AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

"The Walking Dead" Staffel 4: Info, Bilder, Teaser, Trailer - Der Überblick

"The Walking Dead" Staffel 4: Info, Bilder, Teaser, Trailer - Der Überblick
0 Kommentare - Sa, 25.05.2013 von S. Spichala
Damit ihr euch nicht durch die ganzen Updates wühlen müsst, hier die wichtigsten Infos zur kommenden vierten Staffel der beliebten Zombieserie für euch zusammengefasst - Spoilerwarnung!

Reichlich erste Infos zur Story, den Darstellern und neuen Charakteren flossen bisher schon vom Teich herüber, hier das wichtigste zu The Walking Dead Staffel 4:

Die Zombies - sie sollen wieder eine größere Rolle spielen, vorbei die Zeiten, in denen unsere Helden sie so im Nebenbei erledigten: "Fight the Dead, fear the Living" ist das Motto in The Walking Dead - nun soll es wieder mehr Fear-Anteile bezüglich der Zombies bekommen, die gefräßiger als bisher daher kommen sollen.

Der Governor (David Morrissey) - er hat es im Gegensatz zu Merle, Milton und Andrea - R.I.P. - in die vierte Staffel geschafft, und das als reguläre Figur. Er soll darker denn je daher kommen, kein Wunder, nachdem er außer seinem Leben so ziemlich alles verloren hat. Er soll sich sehr von der uns bekannten Figur aus Staffel 3 unterscheiden.

Rick (Andrew Lincoln) - er soll wieder zugänglicher werden, immerhin ist seine Gruppe nun etwas größer durch die Woodbury-Überlebenden und zudem braucht ihn sein Sohn Carl (Chandler Riggs) - denn dieser soll dagegen eher auf immer dunkleren Pfaden wandeln und Probleme mit der nun größeren Gruppe haben. Andrew Lincoln wehrte derweil Gerüchte ab, dass er schon in Staffel 4 eine neue Romanze eingehe - erst einmal stehe noch Trauerarbeit an.

Michonne (Danai Gurira) - Ihr Hauptziel wird die Jagd auf den Governor sein, die man in Staffel 4 schon als Obsession bezeichnen kann.

Tyreese (Chad Coleman), Sasha (Sonequa Martin-Green) und Beth (Emily Kinney) - auch sie wurden für Staffel 4 zum Teil des Hauptcastes hochgestockt, also wird man demnächst mehr von ihnen sehen - aber Achtung: Eine Hauptfigur zu sein bedeutet nicht, dass sie nicht sterben wird... 

Neue Charaktere

Bob Stookey - (ehemals Roy Stark) Chad Colemans The Wire-Kollege Lawrence Gilliard Jr. stößt neu in Staffel 4 als Bob Stookey hinzu. Stookey ist ein ehemaliger Militär-Sanitäter, zwischen 30 und 40 Jahre alt und charakterisiert als jemand, der von seiner Vergangenheit verfolgt wird. Hinter Bobs charmanter, selbstironischer Fassade sollen sich wahrlich düstere Dämonen in der Tiefe seiner Persönlichkeit verbergen, deren Wurzeln sowohl in der Vor-Zombiewelt wie auch der post-apokalyptischen Welt der Beisser zu finden sind. 

Laura - Singlemutter und Ex-Krankenschwester

Melody - eine witzige und taffe Lady

Don - ein älterer kauziger Mann, ein bisschen Hershel-like, der eine Enkeltochter hat

Mack & Patrick - Bruderpaar, beide um die 30 Jahre alt. Mack soll ein aggressiver Typ sein, der meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, der andere, Patrick, soll dagegen jemand mit Gerechtigkeitssinn sein. Patrick soll jedoch nur als Gaststar auftreten.

Orte - Statt des Zwei-Orte-Kampfes soll es einige neue Orte zu entdecken geben - das gilt für Freund wie Feind. Auf Set-Bildern tauchte ein Military-Camp auf, das zu Spekulationen anregt.

Zeit - Möglicherweise startet die neue Staffel mit einem Zeitsprung. Executive Producerin Gale Anne Hurd teaserte in einem Interview mit IGN, dass die vierte Staffel von The Walking Dead nicht dort ansetzen werde, wo die letzte Episode von Staffel 3 endete. Was das genau bedeuten könnte, bleibt bisher bloße Spekulation, gemunkelt wird von 4 bis 8 Monaten nach den Ereignissen von Staffel 3. Update: Kirkman verriet THR, dass es sich um einige Monate handele, aber kein expliziter Zeitrraum genannt werde.

Waffen - Zombies starben schon auf vielerlei Weise, sehr beliebt: durch Michonnes (Danai Gurira) Katana oder Daryls (Norman Reedus) Armbrust. Doch The Walking Deads Props Master John Sanders spoilerte, dass in Staffel 4 Zombies auf noch nicht gesehene Weise gekillt werden, er wollte nicht verraten, womit - es werde aber das Verrückteste sein, was man bisher in der Show gesehen habe. Wir sind gespannt!

Insgesamt bestätigten die Macher, dass man in The Walking Dead auch weiterhin von Robert Kirkmans Comicvorlagen abweichen werde. Soll aber, wenn es nach ihnen ginge, wie diese eeewig gehen, also Open End. Wie viele Staffeln es tatsächlich werden, ist bis dato unbekannt.

The Walking Dead-Movie - Nein. Chad Coleman hätte zwar gern... aber bis dato - nein. Aber vielleicht ein Marvel Zombie-Film... NEIN! ;)

Crew - Scott Gimple übernimmt das Ruder von Glen Mazzara in The Walking Dead Staffel 4 als Showrunner wie auch Executive Producer, Greg Nicotero und Tom Luse sind zu Executive Producern erklärt worden, Gale Anne Hurd und Denise Huth sind ebenfalls als Executives dabei. Greg Nicotero führt die Premiere von The Walking Dead Staffel 4 Regie.

Drehstart von The Walking Dead Staffel 4 war am 6. Mai, am 13. Oktober startet die neue Runde in den USA bei AMC mit 16 Episoden, FOX Channel zeigt bei uns die neue Staffel wie in Staffel 3 bereits 5 Tage nach den US-Erstausstrahlungen, also ab dem 18. Oktober.

Episoden - Ep. 1: "30 Days Without an Accident"

Wer alles noch ausführlicher will, findet reichlich Infos und Spekulationen HIER. Wer Staffel 3 gar nicht mehr so auf dem Schirm hat oder trotz nicht gesehen einen Überblick haben will, kann sich durch unseren Staffel 3-Episodenguide beissen.

Trailer, Preview-Promos, BTS-Videos + erste Bilder und Banner:

 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY