aber ziemlich klar. Ihr erinnert euch bestimmt: Bruce sitzt mit Selina Kyle (Anne Hathaway) in einem Café in Florenz, während Alfred (Michael Caine) sie von weiter hinten aus zufrieden beobachtet.

Alfred sei einfach nur froh gewesen, dass Bruce noch lebt und von Batman losgekommen ist, weil dies das Leben war, das er ihm immer gewünscht hat, meint Bale. Seine persönliche Meinung ist, dass es kein Traum, sondern die Wirklichkeit war und Bruce sich endlich von dem Privileg, letztlich aber auch der Bürde, Bruce Wayne zu sein, befreien konnte. Habt ihr es auch so verstanden?

++++++++

Christian Bale und Jason Momoa - der eine hat seine Superhelden-Zeit hinter sich, für den anderen fängt sie gerade erst an. Und beide haben sich zu Wort gemeldet, um einiges daran klarzustellen.

Auf der Comic-Con Experience in São Paulo, Brasilien erzählte Momoa, dass er mit Warner Bros. einen Vertrag für vier DC-Filme unterschrieben hat. Batman v Superman - Dawn of Justice, wo er als Arthur Curry aka Aquaman debütieren wird, und Aquaman im Sommer 2018 gehören mit ziemlicher Sicherheit dazu, die anderen beiden könnten Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2 sein. Die Rolle hatte Momoa wohl schon lange vor offizieller Bekanntgabe in der Tasche, er musste aber noch dichthalten.

Dass Aquaman ein Badass sein wird, versteht sich für ihn von selbst. Andernfalls hätte man ihn ja nicht gecastet. Momoa darf zwar nicht näher auf Batman v Superman - Dawn of Justice eingehen, versichert aber, dass der König der sieben Weltmeere alle Aquaman-Skeptiker zum Verstummen bringen wird. Und wenn Aquaman nicht gewesen wäre, hätte er Lobo spielen wollen. Als Aquaman-Regisseur wäre ihm Zack Snyder am liebsten, der jedoch voll ausgelastet sein wird, wenn er wirklich auch den Justice League-Zweiteiler dreht.

Unterdessen räumt Bale mit zwei Gerüchten auf, die ihn seit längerem verfolgen. Eins davon besagte, dass Warner Bros. ihn mit Henry Cavills Superman zusammenbringen und Christopher Nolan als Produzent ranholen wollte. Stimmt nicht, erklärt Bale. Auf ihn sei niemand zugekommen, bevor Ben Affleck für Batman v Superman - Dawn of Justice besetzt wurde, es habe kein einziges Gespräch bezüglich einer möglichen Batman-Rückkehr gegeben. Ebenso falsch: die Meldung, dass Warner Bros. ihm irre 50 Mio. $ hinblättern wollte, damit er weitermacht.

Und auch wenn man generell nie "nie" sagen soll, tendiert Bale hier doch dazu. Batman sei ein Charakter, der immer weiter und weiter hätte laufen können, aber Nolan habe die richtige Entscheidung getroffen, es dort zu beenden, wo es in The Dark Knight Rises eben endete. Diese Version des Dunklen Ritters, findet Bale, gehört auch in keinen anderen Film.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
11.12.2014 10:29 Uhr | Editiert am 11.12.2014 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@luhp92
Man kann da auch einfach hin- und herspringen - ein Wechsel zwischen Realität und Traumsequenz.
Klar, könnte man. Ich fände es zwar inszenatorisch ehrlich gesagt sehr ungeschickt, wenn Nolan so etwas getan hätte. Aber bei TDKR verheilt auch Brucies eigentlich total verletztes Knie ohne jegliche Knorpelmasse in der Grube scheinbar von allein, sodass er gar nicht mehr hinken muss.
Letztenendes wissen tue ich es auch nicht. Aber ich persönlich finde die Traumsache unwahrscheinlich. Eben weil Alfred sich für Bruce ein friedliches Leben gewünscht hat und alle anderen "realen" Szenen das Happy End unterstreichen (Gordon mit seinem neuen Batman-Signal, Fox mit seiner Info, dass der Autopilot von The Bat schon längst repariert wurde. Und die Szenen mit Blake), das der Film serviert.

Nun, es gibt zumindest einige Filmliebhaber, die Batman Begins als Arthouse-Film des Actiongenres bezeichnen^^
Der Nerd in mir sagt mir übrigens auch andauernd, dass der Film die absolute Kunst ist. laughing

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.12.2014 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Chris

Alfred sprach ja immer davon, dass er sich erhofft hätte, dass Bruce von Gotham fern bleibt und im Idealfall irgendwo eine Familie gründet. Und Selina Kyle ist die einzige Frau, die Bruce in TDKR noch nahe steht. Ich finde, es passt also durchaus, wenn Alfred sich Bruce mit Selina vorstellt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.12.2014 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Bei der Alfred-Szene bin ich mir da nicht so sicher, von Florenz wissen ja nur er und Bruce. Das könnte also sehr wohl eine Traumsequenz sein.

