Anzeige
Anzeige
Anzeige
Metallfaust trifft Zombieschädel

Titel sagt alles: "Zombies vs. Robots"-Comic bald als Kinofilm

Titel sagt alles: "Zombies vs. Robots"-Comic bald als Kinofilm
5 Kommentare - Di, 13.01.2015 von R. Lukas
Blechkameraden kloppen sich mit Untoten: Andrew Adamsons "Inherit the Earth" soll diese spaßig klingende Prämisse filmische Wirklichkeit werden lassen.

Die nächste Comicverfilmung zeichnet sich am Horizont ab, eine ohne Superhelden, dafür aber mit verfeindeten Zombies und Robotern - Geek-Herz, was willst du mehr?

Im Auftrag von Sony Pictures macht sich Andrew Adamson an einen Realfilm, der auf der IDW Publishing-Comicreihe "Zombies vs. Robots" basiert und den Titel Inherit the Earth trägt. Platinum Dunes, Michael Bays Produktionsfirma, hängt auch mit drin, das neueste Drehbuch schrieb Oren Uziel (22 Jump Street). Adamson kennt man vor allem als Regisseur der jeweils ersten beiden Shrek- und Die Chroniken von Narnia-Teile.

Bei "Zombies vs. Robots" - oder Inherit the Earth, je nachdem - ist der Name Programm: Díe Geschichte von Ashley Wood und Chris Ryall spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der die letzte Überlebende der Menschheit, ein junges Mädchen, von einer Robotertruppe vor einer Horde intelligenter Zombies beschützt wird. Im Comic-Sequel "Zombies vs. Robots vs. Amazons" kamen dann noch die kriegerischen Amazonen als dritte Partei hinzu.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2015 17:26 Uhr | Editiert am 13.01.2015 - 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
In Zeiten, in denen auch Filme wie Pacific Rim auf die Leinwand kommen, kann ich nur sagen: Warum nicht? Voraussetzung ist aber, dass der Film gut umgesetzt wird. Zumindest die visuellen Effekte sollten überzeugend sein. Wenn man es zudem noch schafft, eine interessante Geschichte und sympathische Charaktere zu kreieren, umso besser! Dass Andrew Adamson Fantasy kann, hat er schon bewiesen (Shrek, Narnia). Ob er auch Science Fiction bzw. Postapokalypse stemmen kann, wird sich jetzt zeigen.

Allerdings muss ich da auch Duck-Anch-Amun zustimmen. Solche im ersten Eindruck trashig klingenden Filmprojekte stehen der Erfahrung nach unter keinem guten Stern. Cowboys vs. Aliens floppte und Pacific Rim konnte sich nur durch den Asien-Erfolg davor retten. Im Animationsbereich funktioniert das dagegen besser, siehe Monsters vs. Aliens.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.01.2015 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Meine Meinung - Ashley Woods Kunst auf die digtitale Leinwand zu bringen ist für mich quasi als würde jemand ein Bild von Gustav Klimt nachmalen und sich der Maler als lebender Klimt präsentieren.

In einem einfachen Wort - Nein.

Auch wenn das Comic bestimmt zu gefallen weiß, ich persönlich würde eher darauf verzichten, als das es verhunzt wird.

Ich kenne zwar dieses Comic nicht direkt, habe aber ein anderes Epos von Wood zu Hause. World War Robot und daher kann ich schon sehr denken, wie dieses andere Werk von Wood aussieht.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.01.2015 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Nach dem Flop von Cowboy vs. Aliens glaube ich nicht dass ein solcher "vs." Film (außer natürlich Batmans vs. Superman) mit so einer deratig trashigen Note ein Erfolg wird...Die Gerüchte um den Regisseur helfen da auch nicht wirklich.
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
13.01.2015 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
vor paar jahren gabs schon mal so ne ähnliche meldung auf ner anderen seite. kenne die comics und liebe sie. hab echt kein bock, dass da einer rumwerkelt, der 22 jump street gemacht hat. nix gegen den film aber da braucht man jemand, der die comics kennt und liebt. ich behaupte einfach mal, dass der gute mann diese nicht kennt. bays firma kann bleiben solange bay da die finger von lässt... sonst haben wir wieder ne dame für den sexfaktor, flache sprüche und überall productplacement plus das übliche amigetue. naja... ich lass mich gerne überraschen was draus wird, würde mich ja doch drüber freuen wenns klappen sollte. ich bin gespannt. axo... und falls der kelch weiter ziehen sollte, sollte er auch die typen von zorn der titanen vermeiden. keine ahnung wer für das projekt gut wäre.
Avatar
theMagician : : Criminal
13.01.2015 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Geek-Herz, was willst du mehr?
Wo fange ich da bloß an?
1. NICHT Michael Bay als Produzent, weil TMNT nur für Leute bis max 24 Jahre war
2. NICHT Oren Uziel als Drehbuchautor, weil die Jump Street-Filme viele flache Witze hatten

Andrew Adamson kann bleiben aber nur weil die ersten beiden Shrek-Film sehr witzig und wirklich cool waren. Die Chroniken von Narnia hab ich nur den ersten Teil gesehen und der war nicht wirklich gut. Aber das ist mein Geschmack

Ich kenne die Comics nicht aber den Film würde ich sehr gerne sehen und mir auch die Comics kaufen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY