Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tim und Struppi 3

"Tim und Struppi 3": Jackson schwärmt vom Mond

"Tim und Struppi 3": Jackson schwärmt vom Mond
13 Kommentare - Mo, 03.08.2009 von Moviejones
"Tim und Struppi 2"-Regisseur Peter Jackson hat schon recht genaue Vorstellungen, wohin die Reise gehen soll.

Spielberg wurde gerade erst fertig mit Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' und Peter Jackson plant Tim und Struppi 2. Doch was kommt danach?

Zwar gab Peter Jackson an, dass er erst nachdem er seine Arbeiten an Der Hobbit beendet hat, sich intensiv auf Tim und Struppi konzentrieren will, aber dennoch kann er ja schonmal über mögliche Schauplätze nachdenken. Angetan hat es ihm dabei vor allem der Mond. Für Tim und Struppi 2 sieht Jackson wie schon bei Teil 1 die Erde als zentralen Schauplatz, aber in der zweiten Fortsetzung wäre der Mond eine logische Weiterentwicklung.

Bereits in den Comicgeschichten erlebten die beiden Helden dort spannende Abenteuer. Fraglich ist nur, ob das nicht etwas zu abgedreht wäre für das Mainstreampublikum. Daher weiß Jackson noch nicht, ob er das auch umsetzen wird und ob das in Tim und Struppi 3 oder vielleicht erst Tim und Struppi 4 geschieht.

Richtig gelesen, scheinbar ist nach dem dritten Abenteuer nicht zwangsweise Feierabend.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.08.2009 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Fimchen
Ich wusste aber auch nicht, dass dieser Comic so arg erfolgreich ist. Hab nur die Zeichentrickfilme im Kopf, die ich irgendwann Anfang der 80-er mal auf Video gesehen habe.
Aber ansonsten kam da doch über Jahrzehnte nichts mehr.
Ich denke auch, dass die Namen der Regisseure da für einen gewissen Erfolg sorgen werden, aber mich wundert es dennoch, dass hieraus eine so große Reihe gemacht wird.
Will es nicht abstreiten, aber die riesigen Erfolge sehe ich da noch nicht, ehrlich gesagt.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
04.08.2009 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Gehaltvoll ? Jetzt bin ich verwirrt.
Avatar
Tim : : King of Pandora
04.08.2009 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Obs ein Flop wird, wage ich zu bezweifeln. Allein Spielberg und Jackson ziehen schonmal und da es eine Familienfilm ist, gehen auch Leute hin, die die Geschichten nicht kennen.
@Hammer
Also Tim ist immer gehaltvoll, wie es mit Struppi aussieht, weiß ich nicht. wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
03.08.2009 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Also ist Tim und Struppi nichts gewaltvolles oder ordinäres. Hmm..hatte gedacht das wird nen neuer splatterfilm von jackson.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
03.08.2009 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich schätze mal höchstens ein FSK 12, wenn nicht sogar ne FSK 6
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
03.08.2009 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Wird das ein R-Rated ?
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
03.08.2009 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Da gebe ich dir Recht. Riskant ist es schon. Andererseits, wir wissen alle, Spielberg ist ein Erfolgsgarant. Wenn sein Name drübersteht, wagen viele einen Blick. Und das genügt meistens auch schon, um die Filme erfolgreich dastehen zu lassen.
Klingt komisch, ist aber so wink
Ich weiß ja nicht, welcher Altersgruppe du zugehörst, aber ist im Grunde ja egal. Nimm dir gerade mal "Das Geheimnis der Einhorn" und "Der Schatz Rackhams des Roten" vor und lies die beiden nochmal durch. Richtig lesen, nicht überfliegen. Das sind die beiden Comics, auf denen der erste Film basiert.
Allein das Zusammenspiel zwischen Kapitän Haddock und Professor Bienlein - ich kann heute noch Tränen lachen, obwohl ich die Comics beinahe auswendig kenne.
Die Zeichentrick-Filme und vor allem die Serie ist klasse. Die Serie ist ja auch beinahe eine 1 zu 1 Umsetzung der Comics.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.08.2009 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Als Kind habe ich die Comics gesehen und auch die Zeichentrick Folgen gesehen, das ganze ist aber schon ein gutes Stück her muss ich zugeben.
Persönlich bin ich gespannt auf die Filme und werde mir den ersten auf jeden Fall ansehen. Aber ich finde es halt sehr riskant direkt drei Filme zu prodizieren ehe man sie ins Kino bringt. Wenn der erste Film nit ankommt und floppt hat man zwei weitere Filme für umsonst gemacht
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
03.08.2009 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Weil die Filme zu Tim & Struppi auf den Comics basieren und Hergé war nunmal ein Genie.
Das kannste mit dem Japan-Massenprodukt nicht vergleichen. Hergé ist leider viel zu früh gestorben und was das tolle bei Tim & Struppi ist, keiner hat die Reihe fortgesetzt.
Das ist Hergés Vermächtnis und die Fanbasis sind Comic-Liebhaber auf der ganzen Welt.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Comics kennst oder zumindest ein paar gelesen hast, damit du weißt, wovon du sprichst.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.08.2009 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Asterix is aba immer noch aktuell, das guckt man heute noch regelmäßig. Da war eine Fanbasis. Und die haben auch erst einen Film gemacht und geschaut wie es ankommt. Bei Tim und Struppi...wo is denn da heute noch ne große Fanbasis? Und dann gleich drei Filme zu machen...halte ich für sehr riskant.
Dragonball ist zum Beipiel der erfolgreichste Manga der Welt und auch heute sehr aktuell. Und was war mit dem Film? Das hängt sicherlich auch daran das der Film einfach nur schrott war, aber wer sagt denn das die Tim und Struppi Filme besser sind?
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
03.08.2009 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Hallo?
Tim & Struppi ist eine der erfolgreichsten Comic-Serien international. Planen können sie ja nen 4. Teil schonmal, ob der auch umgesetzt wird, das steht sicherlich noch in den Sternen, aber die ersten drei Filme spielen auf jeden Fall ihre Kosten ein, da bin ich mir so sicher wie Tim bei Avatar wink
Ausserdem hat damals bei der ersten Realverfilmung von Asterix & Obelix ja auch keiner gezweifelt, oder doch?
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
03.08.2009 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
bin voll deiner meinung.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.08.2009 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
die haben keine Ahnung wie der erste überhaupt beim Publikum ankommt und planen schon drei Fortsetzungen??? Also ehrlich gesagt ist der erste Teil für mich schon ein potenzieller Flop, weiß gar nicht wer sich heute noch Tim und Struppi ansieht. Die älteren kennen es, aber ob die sich den Film ansehen? Und die jüngeren werden damit gar nichts anfangen können. Ich verstehe diese Planung von den beiden einfach nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY