Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer
Marvels The Avengers

"The Avengers": Ist Joss Whedon der Mann?

"The Avengers": Ist Joss Whedon der Mann?
4 Kommentare - Mi, 14.04.2010 von Moviejones
Für "Buffy" und "Firefly" wird Joss Whedon von den Fans geliebt, jetzt könnten auch die MARVEL-Anhänger bald zu seinen Fans werden.

The Avengers ist ein gewagtes Projekt von MARVEL, noch nie versuchte ein Studio, so viele bekannte Figuren in einen Film zu packen, um dann mit dem Risiko zu leben, dass bei einem Scheitern auch Auswirkungen auf  Filmreihen wie Iron Man, Captain America, Thor und Hulk zu erwarten wären. Geht man nach den Leuten vor der Kamera, brauchen wir uns keine Sorgen machen - Robert Downey Jr., Samuel L. Jackson, Chris Hemsworth, Chris Evans und vielleicht Edward Norton. Doch wird The Avengers auch von der Story und dem Mann hinter der Kamera entschieden.

Am 1. April erlaubte sich IESB den kleinen Scherz und meldete, Joss Whedon (Serenity - Flucht in neue Welten) befände sich auf der Wunschliste von MARVEL. Die Jungs und Mädels konnten nicht ahnen, dass zwei Wochen später aus dem Scherz Ernst wird. So soll Whedon inzwischen in finalen Verhandlungen mit MARVEL stehen, was, sollte es dazu kommen, ein bemerkenswerter Schritt wäre. Whedon machte bisher nicht durch Effektfeuerwerke auf sich aufmerksam, sondern durch seinen Stil, seine Dialoge in Filmen und den Charakteraufbau. Wenn es also darum geht, ein paar echt krasse Typen wie Superhelden zusammenzubringen, ist er vielleicht der richtige Mann.

Ganz allein dürfte er auch nicht sein, werden ihm doch Jon Favreau, Kenneth Branagh und Joe Johnston sicherlich über die Schulter schauen und genau prüfen, was er aus "ihren" Superhelden macht. Es bleibt spannend, bist The Avengers 2012 endlich erscheint.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
14.04.2010 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Freue mich auch auf Avengers. Darauf scheint Marvel ja alles auszurichten. Vorteilhaft ist auch, dass die Charaktere keine Einführung mehr brauchen, da sie bereits ihre eigenen Filme hatten. Somit kann man sich vollends darauf konzentrieren wie sie zusammengekommen sind.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.04.2010 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
freu mich schon aufn film. besonders aufn hulk.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.04.2010 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Überhaupt kein Thema für mich.
Buffy und Angel waren klasse Serienformate und der Mann kann durchaus aus wenig viel machen. Ich lasse mich überraschen, da die Avengers für mich im Grunde das Ziel der gesamten Marvel-Filmemacherei der letzten Jahre sind. Das MUSS ein Oberkracher werden. Ich sehe nur die Gefahr, dass sich die Hauptdarsteller gegenseitig die Show stehlen wollen, hoffentlich schafft man es, die Sache so Homogen wie in den Comics zu handhaben. Aber da Joss selbst Erfahrungen mit Comics hat, sollte das klappen.
Ich bin zuversichtlich.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.04.2010 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ist doch ein guter Ansatz. Im ersten Film mehr auf die Charaktere und die Zusammenkunft eingehen, um dann gegen Ende des Films und in einem zweiten Teil überwiegend auf die Action zu setzen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN