Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Revenant - Der Rückkehrer

News Details Kritik Trailer
The Revenant - Der Rückkehrer

"The Revenant" in Not: Megan Ellison soll DiCaprio-Film retten (Update)

"The Revenant" in Not: Megan Ellison soll DiCaprio-Film retten (Update)
0 Kommentare - Di, 15.07.2014 von R. Lukas
Alejandro González Iñárritus Survival-Abenteuer "The Revenant" wackelt bedenklich, aber es gibt einen finanziellen Hoffnungsschimmer namens Megan Ellison.

Update: Scheint, als bräuchten wir uns um The Revenant schon keine Sorgen mehr zu machen. Der 25. Dezember 2015 wurde als US-Kinostart festgesetzt, die Konkurrenten heißen Mission: Impossible 5 und Joy (David O. Russells nächster Film).

Offenbar plant Alejandro González Iñárritu einen 80-Tage-Dreh von Oktober 2014 bis März 2015, was ziemlich lang ist, sich aber dadurch erklären könnte, dass er - wie unten bereits erwähnt - alles in chronologischer Reihenfolge filmen will. Ähnlich ambitioniert ging er auch bei seiner Superhelden-Komödie Birdman vor, die wirken soll, als bestehe sie komplett aus einem einzigen, ununterbrochenen Take.

++++++++

Eine spannende Geschichte, Alejandro González Iñárritu als Regisseur, Stars wie Leonardo DiCaprio und Tom Hardy - all das könnte hopsgehen, wenn es für The Revenant ganz schlecht läuft, denn der Rückzug von Worldview Entertainment hat den Film in ernste finanzielle Nöte gestürzt. Da hilft es auch nicht unbedingt, dass Iñárritu mit den Produzenten aneinandergeraten ist, weil er es sich in den Kopf gesetzt hat, in chronologischer Reihenfolge zu drehen. Extrakosten: 7 Mio. $.

New Regency, der Hauptgeldgeber, sucht seitdem hängeringend nach neuer Unterstützung, holte sich bei 20th Century Fox aber schon einen Korb. Zum Glück naht Rettung in Gestalt von Produzentin Megan Ellison und Annapurna Pictures, die in den letzten Jahren schon mehrere "Herzensprojekte", die auf der Kippe standen, am Leben gehalten haben, und helfen könnten, das Budget für The Revenant zu stemmen. Wichtig wäre es auch deshalb, da DiCaprios und Hardys Verträge vorsehen, dass sie selbst dann bezahlt werden müssen, wenn der Film nicht zustande kommt. Dieses Risiko würde man natürlich gerne vermeiden.

The Revenant spielt in den 1820er Jahren und dreht sich um Trapper Hugh Glass (DiCaprio), der von einem Grizzlybären zerfleischt und anschließend von seinen Kollegen ausgeraubt und zum Sterben zurückgelassen wird. Nachdem er entgegen aller Wahrscheinlichkeit überlebt hat, sinnt er auf Rache und begibt sich auf eine tückische Reise durch die Wildnis, um es denen, die ihn hintergangen haben, heimzuzahlen.

Erfahre mehr: #LeonardoDiCaprio
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY