AnzeigeN
AnzeigeN

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Wohl gesprochen, Mr. Waititi!

"Thor 3"-Regisseur übers Valkyrie-Casting: Warum gerade sie?

"Thor 3"-Regisseur übers Valkyrie-Casting: Warum gerade sie?
6 Kommentare - Do, 21.07.2016 von R. Lukas
Tessa Thompson spielt Valkyrie in "Thor 3 - Ragnarok" und hat es sich auch vollauf verdient. Haut- oder Haarfarbe interessieren Taika Waititi nicht.

Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Anthony Hopkins, Idris Elba, Mark Ruffalo, Cate Blanchett, Jeff Goldblum, Karl Urban... Der neue Marvel-Regisseur Taiki Waititi kann bei Thor 3 - Ragnarok aus dem Vollen schöpfen. Spannend wird auch sein, Creed-Shootingstar Tessa Thompson als Kriegerin Valkyrie zu sehen. In den Comics ist die blond und weiß, Thompson aber hat einen dunkleren Teint und schwarze Haare. Völlig wurscht, meint Waititi!

Wenn man Diversität in den Cast bringen will, wie es hier von Anfang an der Fall war, muss man das Ausgangsmaterial als eine sehr lose Inspiration betrachten und von da aus seinem Bauchgefühl folgen, findet er. Dass Valkyrie in den Comics blond und weiß ist, interessiert dann nicht mehr, weil es nicht das ist, was den Charakter ausmacht. Hardcore-Fans werden sagen, dass es nicht authentisch, nicht wie in den Comics ist, aber sobald sie den Film sehen und in die Story hineingezogen werden, werden sie es vergessen, verspricht Waititi.

Seiner Meinung nach ist es lächerlich, dass immer wieder darüber geredet werden muss. Sollte nicht so sein, da es überhaupt keine Rolle spielt. Die Story stehe über allem, und man wolle ja die beste Person für den Job, was bei Valkyrie Thompson war. Fertig, aus. Thor 3 - Ragnarok erwartet uns ab dem 26. Oktober 2017 im Kino.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.07.2016 21:57 Uhr | Editiert am 21.07.2016 - 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@pursuyt

Da hast du natürlich auch wieder recht, aber in gewisser Hinsicht folgt der Ghostbusters-Reboot ja auch dem Zeigeist. Heutzutage werden mehr Frauen in Hauptrollen besetzt als früher. Paul Feig und Melissa McCarthy sind dauerhaft erfolgreich und bekommen dahingehend die Chance, so einen Film zu drehen.

Im Endeffekt komme ich da wieder zu dem gleichen Schluss:
Der Zuschauer kann durch seinen Kinobesuch oder Boykott den Erfolg des Films und die Fortsetzungsgedanken beeinflussen. Bei einem Flop müsste sich niemand mehr über einen Feig-Ghostbusters 2 Gedanken machen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
21.07.2016 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@luhp92 Das Angebot wird aber - gerade in solchen Fällen - zielgerichtet auch durch die Politik beeinflusst. Willst du mir etwa sagen, dass der Markt nach den Ghostbusterinnen gerufen hat? Gerade an solchen Tagen wird das doch immer wieder deutlich.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.07.2016 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@GabrielVerlaine

Doch, vor allem die Zuschauer können ändern, wie sich die Filmwelt entwickelt!
Und zwar, in dem sie für bestimmte Filme ins Kino gehen oder eben nicht.

Hollywood selbst bedient nur den Markt, welcher durch die Zuschauer geschaffen wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
21.07.2016 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich bin zwar kein marvel fan, verstehe aber durchaus die leute die auf werkgetreue Umsetzung und vertrautes aussehen wert legen. Demgegenüber steht aber für mich auch die ganzen Debatten der letzten Monate und Jahre. Whitewashing hier, feminisierung da, nicht werkgetreue Umsetzung dort. Ich bin dieser Themen überdrüssig. Führt eh zu nichts. Die da oben machen was sie wollen und wir Zuschauer können nichts aendern daran wie die (film)Welt sich entwickelt.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2016 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Fuck wie geil ist das? Ich zieh meine Hut vor diese Regisseur. Mehr muss man nicht sagen smile

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
21.07.2016 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Guter Standpunkt!

Mehr hab ich da nicht zu sagen

Mess with the best die like the rest !

Forum Neues Thema
AnzeigeN