Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Thing

News Details Kritik Trailer
The Thing

Teaserbeschreibung zu "Das Ding"

Teaserbeschreibung zu "Das Ding"
2 Kommentare - Di, 12.10.2010 von Moviejones
Auf der New York Comic-Con wurde der erste Teaser zu "Das Ding" gezeigt, was ausführliche Teaserbeschreibungen mit sich brachte.

Egal ob Teaser oder Trailer, auf der New York Comic-Con wurde das erste bewegte Material zu Das Ding, dem Prequel zu John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt gezeigt. In der Quelle findet ihr auch noch Videos und Interviews der Darsteller und was sie über ihre Rollen zu erzählen haben. Durchaus sehens- und hörenswert, doch kommen wir zum Teaser, die beschriebenen Szenen klingen schon recht vielversprechend.

Zu Beginn sehen wir Mary Elizabeth Winsteads Kate Lloyd aus einem Taxi in New York aussteigen und sich in einem Diner mit Eric Olsens Adam Goodman treffen. Dieser erzählt ihr von einer Entdeckung in der Antarktis. Er bietet ihr die Gelegenheit, etwas Großes zu vollbringen. Sie fragt ihn, ob er wisse was es sei, doch er verneint. Es folgt ein Schwenk in die Antarktis und die schneebedeckten Weiten, ein Transporter kommt an der Basis an. Ulrich Thomsens Dr. Sanders hält eine Ansprache auf einem Eisblock und erklärt, so etwas wie hier habe er noch niemals gesehen und das Ding liege dort bereits seit tausenden Jahren. Sie beginnen, einen Eisblock aufzubohren und die Rede geht weiter damit, dass sich das Leben aller Beteiligten drastisch durch den Fund ändern wird. Es folgen ruhigere Szenen, die das Team beisammen zeigen, während der Bohrer sich weiter vorarbeitet in den gefundenen Eisblock. Die Szenerie wechselt von freudigen Szenen auf Mitglieder, die vor irgendetwas Angst haben. Es folgen bruchstückhafte Szenen, die Teile von insektenartigen Beinen, Tentakel und scharfe Zähne zeigen. Ein voller Blick auf die Kreatur ist aber nicht gegeben. Die Szenen werden von Text unterbrochen "In a place where is nothing..." und "they found..." und enden mit "SOMETHING". Das "some" aus dem Titel blendet dann weg und übrig bleibt nur "The Thing" gefolgt vom Kinostart 2011.

Zwar wurde in den USA der Termin für Das Ding bereits auf April datiert, der Trailer belässt es aber vage bei 2011. Nach dem Trailer wurden auch weitere Infos genannt. So wird man "das Ding" im Film in seiner ursprünglichen Form zu sehen bekommen. Die Frage ist natürlich, was ist die ursprüngliche Form bei einem Wesen, welches sich ständig verändert und anpasst, ist. Es mag bereits auf anderen Planeten gewesen sein, aber wir werden die Form zu sehen bekommen, die im Eis gefunden wird und nachdem es befreit wird, beginnt es sich zu verändern und die Leute anzugreifen und dann beginnen auch die Mutationen und es wird zu etwas gänzlich Neuem. Die Angst und Paranoia bei den Forschern wird im Laufe von Das Ding auch zu einer Gruppenbildung führen. Die Norweger formen dabei eine Gruppe, die nur Norwegisch spricht, was die Spannung bei denjenigen in der Basis erhöht, die kein Norwegisch können.

Wir wissen nicht, wie es euch geht, wir sind aber schon jetzt auf den Film gespannt.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
13.10.2010 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Bisher gar nicht...die Story gibts ja auch schon ein paar Mal. Es wird dann auf die Machart ankommen, wobei ich jetzt schon davon ausgehen kann das der Film nichts für mich wird.

- CINEAST -

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
12.10.2010 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich bin auch gespannt. Die Story klingt auf jeden Fall ganz spannend, auch wenn sie so ja schon fast zu erwarten war.
Forum Neues Thema
AnzeigeY