Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tenet

News Details Kritik Trailer
Action-Epos mit Spionage

Titel, Cast, Genre: Christopher Nolans nächster Film aufgedeckt

Titel, Cast, Genre: Christopher Nolans nächster Film aufgedeckt
9 Kommentare - Do, 23.05.2019 von R. Lukas
Die Kameras rollen! Und deshalb erfahren wir auch etwas mehr über "Tenet", wie der neue Blockbuster von Christopher Nolan nun heißt. Michael Caine - check. IMAX - teilweise check. Hans Zimmer - nope.

Christopher Nolan hat mit den Dreharbeiten für seinen neuen Film begonnen, seinem ersten seit Dunkirk. Im Zuge dessen hat Warner Bros. auch endlich den Titel preisgegeben: Tenet lautet er! Als US-Kinostart stand ja schon von Anfang an der 17. Juli 2020 fest, und Nolan selbst zeichnet fürs Drehbuch verantwortlich. Beschrieben wird Tenet als ein Action-Epos rund um die Welt der internationalen Spionage.

Den bereits bekannten Darstellern John David Washington, Robert Pattinson und Elizabeth Debicki haben sich noch weitere angeschlossen, nämlich Kenneth Branagh, Aaron Taylor-Johnson, Clémence Poésy (Harry Potter) und die indische Schauspielerin Dimple Kapadia. Auch ja, und Michael Caine, aber überrascht das irgendwen? Die Filmmusik komponiert nicht etwa Hans Zimmer, sondern Black Panther-Oscargewinner Ludwig Göransson. Nolan nutzt eine Mischung aus IMAX und 70mm-Film und dreht Tenet an Originalschauplätzen in sieben Ländern, wobei wie bei Interstellar und Dunkirk Hoyte van Hoytema sein Kameramann des Vertrauens ist.

 

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2019 21:23 Uhr | Editiert am 29.06.2019 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Aldrich:

ich finde diese Summe 225-230 mio fur so ein Projekt, von WB aus überzogen. Aber weißt du was ? SCHEISS DRAUF, CHRISGENIENOLAN IST EIN DICRETOR GOD, ER KANN TUN/MACHEN UND LASS WAS ER WILL heart ... ich habe mir Dunkirk neulich mal gesehen. Es gibt nichts, was diese mastermind nicht kann greedy

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.06.2019 21:07 Uhr | Editiert am 29.06.2019 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Das Budget soll gigantische 225-230mio betragen und in sieben Ländern weltweit gedreht werden.
Aktuell geschieht dies in Estland, wo auch erste Setfotos (Link) auftauchen.
Dieses Wochenende wird dort eine spektakuläre Actionszene gedreht in der wohl ein Panzer in eine Straßenbahn krachen wird. Es gibt auch Fotos mit bewaffneten Extras.

Bin wirklich gespannt was Nolan uns hier zusammenzaubert und es deutet alles auf seinen bisher größten und actionreichsten Film hin. Dass dieser in der "Inception"-Welt angesiedelt ist glaube ich zwar immer noch nicht, aber ganz unwahrscheinlich ist das nicht.

Nolans letzte fünf Filme hatten Announcement-Teaser ein Jahr vor Kinostart, es gibt keinen Grund warum das für "TeneT" nächsten Monat anders sein sollte...

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
13.06.2019 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Eine Fortsetzung zu Inception ist es hoffentlich nicht. Das Ende war einfach viel zu genial und die meisten überlegen eben noch immer, ob Cobb noch träumt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.06.2019 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe die News vor 2-3 Wochen tatsächlich überlesen, verrückt . und als ich im Internet nach Neuigkeiten zum Nolan-Film suchte, landete ich auf der Seite der Brigitte, erfuhr dort den Titel und wunderte mich, warum die davon berichten, anndere aber nicht laughing

Interessant, dass Hans Zimmer nicht die Musik beisteuern wird. Insbesondere Zimmers Zusammenarbeit mit Nolan führte immer zu großartigen Stücken. Man darf gespannt sein, wie der Soundtrack zu Tenet wird. Ich kann mir vorstellen, dass Nolan durchaus einen sehr guten Einfluss auf Komponisten haben kann.

An eine Fortsetzung zu Inception glaube ich nicht. Von den genannten Punkten kann man lediglich den Schriftzug als Indiz nehmen.


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.05.2019 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Beschrieben wird Tenet als ein Action-Epos rund um die Welt der internationalen Spionage."

Ergo gibt Nolan der "Mission Impossible" Reihe die "Dark Knight" Bahandlung... Warum nicht. Vielleicht bekommt der Ethan Hawke Klon dann auch einen Charakter und ist nicht nur "Tom Cruise Action Man".

Bei der Erwähnung von Robert Pattinson musste ich da natürlich schmunzeln.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.05.2019 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin gespannt. Nolan bekommt bei mir inzwischen eh erstmal locker Zuspruch, weil er bisher nichts gemacht hat, was mir nicht mindestens gefiel.Von daher bin ich zunächst mal optimistisch, dass er weiterhin abliefern wird und n Thriller mit vielen Schauplätzen geht doch eh klar.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
RonZo : : Last Jedi
24.05.2019 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@MisfitsFilms

Ein Mitbewerber von MJ spekuliert ja schon ob Tenet nicht die Fortsetzung zu Inception ist:

Angebliche Gründe:
Die beiden von Dir schon genannten:
-Release 10 Jahre (und ein Tag) nach Inception
-Der Schriftzug von Tenet (auf dem Bild das Ludwig Göransson gepostet hat) ist dem von Inception sehr sehr ähnlich.
-Spionage ist das "Thema"
-Und Michael Caine spielt mit.

Ich glaub da nicht dran. Das Bild das Göransson da gepostet hat ist mMn Fan-Made.
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.05.2019 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Anstatt Hans Zimmer kümmert sich zwar diesmal Ludwig Göransson, aber als ich mir mal sein Instagram Profil angeschaut habe, ist mir was aufgefallen!
Die Schrift ist die gleiche wie jene von INCEPTION. Und auch der Kino Start erfolgt eigentlich exakt 10 Jahre nach INCEPTION.

Bild
Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
23.05.2019 09:32 Uhr | Editiert am 23.05.2019 - 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Spionagefilm, von Mr. Nolan, immer her damit. Dann hat er sich schon warm gemacht für den neuen Bond FIlm, mit einen neuen James Bond nach Daniel Craig. ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY