Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy

"The Walking Dead"-Bösewicht als Held in "Guardians of the Galaxy"

"The Walking Dead"-Bösewicht als Held in "Guardians of the Galaxy"
1 Kommentar - Mi, 17.04.2013 von S. Spichala
Michael Rooker hüpft auf die große Leinwand - statt als "The Walking Dead"s erprobter Bösewicht soll er nun in MARVELS "Guardians of the Galaxy" die Heldenfigur Yondu mimen.

Ganz so überraschend ist Michael Rookers Cast für MARVELGuardians of the Galaxy nicht, schließlich kennen sich The Walking Deads Merle und James Gunn (Dawn of the Dead), Drehbuchautor und Regisseur von Guardians of the Galaxy, schon ziemlich gut: Rooker stand bereits in Gunns Filmen Slither - Voll auf den Schleim gegangen und Super vor der Kamera. Jedoch wird Rooker nicht, wie so mancher vermutete, in die Rolle von Rocket Raccoon schlüpfen, sondern uns als Held Yondu begegnen.

Yondu hat eigentlich keine großartigen Superheldenkräfte, ist aber ein hervorragender Hunter und hat die mystische Gabe, leicht empathische Beziehungen zu anderen Lebensformen herzustellen. Yondu zählt als Gründungsmitglied zu den Kernfiguren der Guardians und gehört zum Stamm Zatoan, eine recht primitive Lebensform von Centauri IV. Yondu war eigentlich gar nicht geplant, zu den bekannt gegebenen Rollen gehörten bisher nur der Star-Lord, Gamora, Drax der Zerstörer, Rocket Raccoon und Groot. Yondu mit hinzuzuziehen macht natürlich Sinn, wenn er zu den Grundfiguren gehört, man darf gespannt sein, wie er in die Story eingeführt wird. Und wer denn dann Rocket Raccoon spielen wird, die einzige noch nicht besetzte Figur bei den Guardians. Als Bösewichte könnten uns Thanos und The Controller begegnen.

Rooker trifft in MARVELGuardians of the Galaxy auf Chris Pratt (Zero Dark Thirty) als Star-Lord, Dave Bautista (The Man with the Iron Fists) als Drax der Zerstörer und wohl auch Zoe Saldana (Star Trek) als Gamora. 

Gedreht wird ab Ende Juni in London, am 4. September 2014 kommt Guardians of the Galaxy in unsere Kinos.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Wuselfux : : Moviejones-Fan
17.04.2013 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2
das sind wahrhaftig top neuigkeiten... marvel hat da immer ein sehr gutes händchen was ihre casts angeht...
Forum Neues Thema
AnzeigeY