Anzeige
Anzeige
Anzeige

Three Christs

News Details Kritik Trailer
Tyrion leidet an Jesus-Komplex

"Three Christs"-Trailer: Richard Gere studiert Peter Dinklage

"Three Christs"-Trailer: Richard Gere studiert Peter Dinklage
0 Kommentare - Mi, 27.11.2019 von R. Lukas
"Three Christs" sind definitiv einer zu viel - mindestens. Dass Peter Dinklage, Walton Goggins und Bradley Whitford sich alle für Jesus halten, stellt ein Problem dar, das Richard Gere zu lösen versucht.

Konnte man sich einst kaum vor ihm retten, sieht man Richard Gere heutzutage nur noch selten auf der großen Leinwand. Auch bei Three Christs ist noch nicht gesagt, dass es der Film in unsere Kinos schafft, aber den Trailer können wir uns schon mal anschauen. Regisseur/Co-Autor Jon Avnet (Das Baumhaus) stützt sich hier auf das Buch "The Three Christs of Ypsilanti", eine psychiatrische Fallstudie von Milton Rokeach, der sein Experiment an drei paranoiden Schizophrenen im Ypsilanti State Hospital in Ypsilanti, Michigan schildert.

"Three Christs" Trailer 1

Im Zentrum dieser wahren Geschichte steht Dr. Alan Stone (Gere), ein Psychiater in den 1950er Jahren, der die Behandlung von Schizophrenie mit drakonischen Praktiken wie Elektroschocktherapie und Einsperrung ablehnte. Als seine erste Studie nimmt er sich den besonders schwierigen Fall dreier Männer - Joseph (Peter Dinklage), Leon (Walton Goggins) und Clyde (Bradley Whitford, Get Out) - vor, die alle glauben, sie seien Jesus Christus. Indem er sie zusammen in einen Raum steckt, um sie mit ihren Wahnvorstellungen zu konfrontieren, hofft Stone, zu ihnen durchdringen zu können. Er beginnt ein riskantes, beispielloses Experiment, das die Grenzen der psychiatrischen Medizin sprengen und alle - einschließlich ihn selbst - von Grund auf verändern wird.

Quelle: IFC Films
Erfahre mehr: #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY