Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD"-Zukunft: Chancen für Comebacks, Crossover

"The Walking Dead"-Showrunner verrät, wie es weitergehen kann

"The Walking Dead"-Showrunner verrät, wie es weitergehen kann
3 Kommentare - Fr, 30.11.2018 von Moviejones
Die mit "The Walking Dead" Staffel 9 neue Showrunnerin Angela Kang sprach ausführlich über die Zukunft der Zombieserie - in der, wie es zum Titel passt, auch Totgeglaubte wiederkehren können...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Kaum ist das für einige Fans recht enttäuschende Midseasonfinale von The Walking Dead Staffel 9 durch und damit die Winterpause der AMC-Zombieserie eingeläutet, steht die neue Showrunnerin Angela Kang, die das Zepter mit der aktuellen Season von Scott Gimple übernommen hat, bereits Rede und Antwort, wie es im Februar 2019 und allgemein weitergehen soll. Wir picken euch das Wichtigste aus dem Interview heraus, den Rest könnt ihr per Klick auf die Quelle ganz unten ausführlich nachlesen. So wurde Kang natürlich auch nach dem Todesfall im Midseasonfinale befragt:

Ganz verabschieden muss man sich noch nicht von Jesus (Tom Payne), denn aufgrund des Zeitsprungs von sechs Jahren nach dem Ausstieg von Rick könnte er in Szenen wiederkehren, die sich in Flashbacks um diesen Zeitraum drehen. Und die werde es geben, schließlich wären einige Fragen offen: Zum Beispiel, was es mit den x-förmigen Narben auf dem Rücken einiger Charaktere auf sich hat. Darunter auch Michonne (Danai Gurira). Man wollte aber mit dem Tod von Jesus deutlich machen, was für eine schwerwiegende Gefahr die Whisperer wirklich sind, zudem gehöre der Verlust geliebter Figuren einfach zur Serie, erklärte Kang. Fans von Fear The Walking Dead kennen ausgiebigen Flashbacks mit bereits Verstorbenen bereits, die ein Rätsel aufklären sollen, das wird es nun also auch in der Mutterserie geben. Auch Maggie (Lauren Cohan) könnte auf diese Art wiederkehren, und sogar Rick:

Es wurde zwar in den letzten Folgen von The Walking Dead Staffel 9 thematisiert, dass Maggie aus Hilltop fort ist, aber nur recht dünn angedeutet, was denn genau passiert ist. Auch hier gibt es also noch etwas aufzuklären in entsprechenden Flashbacks. Bezüglich Cohans Comeback müsse man aber schauen, wie sich das mit ihren anderen Produktionen vereinbaren ließe, die Tür dafür sei aber offen, erklärte Kang. Das gilt auch für Rick-Darsteller Andrew Lincoln, doch er nehme sich wie früher schon erklärt erst einmal eine Auszeit für seine Familie und werde dann mit den The Walking Dead-Filmen vorerst genug zu tun haben. Was danach möglich ist, werde man sehen, Lincoln habe aber bereits Interesse gezeigt, sich als Regisseur zu versuchen.

So oder so bleibe die The Walking Dead-Familie also zusammen. Doch wie sieht es mit der Vereinigung der ganz großen Familie aus, via Crossover mit Fear The Walking Dead? Das werde man nicht mehr in The Walking Dead Staffel 9 kommen sehen, machte Kang deutlich klar. Sie habe zwar kurz darüber nachgedacht, doch es passiere gerade so viel in der Welt von The Walking Dead, dass dies nur davon abgelenkt hätte. Dennoch ist sie für ein Crossover in weiterer Zukunft der Serie offen. Heißt, es kann in späteren Staffeln noch passieren. Oder vielleicht in den Filmen? Warten wir es ab.

Erst einmal gilt es abzuwarten, wie es nach der Winterpause mit The Walking Dead Staffel 9 und damit der dann auch deutlichen Offenbarung von Samantha Morton als Whisperer-Anführerin Alpha weitergeht. Auch in Bezug auf sie könne man einen Remix erwarten: Es werden wie früher schon in der Serie ikonische Momente der Comicvorlagen von Robert Kirkman aufgegriffen, doch die Serie spiele schon länger in einem anderen Zeitraum und mit starken Abweichungen, also werde man sich auch hier auf einige Überraschungen gefasst machen müssen...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies, #Review
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.11.2018 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@BeTa:

hat bei Fear schon angefangen die besten Charaktere zu töten...Dann werde wohl selbst ich als treuer TWD Fan bald abdanken.

Das überrascht mich jetzt aber wirklich. Schließlich ist es ja so was wie der Kern der Serie, die besten Charaktere zu töten. Letztendlich war das auch einer meiner Hauptgründe, der Serie den Rücken zu kehren. Es gibt ja viele Leute, die genau das an der Serie toll finden. Ich gehöre da ganz und gar nicht dazu, aber dass jemand wie du, den ich als Hardcorefan wahrgenommen habe, jetzt deswegen unzufrieden ist, überrascht mich dann doch. Schließlich ist das ja nichts Neues bei TWD.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
30.11.2018 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.355 | Reviews: 27 | Hüte: 56

Interessant wird es dann wohl auch, wann die neuste Staffel Fear The Walking Dead einsetzen wird. Wird die auch noch in der "Vergangenheit" (oder eher Gegenwart?) spielen, oder gibt es entsprechend auch den Zeitsprung?

AfD-Verbot (:

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
30.11.2018 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Was Jesus ist echt tot? Dachte das wäre so ein Cliffhanger... Und dachte der schafft es doch noch... Ich mag diese Rückblenden überhaupt nicht und man hat bei Fear schon angefangen die besten Charaktere zu töten und leider nimmt man sich daran jetzt ein beispiel... Leider entwickelt sich TWD aus meiner Sicht in eine ganz falsche Richtung... Wenn es so weiter geht... Dann werde wohl selbst ich als treuer TWD Fan bald abdanken.

Forum Neues Thema
AnzeigeY