Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
"The Batman" ist nicht gemeint

Todd Phillips will "Batman"-Film im "Joker"-Universum sehen

Todd Phillips will "Batman"-Film im "Joker"-Universum sehen
3 Kommentare - Mo, 06.01.2020 von Moviejones
Wenn auch nicht selbst machen. Aber es würde Todd Phillips reizen, zu erfahren, wie der Batman in dem von ihm erschaffenen Gotham City aussähe. Womit er bestimmt nicht vollkommen allein dasteht...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Letztes Jahr wurde Joker sowohl die profitabelste Comicverfilmung aller Zeiten als auch der erste R-Rated-Film in der Geschichte, der weltweit über 1 Mrd. $ eingespielt hat. Logisch, dass sich Warner Bros. da die Finger nach einem Sequel leckt, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Wenngleich man sich schon mit Regisseur Todd Phillips und seinem Co-Autor Scott Silver zusammengesetzt hat, um Ideen für Joker 2 zu wälzen, müsste der zweite Teil dem künstlerischen Standard des ersten genügen - darauf haben sich Phillips und Joaquin Phoenix verständigt. Es dürfte also keine Fortsetzung nur um der Fortsetzung willen sein.

Überhaupt sollte Joker ursprünglich eine einmalige Sache sein, und Phillips schloss auch ein Crossover mit The Batman klipp und klar aus, schloss aus, dass sich der Phoenix-Joker Arthur Fleck und Robert Pattinsons künftiger Batman jemals begegnen werden. Nichtsdestotrotz gibt es da etwas, das ihn beschäftigt. Es sei ein schönes Gotham. Was er gern sehen würde, sei, dass jemand in Angriff nehme, wie der Batman aus diesem Gotham aussehe, erklärt Phillips. Dieser Jemand wäre aber nicht er selbst, schiebt er schnell hinterher: Er sage nicht, dass er es machen werde. Was ihn an der Einbindung Batmans in Joker interessiert habe, sei die Frage gewesen, welche Art von Batman dieses Gotham hervorbringe. Das sei alles, was er damit gemeint habe, so Phillips.

Tatsächlich taucht bei ihm ja ein junger Bruce Wayne auf, und die Origin-Story des Dunklen Ritters wurde zumindest angerissen - wir sprechen von einem gewissen traumatischen Ereignis in seiner Kindheit. Nicht gänzlich ausgeschlossen also, dass Phillips seinen Wunsch erfüllt bekommt. Denn wenn es im nun zersplitterten DC-Filmuniversum mehrere Joker geben kann, warum dann nicht auch mehr als einen Batman?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.01.2020 05:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hier ist der Golden Globes Gewinner: als bester Darsteller

Bild
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
06.01.2020 01:02 Uhr | Editiert am 06.01.2020 - 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Warum auch nicht. Ich warte ja auch ewig auf ein Batman Beyond( hier vllt besser bekannt als Batman of the Future) Film. Also kann es auch gerne 3 Batmans geben. Bei der Veröffentlichung der Filme ist die Zeit und Qualität das wichtigste. Wenn es nicht durch gerusht wird, würden die Fans damit klar kommen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.01.2020 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Denn wenn es im nun zersplitterten DC-Filmuniversum mehrere Joker geben kann, warum dann nicht auch mehr als einen Batman?

Nein danke. Die Marke Batman, sollte man nicht wieder gegen die Wand fahren, wie schon Joel Schumacher 1995-97 getan hat. Oder was Disney mit Star Wars machen. Es kommt doch schon ein Batman demnächst. Den anderen habt ihr an snyderverse verjagt... Idee hin oder her .. gerne sehen hin oder her. Nein, danke ...

Forum Neues Thema
AnzeigeY