Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Angela Kang äußert sich

"The Walking Dead": Ausstiege, Crossover & die Zukunft + "FTWD" S6-Drehstart

"The Walking Dead": Ausstiege, Crossover & die Zukunft + "FTWD" S6-Drehstart
2 Kommentare - Mi, 27.11.2019 von N. Sälzle
Angela Kang äußerte sich jüngst erneut zur aktuellen Situation von "The Walking Dead" - inklusive diverser Ausstiege und einem möglichen Crossover mit "The Walking Dead - World Beyond".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

The Walking Dead steht vor einer unsicheren und schwierigen Zukunft. Rückblickend betrachtet war der Ausstieg von Andrew Lincoln und Lauren Cohan nur der Anfang. Im Rahmen der zehnten Staffel wird sich zudem auch Michonne-Darstellerin Danai Gurira verabschieden. Vorerst steht für die schwertschwingende Kämpferin allerdings noch die eine oder andere Aufgabe an, verspricht The Walking Dead-Showrunnerin Angela Kang. 

Da Gurira in diesem Jahr nur wenige Episoden bei The Walking Dead verweilte, hätte man alles im Vorfeld ausgearbeitet. Weitere Geschichten gäbe es für diesen Charakter noch zu erzählen, erklärt Kang zur Entscheidung, Michonne ausziehen zu lassen, um Waffen zu finden, die ihren Leuten helfen sollten. 

Doch Guriras Weggang ist nur einer von vielen Punkten, der die Serie in den kommenden Folgen auf wackelige Beine stellt. Siddiq (Avi Nash) wurde erst jüngst das nächste Opfer der Serie, und nicht zu vergessen der, der seinen Tod zu verantworten hat. 

Um Staffel 11 wurde The Walking Dead zwar längst verlängert, allmählich drehen aber Gerüchte die Runde, die Serie könnte nach der noch nicht bestellten Staffel 12 beendet werden. Je nach Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte könnte die Rückkehr von Cohan somit relativ kurz ausfallen. Ihren Hauptdarsteller-Status erhält die Darstellerin erst mit Staffel 11 zurück. Kang deutete im Interview mit Deadline aber an, dass man sie eventuell schon vorher sehen könnte. 

Ob es zwischen The Walking Dead und dem neuen Spin-off The Walking Dead - World Beyond zu einem Crossover kommt, ist dagegen noch nicht sicher. Kang schließt dies jedoch nicht aus. Alles sei in diesem Universum möglich. Nun, der neue Teaser zum zweiten Spin-off offenbarte ja schon, auf welchem Wege. Zu Gesprächen bezüglich eines baldigen Crossovers sei es jedoch noch nicht gekommen.

Drehstart für "Fear The Walking Dead" Staffel 6

Auch das erste The Walking Dead-Spin-off Fear The Walking Dead kann derweil schon stolz auf fünf Staffeln zurückblicken. Die sechste ist auf dem Wege und hat bereits die Produktion in Texas gestartet. Der Drehort dürfte Kennern schon etwas anteasern, und auch die Rückkehr des Hauptcasts um Lennie James als Morgan und Alycia Debnam-Carey als Alicia herum wurde bereits bestätigt. Der Start von Fear The Walking Dead Staffel 6 soll im Sommer 2020 sein.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
IronJeri : : Moviejones-Fan
27.11.2019 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich denke nach TWD Staffel 11 sollte Schluss sein und einen perfekten Übergang zu den Filmen machen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.11.2019 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Also ein Ende wäre selbst schon immer gut gewesen. Ohne Ziel kann eine Reise keine Form annehmen. Ich hoffe, dass das Gerücht stimmt. Denn die Story nach den Whisperers juckt mich eh nicht, und die Serie ist nicht mehr so stark, dass ich mir nochmal eine Staffel 8 antue.

Mir wäre es auch lieber, wenn man mit Maggie und Michonne kurzen Prozess macht und Fressen lässt. Allein schon um der Serie wieder den Touch der Unberechenbarkeit zurück zu geben. Und sekundär, weil beide Rollen ausgelutscht sind und man selbst den Darstellern anmerkt, dass sie kein Bock mehr haben

Forum Neues Thema
AnzeigeY