Warum sollte es The 355 besser ergehen als Fast & Furious 9 und Jurassic World - Dominion? Auch diesen Film hat Universal Pictures um ein Jahr zurückgestellt, sodass Simon Kinberg seine Badass-Mädels erst am 14. Januar 2022 auf die US-Kinos loslassen kann. Der alte Starttermin war der 15. Januar 2021.
Als eine ultrageheime Waffe in die Hände von Söldnern fällt, muss sich die CIA-Agentin Mason "Mace" Brown (Jessica Chastain) mit der rivalisierenden deutschen Agentin Marie (Diane Kruger), ihrer früheren MI6-Verbündeten und Computerspezialistin Khadijah (Lupita Nyong’o) und der kolumbianischen Psychologin Graciela (Penélope Cruz) für eine tödliche, halsbrecherische Mission zusammentun, um sie zurückzuholen. Dabei müssen die vier der mysteriösen Lin Mi Sheng (Fan Bingbing), die jeden ihrer Züge verfolgt, immer einen Schritt voraus sein. Während die Action rund um den Globus schießt, von den Pariser Cafés über die Märkte Marokkos bis hin zum Reichtum und Glamour von Shanghai, schmiedet dieses Quartett von Frauen eine zarte Loyalität zueinander, die die Welt beschützen könnte - oder sie das Leben kosten.
Bessere Nachrichten gibt es für Deon Taylor (The Intruder) und seinen neuen Film, den Thriller Fatale. Nachdem man diesen - ebenso wie das Sci-Fi-Abenteuer Voyagers - zuvor auf einen unbestimmten Zeitpunkt im nächsten Jahr verschoben hatte, hat Lionsgate entschieden, ihn doch noch vor dem Jahreswechsel ins Kino zu bringen, in den USA am 18. Dezember. Es geht um einen verheirateten Mann (Michael Ealy, The Intruder), der einen Albtraum lebt, da er unaufhörlich von einer mysteriösen Frau (Hilary Swank) kompromittiert, ausgetrickst und moralisch manipuliert wird - einer Frau, mit der er einen wilden One-Night-Stand hatte. Wie weit wird er gehen, um seine Ehe zu retten und diesen Fehler auszubügeln?