Das Stimmt. von Florenzer cafe-milano, wusste nur Bruce und Alfred.
Und was macht ausgerechnet Selina Kyle, in Traum von Alfred Pennyworth? Und aus gerechnet in Florent ? das ergibt doch kein sinn. :-)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.12.2014 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Batman76
Da nicht nur die Szenen mit Bruce Wayne in Florenz zu sehen sind, sondern dazwischen geschnitten auch die von Blake, wie er die Bathöhle betritt

Das eine muss ja mit dem anderen nichts zu tun haben. Man kann da auch einfach hin- und herspringen - ein Wechsel zwischen Realität und Traumsequenz. Die Blake-Szene am Ende ist definitv real, er holt ja sein persönliches Erbe bei Wayne Enterprise ab. Bei der Alfred-Szene bin ich mir da nicht so sicher, von Florenz wissen ja nur er und Bruce. Das könnte also sehr wohl eine Traumsequenz sein.

Außerdem ist TDKR vieles, aber kein bewusstseinsverändernder Arthouse- Film mit zig Bedeutungsebenen, sondern ein Comicfilm.

Nun, es gibt zumindest einige Filmliebhaber, die Batman Begins als Arthouse-Film des Actiongenres bezeichnen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
10.12.2014 20:44 Uhr | Editiert am 10.12.2014 - 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Noch mal Christian Bale über Batman, jetzt spezifisch zum Ende von The Dark Knight Rises, bei dem sich nicht alle einig sind, ob es real war oder nicht.
Vielleicht bin ich nicht schlau genug oder habe einen anderen Film gesehen als diejenigen, die diese "Traumtheorie" aufgestellt haben.
Aber wie Chris sehe ich die Sache auch eindeutig NICHT als Traumsequenz. Wessen Traum sollen denn die letzten Szenen von TDKR gewesen sein? Alfreds? Da nicht nur die Szenen mit Bruce Wayne in Florenz zu sehen sind, sondern dazwischen geschnitten auch die von Blake, wie er die Bathöhle betritt, finde ich die Traumtheorie reichlich abwegig. Alfred hat Blake im Film zwei Mal gesehen. Einmal, als Blake nach Wayne Manor fährt, um Bruce damit zu konfrontieren, dass er ihn als Batman erkannt hat. Und bei Waynes vermeintlicher Beerdigung am Ende. Sonst nicht. Ein bisschen wenig, um von Blake am Ende als Nachfolger zu träumen.
Woher soll Alfred überhaupt wissen, dass Blake von Bruce als möglicher Nachfolger in Betracht gezogen wird, wenn der gute Butler doch nach der Hälfte des Filmes erstmal ausscheidet und nichts von den Gesprächen zwischen Bruce und Blake hinterher mitbekommt?
Außerdem ist TDKR vieles, aber kein bewusstseinsverändernder Arthouse- Film mit zig Bedeutungsebenen, sondern ein Comicfilm.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.12.2014 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Seine persönliche Meinung ist, dass es kein Traum, sondern die Wirklichkeit war und Bruce sich endlich von dem Privileg, letztlich aber auch der Bürde, Bruce Wayne zu sein, befreien konnte. Habt ihr es auch so verstanden?

Das war von vorne an, sonnenklar, das es kein Traum war, sondern die Realität, was Alfred immer von Master Bruce gewünscht hat.

Er wollte das er die Vergangenheit loslassen und in der Zukunft blicken. Wenn Mann BB, TDK & TDKR verstanden haben, dann wissen man es, das der ende von TDKR kein Traum war
und somit hat er film auch eine Happy end. Das war der Grundidee von Nolan.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
08.12.2014 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Zu Bale: Word. Danke Dark Knight, für diese Worte.

Dieser Batman hätte nie zu Superman und anderen Helden gepasst. Es ist Nolans ganz eigene ultrarealistische Interpretation des dunklen Ritters. Und sie soll für immer als solche bestehen smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.12.2014 16:30 Uhr | Editiert am 08.12.2014 - 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Darüber hätte ich schon, auf Comic-dash geschrieben, das er Snyder als Regisseur, für Aquaman gern hätten. Weil er von Snyder voll begeistern ist xD. Aber daraus wird leider nicht. Mit BvS und JL Part I-II, nebenher als Berater in WW und Suicide Squad, Ist Snyder schon voll belastet. Selbst er kann solche Projekt nicht Zähmen. Hoffen nur das WB ein Richtiger Regisseur, ins Boot Holt xD

Was seinen aussagen angeht. Das Wird sich ja Zeigen, Ob Snyder aus ihm was gemacht haben. Wie mit Gerard Butler, in 300.
So Denke ich mir auch, das Snyder aus ihm machen könnten.. Ein Barmherziger König, dennoch Stur und Stark xD

Aber als Lobo hätte er uns auch ein Hammer Typ gewesen…
Aquaman hat Prio ehe, in DCU ^^


Ich bin nur froh, das mann ihn doch nicht gefragt und in neue DCU haben wollten… Nolan Batman spielt, in einen anderen Universum, der mit MoS und BvS nichts am Hut haben

WB wollte Affleck ehe immer als batman haben. Er hatte das damals immer abgelehnt. Jetzt ist er an seinen Sachen sicher,.. und ist Batman geworden
Finde ich gut, das mann Jemand anders die rolle mal spielen sollen
Bale war Genial in Nolan Batman, Aber hier brauchen wir einen anderen Batman version.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.12.2014 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Hat Bale recht. Eine Geschichte kann auch mal abgeschlossen sein und braucht nicht irgendwelche Verknüpfungen.

Zu Aquaman: Na mal gucken. Ich befürchte, dass BvS etwas zu voll wird.


Forum Neues Thema
AnzeigeN