AnzeigeN
AnzeigeN

True Detective

News Details Reviews Trailer
Mahershala Ali spricht von Verbesserung

"True Detective" Staffel 3: Neuer Trailer, Hauptcharakter mal als Weißer geplant (Update)

"True Detective" Staffel 3: Neuer Trailer, Hauptcharakter mal als Weißer geplant (Update)
1 Kommentar - Mi, 12.12.2018 von N. Sälzle
Dass Mahershala Ali die Hauptrolle in "True Detective" Staffel 3 einnehmen würde, war noch vor der Ankündigung dieser bekannt. Aber ursprünglich sollte ein weißer Darsteller den Part übernehmen.

Update vom 11.12.2018: Nach dem Motion-Poster und Banner zu True Detective Staffel 3 ist jetzt wieder einmal ein Trailer dran, immerhin ist es bis zum US-Start ja auch gar nicht mehr so lange hin - in rund einem Monat ist es soweit.

"True Detective" Season 3 Trailer 3

++++

Update vom 05.12.2018: Mit einer neuen Key Art zu True Detective Staffel 3 hat man heute noch den Instagram-Nutzern wie auch auf Twitter und Facebook eine Freude gemacht. Darin bestätigt sich auch das Startdatum nochmal: der 13. Januar 2019.

++++

Am 13. Januar 2019 kehrt True Detective mit Staffel 3 auf die Bildschirme zurück. Das Publikum sieht dann Mahershala Ali in der Hauptrolle. Doch das wäre beinahe nicht so gewesen. Wie der Darsteller nun offenbarte, sei dieser Part zunächst für einen weißen Schauspieler geschrieben worden. Ihm sei stattdessen eine Nebenrolle in der kommenden Staffel angeboten worden.

Dass es dazu kam, dass Ali nun die Hauptrolle inne hat, hat ihn bei Serienschöpfer und Showrunner Nic Pizzolatto viel Überzeugungsarbeit gekostet. Als ihm die Nebenrolle angeboten wurde, sei ihm klar geworden, dass er das seine ganze Karriere über gespielt habe, aber noch nie die Hauptrolle. Er sei zu diesem Zeitpunkt 43 gewesen und wenn es nun nicht geschehen wäre, dann vielleicht nie.

Er habe Pizzolatto daher mit seiner Sichtweise konfrontiert und ihm erklärt, dass Schwarze auch schon in den 60ern und 70ern als Bundespolizei im Einsatz waren und, dass er denke, dass die erzählte Geschichte in diesem Fall sogar noch besser werde, wenn die Hauptrolle an einen Schwarzen ginge.

Denn auch mit dem Thema Rassismus in Arkansas könne man dann sinnvoller umgehen, denn Rassismus sei nicht nur, ständig das N-Wort zu hören, sondern auch, dass einem die Leute nicht in die Augen blicken würden. Mit einem schwarzen Detective, der Frage stellt und darauf keine Antwort und keinen Augenkontakt erhalte, könne man dies gut darstellen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Starring @mahershalaali, #TrueDetective Season 3 premieres January 13 at 9pm on @HBO.

Ein Beitrag geteilt von True Detective (@truedetective) am

Galerie
Quelle: Variety, HBO
Erfahre mehr: #Trailer, #Drama, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.12.2018 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Guter Ansatz von einem guten Darsteller, ich hoffe er konnte noch stärker auf Pizzolatto Einfluss nehmen, denn jede Idee, die in diese Werke noch reinkommt ist sicherlich besser als Pizzolattos bedeutungsschwangeren selbstverliebten Möchtegernmindf###s. Und wenn sie jetzt daraus eine moderne Abwandlung von Mr Tibbs erstem Einsatz machen, dann umso besser :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeN