Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Castings bei neuem Panem-Film bekannt

"Tribute von Panem"-Prequel: Katniss Eltern gecastet + weitere Darsteller dabei! (Update)

"Tribute von Panem"-Prequel: Katniss Eltern gecastet + weitere Darsteller dabei! (Update)
1 Kommentar - Fr, 25.07.2025 von Alex Wall
Im nächsten Jahr wartet ein weiteres Prequel zur "Tribute von Panem"-Reihe auf uns. Nun steht fest, wer die jungen Versionen der Eltern von Katniss Everdeen porträtieren wird.

++ Update vom 25.07.2025: Es gibt acht weitere Castneuzugänge, die im kommenden Tribute von Panem - Der Tag bricht an zu sehen sein werden. Scott Greenan wird Burdock Everdeen spielen, während Grace Ackary als Asterid March dabei ist - die Eltern von Katniss sind somit auch gecastet. Melody Chikakane Brown mimt Hattie Meeney und Jefferson White verkörpert Mr. McCoy, den Vater von Louella McCoy.

Zuvor gab Lionsgate die Castings von Kara Tointon als Willamae, Smylie Bradwell als Sid, Jeffrey Hallman als Clerk Carmine und Serafin Mishiev als Woodbine Chance.

++ Update vom 15.07.2025: Liongsgate verkündet weitere sechs Darsteller und deren Besetzungen, die im Die Tribute von Panem-Spin-off Tribute von Panem - Der Tag bricht an vor der Kamera stehen werden. Sky Frances übernimmt dabei Maritte aus Distrikt 4, Tatyana Muzondo spielt Ringina, Alina Reid verkörpert Kerna, Salimou Thiam die Rolle des Clayton, John Doeble mimt Buck und Kaine Buffonge tritt als Hull im Film auf. Sollten weitere Besetzungen bekanntgegeben werden, aktualisieren wir den Artikel.

++ Update vom 23.06.2025: Der Darsteller Jhaleil Swaby wird ebenfalls in Tribute von Panem - Der Tag bricht an zu sehen sein, denn wie Deadline berichtet, soll er im Film den Tribut Panache aus Distrikt 1 verkörpern. Das Prequel ist etwa 24 Jahre vor den Ereignissen der Die Tribute von Panem-Reihe angesiedelt und stellt Haymitch (Joseph Zada) in den Vordergrund, wie er mit 47 anderen Tributen bei den Hunger-Spielen um sein Leben kämpfen muss.

++ Update vom 16.06.2025: Nach einem knappen Monat Funkstille meldet sich Tribute von Panem - Der Tag bricht an, mit dem Zuwachs zwei neuer Darsteller zurück. So wird Glenn Close als Drusilla Sickle und Billy Porter als deren Gatte Magno Stift, der uninspirierte Designer der Spiele, laut Lionsgate im Prequel zu sehen sein. Die Dreharbeiten sollen schon bald beginnen, ehe der Film dann im November 2026 zumindest in den USA in die Kinos kommt.

++ Update vom 22.05.2025: Der Cast von Die Tribute von Panem - Sunrise on the Reaping wächst und wächst und kann bereits zwei neue Darsteller verzeichnen, die am Prequel mitwirken werden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat man jetzt Elle Fanning als Distrikt-Betreuerin Effie Trinket verpflichtet; Oscarpreisträger Kieran Culkin soll die Rolle des jungen Ceasar Flickerman verkörpern, welcher die Spiele moderiert. Effie wurde in der Hauptreihe von Elizabeth Banks gespielt, während Stanley Tucci den exzentrischen Host mimte.

++ Update vom 18.05.2025: Die Tribute von Panem - Sunrise on the Reaping hat seinen Präsidenten Snow gefunden, wie Variety berichtet. Der Seite zufolge wurde nämlich Ralph Fiennes als Darsteller für die jüngere Version des Antagonisten gecastet, der in der Die Tribute von Panem-Reihe mit Jennifer Lawrence von Donald Sutherland gemimt wurde. Jesse Plemons soll die Rolle vom jungen Spielemacher Plutarch Heavensbee übernehmen. Dazu wird McKenna Grace als Maysilee Donner, Maya Hawk als Wiress, Kelvin Harrison Jr. als Beetee, Lili Taylor als Mags und Ben Wang als Wyatt im zweiten Prequel nach Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange zu sehen sein.

++ News vom 24.04.2025: Der neue Panem-Film Die Tribute von Panem - Sunrise on the Reaping, der auf dem gleichnamigen und Ende März auf deutsch erschienenen Roman basiert, hat die Darsteller für seine beiden Hauptfiguren Haymitch Abernathy und Lenore Dove Baird gefunden. Damit befindet er sich auf einem guten Weg, den für den Sommer geplanten Drehstart einzuhalten.

Als Darsteller für den bei Fans beliebten Haymitch ist Joseph Zada vorgesehen. Der junge und noch recht unbekannte Schauspieler hat sein Debüt in dem Comedy-Drama Bilched gegeben und wird demnächst in Hauptrollen in den Serien Invisible Boys, We Were Liars und East of Eden zu sehen sein. Die Aufgabe, die bei den Fans beliebte Figur zu übernehmen, wird sicher nicht leicht. Zeitgleich muss er nämlich noch in die großen Fußstapfen von Woody Harrelson, der Haymitch in den Hauptfilmen verkörperte, treten.

An der Seite von Zada wird Whitney Peak die Rolle der Lenore Dove Baird übernehmen, die Haymitchs Freundin ist. Sie hat bei Hocus Pocus 2 mit Becca eine Hauptrolle übernommen und wird im kommenden Jahr auch bei Sonys Hai-Thriller Shiver zu sehen sein.

Damit setzen Regisseur Francis Lawrence, der bereits für die meisten anderen Panem-Filme veantwortlich war, und Lionsgate wie beim anderen Prequel Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange auf junge und unbekannte Schauspieler. Zeitlich ist der Roman 40 Jahre nach dem ersten Prequel um Coriolanus Snow und 24 Jahren vor den Hungerspielen mit Katniss Everdeen angesetzt, also bei den 50. Hungerspielen beziehungsweise dem zweiten Jubeljubiläum. Bei diesen Hungerspielen hat Haymitch teilgenommen und ist zu dem geworden, was er in den späteren Filmen ist.

Der Film soll am 20. November 2026 in den US-Kinos starten, ein deutscher Start dürfte sich ebenfalls in dem Zeitraum bewegen. Der Roman ist am 27. März auf Deutsch im Oettinger-Verlag erschienen und sollte in jeder gut sortierten Buchhandlung zu erwerben sein.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.07.2025 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.544 | Reviews: 145 | Hüte: 728

Von August bis Oktober sollen die Dreharbeiten für den District 12 in Köln und Duisburg stattfinden. Dafür werden noch 4.000 Komparsen gesucht. Falls jemand Interesse hat, hier die komplette Meldung dazu:

https://www1.wdr.de/nachrichten/komparse-bewerben-die-tribute-von-panem-100.html

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema