Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Verstärkung gesucht

Team-Ausbau: Gunn castet schon für "Guardians of the Galaxy 2"

Team-Ausbau: Gunn castet schon für "Guardians of the Galaxy 2"
5 Kommentare - Fr, 22.05.2015 von R. Lukas
Neue Guardians braucht die Galaxie. In "Guardians of the Galaxy 2" könnten es sogar zwei Stück sein, jemand Bekanntes und jemand ganz Neues.

Als rein kosmisches Abenteuer nimmt Guardians of the Galaxy im Marvel-Filmuniversum eine Art Sonderstellung ein, und das dürfte bei Guardians of the Galaxy 2 nicht viel anders sein. Bei einer Live-Fragerunde über die Periscope-App sprach James Gunn ausgiebig über sein Sequel.

Er beeilt sich mit dem Drehbuch - eine Geschichte über Väter, wie Gunn es ausgedrückt hat - und hat schon eine Fassung fertig, so dass er jetzt endlich mal durchschnaufen kann. Das Skript soll stehen, bevor er nächsten Monat nach Columbia reist, um den Dreh von The Belko Experiment zu beaufsichtigen, einem Horrorfilm aus seiner Feder, den er auch produziert. John McGallagher Jr. (The Newsroom), Melonie Diaz (Abgedreht), John C. McGinley (Scrubs - Die Anfänger), Tony Goldwyn (Scandal) und natürlich Michael Rooker spielen dort mit. Guardians of the Galaxy 2 geht erst im Februar 2016 in Produktion, noch ist also reichlich Zeit.

Trotzdem soll der Casting-Prozess in gewisser Weise schon begonnen haben. Gunn ist bereits mit jemandem in Kontakt, der einen neuen Charakter im Film spielen könnte, einen neuen Guardian. Um wen es sich handelt, hält er noch geheim, aber es hört sich so an, als plane er, das bis jetzt fünfköpfige Guardians-Team um zwei Mitglieder zu erweitern - einen, den wir schon kennen, und einen, den wir noch nicht kennen und mit dem er gerade spricht. Gunn wünscht sich mindestens zwei Frauen in der Truppe (wohl inklusive Gamora) und lässt durchblicken, dass jemand Vertrautes dazustoßen könnte. Vielleicht ja Yondu (Rooker), dessen Rolle ausgebaut werden soll und der auch in den Comics ein Guardian wird.

Stichwort Comics: Wie Gunn erneut betont, wird Star-Lords (Chris Pratt) geheimnisvoller Vater, den wir in Guardians of the Galaxy 2 kennenlernen, nicht der gleiche Charakter wie im Comic sein, weil er weder dessen Namen noch dessen Geschichte mag. Habt ihr eine Idee, wer sonst? Der deutsche Kinostart liegt auf dem 27. April 2017.

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.05.2015 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MetroidFan1991
Jan Angela Odinsdottir war zu Beginn Teil von Farlanes Spawn, nach einem Rechtestreit zwischen Farlane und seinem Kollegen Gaiman, welchen Gaiman gewann, bekam Angela 2013 bei Marvel einen Neustart in den Age of Ultron Comics. Während sie in Spawn als Engel eingeführt wird, stellt sich bei Marvel heraus, dass sie eine Asin war, nämlich Aldrif Odinsdottir, Odins Tochter und Schwester von Thor Odinson. dem Donnergott, welche als Kleinkind, während des Krieges zwischen den Asen und den Engeln des 10. Reichs "Heven", getötet wurde. Später stellt sich heraus das sie als Baby nicht getötet wurde sondern von den Engeln des zehnten Reichs nach Heven mitgenommen wurde und dort als eine von Ihnen unter dem Namen Angela aufgezogen wurde.
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
23.05.2015 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Sebrra: Ist es etwa die Angela die auch in Spawn vorkommt, sieht ja vom Bild schon irgendwie gleich aus.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.05.2015 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Adam Warlock halte ich auch am wahrscheinlichsten, doch Gunns Aussagen lassen eher darauf schliessen, dass tatsächlich Yondu Teil der Gang wird. Der Aspekt mit Nebula fände ich interessant, allerdings kann man der noch weniger trauen als Yondu.

Moondragon oder Warlock wären die wahrscheinlichsten Mitglieder, wenn da Gunns Aussagen nicht wären. Starfox ist ebenfalls ein Name der noch öfters fällt.
Avatar
Sebrra : : Moviejones-Fan
22.05.2015 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.14 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hoffe ja, das es sich um Angela handelt. In den Comics ergänzen sich die Beiden richtig gut!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.05.2015 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Hmm, bei der einen Person bin ich immer noch der Meinung Adam Warlock ist es. Der bekannte Neuzuwachs könnte vllt. Nebula sein.
Sie wird Teil des Teams bis sie am Ende von Avengers Infinity War 2, nach dem Thanos besiegt wurde, seinen Infinity Gauntlet an sich bringt.

Andererseits, wenn Yondu die bekannte Figur ist die zu den Guardians stößt, dann müsste die zweite neue Person eine Dame sein. Dann kann es nur Moondragon sein, was auch wieder zum Thema Väter passt (Comic Fans wissen was ich meine wink )

Das würde jedoch bedeuten das wir Adam, trotz des Hinweises auf ihn im erste Film nicht zu sehen bekämen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY