Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Wolf of Wall Street

News Details Kritik Trailer
The Wolf of Wall Street

"The Wolf of Wall Street" mit Scorcese und DiCaprio

"The Wolf of Wall Street" mit Scorcese und DiCaprio
4 Kommentare - Di, 22.02.2011 von Moviejones / Dank an BlackSwan
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio...können die beiden auch ohne einander? Eine rein hypothetische Frage, denn ihre Zusammenarbeit ist stets über jeden Zweifel erhaben. Nun treffen beide in "The Wolf of Wall Street" aufeinander.

The Wolf of Wall Street wollte Martin Scorsese schon vor vier Jahren produzieren. Doch Streitigkeiten zwischen Warner Bros. und Paramount verhinderten ein Vorwärtskommen. Stattdessen brachte Scorsese mit DiCaprio Departed - Unter Feinden und Shutter Island an den Start. Jetzt soll das Börsendrama ein weiteres Mal das filmische Dreamteam DiCaprio / Scorsese vereinen.

Nachdem sich letztes Jahr erst Ridley Scott die Regie der Verfilmung The Wolf of Wall Street unter den Nagel reißen wollte, soll nun doch Martin Scorsese auf dem Regiestuhl der Produktion thronen. Das Drehbuch des Finanzdramas, geschrieben von Terry Winter (Die Sopranos), basiert auf den Memoiren des Brokers Jordan Belfort, dem Gründer der Broker-Firma Stratton Oakmont mit recht zwielichtigem Lebenswandel in den späten 80er bis frühen 90er Jahren. Den Aufstieg und Fall des Jordan Belfort, der schließlich wegen der Verweigerung, bei einem Finanzbetrug mitzumischen (wobei auch die Mafia ein paar Fäden gezogen haben soll), aber auch wegen zahlreicher Drogen- und Nuttenskandale im Gefängnis landete, wird Leonardo DiCaprio verkörpern. Das Projekt soll auch bereits grünes Licht erhalten haben.

Es ist anzunehmen, dass der Titel The Wolf of Wall Street auch Bezüge zum gleichnamigen Film von 1929 des Regisseurs Rowland V. Lee über den skrupellosen Broker Jim Bradford nimmt. Besagter Jim Bradford wartet in diesem Streifen mit einem ähnlich skandalösen Lebenswandel auf, der - genau - ebenfalls im Gefängnis endete.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.02.2011 23:19 Uhr | Editiert am 22.02.2011 - 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Oja, DeNiro noch dabei - das wäre der Hammer! Ich denke schon, dass es sich unterscheiden wird, soweit ich weiß, ist Jordan Belfort (auf dessen Memoiren es beruht) ja auch Mitproduzent - und der wird da sicher mit drauf achten - da er damit auch seine Schulden los wird (die Hälfte der Einnahmen geht an seine Opfer! Es sollen noch fast 100 Mio. US-Dollar Schulden sein), also an gutem Verdienst interessiert sein dürfte... ;)

Den Opfern zuliebe - sei das gestattet - doch sobald die Schulden weg sind bzw. die Opfer ihren Teil bekommen haben komplett, würde ich jeden Film von dem Abzocker boykottieren!

Ich will auch gar nicht wissen, was Zuckerberg an The Social Network mit verdient - der ist doch schon echt reich genug... andererseits - steht er in dem Film auch nicht gerade in einem guten Licht ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.02.2011 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also wenn der Film nicht zu sehr richtung Wall Street driftet, freue ich mich drauf. Nicht das ich Wall Street schlecht finde, nur wär es schön wenn die beiden Filme sich unterscheiden würden.

Das klingt aber alles schon sehr gut. Und da die Mafia eine Rolle spielt, habe ich noch die Hoffnung das es endlich mal dazu kommt das in einem Scorcese Film sowohl DiCaprio als auch DeNiro mitspielen. Habe schon lange den Wunsch das es mal dazu kommt. DeNiro hat immerhin bereits mit DiCaprio gespielt, damals als seine Karriere erst begann. Und es wäre doch nur Konsequent wenn beide dann mal mit ihrem "Filmischen Vater" Scorcese zusammen arbeiten. Ich fänd es toll :-)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
22.02.2011 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ist ja wie bei burton und depp. die beiden können anscheinend auch nicht "ohneeinander" ^^
(=0:
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.02.2011 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hach, wäre es schön, wenn noch mehr Filme dieses Luxusproblem hätten, ob man jetzt einen Scott oder einen Scorsese als Regisseur verpflichtet... Und da DiCaprio auch noch mitspielt, muss man sich den Film ja jetzt schon zum Anschauen vormerken.
Forum Neues Thema
AnzeigeY