Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock

News Details Reviews Trailer
Ist Staffel 4 auch der Abschied von Sherlock?

Taschentücher-Alarm! "Sherlock" Staffel 4 die letzte?

Taschentücher-Alarm! "Sherlock" Staffel 4 die letzte?
0 Kommentare - Di, 04.10.2016 von S. Spichala
Die neue Runde, auf die "Sherlock"-Fans immerhin seit zwei Jahren warten, könnte auch die finale Staffel sein, sagt Benedict Cumberbatch.

Ja, man weiß, es wird für Benedict Cumberbatch als Sherlock und Martin Freeman als Dr. Watson immer schwerer, die Zeit für Sherlock zu finden. Nicht umsonst müssen die Fans so lange auf eine neue Staffel warten. Auch wenn eine neue Runde immer nur drei Episoden umfasst, sind diese immerhin auf Filmlänge ausgedehnt. Man muss sich also einfach mal vorstellen, dass das immer drei neue Filme zum modernen Meisterschnüffler-Duo sind. In den letzten zwei Jahren gab es als Wartezeit-Überbrücker zudem auch noch das Emmy gekrönte Special, ein weiterer Film.

"Sherlock" Season 4 Trailer 1

Für 2017 steht Sherlock Staffel 4 an, die gerade abgedreht wurde. Und zu der sagte Cumberbatch aus, dass sie sich wie ein Abschluss anfühlt. Die neue Runde fühle sich wie das Ende einer Ära an, man komme bei so einem harten Punkt an, dass man sich schwer vorstellen kann, dass es danach direkt irgendwie weitergehen kann. Serienschöpfer Steven Moffat hatte neben Spaß auch große Tragik vorausgesagt, müssen wir also etwa mit einem Todesfall rechnen?

Ob dem so ist oder nicht, sich Sherlock Staffel 4 als finale Runde vorzustellen ist jedenfalls ein Schock. Ja, man weiß, dass beide Hauptdarsteller im Kino gefragt sind, vor allem Cumberbatch, den man ab dem 27. Oktober in Doctor Strange als Titelheld sehen kann, dürfte es sehr schwer fallen, auch noch immer wieder Zeit für Sherlock zu finden. Beiden stehe auch der Sinn danach, Neues zu machen, erklärte Cumberbatch.

Ist Sherlock Staffel 4 also wirklich die finale Runde? So ganz will Cumberbatch das auch selbst noch nicht als letztes Wort dazu sehen, vielleicht muss man sich auch nur wieder auf eine sehr lange Pause gefasst machen, bevor man dann doch noch mit einer Staffel 5-News überrascht und erfreut wird. Wenn sich allerdings etwas auch bezüglich der Story nach einem natürlichen Ende anfühlt, ist es manchmal besser, es so stehen zu lassen, statt trauernde Fanwünsche zu erfüllen.

Warten wir es ab, BBC selbst hat sich noch nicht dazu geäußert. Das genaue Startdatum für Sherlock Staffel 4 ist noch offen, doch wenn jetzt alles im Kasten ist, darf man wohl auf das Frühjahr 2017 hoffen.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY