Anzeige
Anzeige
Anzeige

True Detective

News Details Reviews Trailer
Mahershala Ali im Fokus

"True Detective"-Trailer verspricht zeitnahe Staffel 3

"True Detective"-Trailer verspricht zeitnahe Staffel 3
8 Kommentare - Mo, 27.08.2018 von N. Sälzle
Das gefeierte HBO-Drama "True Detective" kehrt zurück und das eher als erwartet. Der erste Trailer zu Staffel 3 lockt allerdings nicht nur mit dem Zeitpunkt der Premiere.

Nach einer gehörigen Wartezeit ist True Detective Staffel 3 schon beinahe zum Greifen nah. Machten in den vergangenen Wochen und Monaten vor allem Castingmeldungen die Runde, darf man sich nun über einen ersten Trailer zu den kommenden Episoden der Anthologieserie freuen, die natürlich wieder mal aus der Schmiede von Nic Pizzolatto stammt.

"True Detective" Season 3 Trailer 1

Wenn das HBO-Drama auf die Bildschirme zurückkehrt, hat Oscar-Preisträger Mahershala Ali die Hauptrolle inne. Er spielt Wayne Hays, einen Ermittler aus Northwest Arkansas, der eine Verbindung zwischen der Lehrerin Amelia Reardon (Carmen Ejogo) und einem Fall herstellt, in dem 1980 zwei Schulkinder vermisst gemeldet werden.

Ebenfalls spannend: Am Ende des Trailers erfahren wir, dass True Detective Staffel 3 im Januar bei HBO in den USA ihren Auftakt feiert. Ein konkretes Datum wurde allerdings noch nicht enthüllt und auch über eine zeitnahe Ausstrahlung hierzulande gibt es noch nichts zu verlautbaren.

Quelle: HBO
Erfahre mehr: #Drama, #Trailer
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2018 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@WiNgZzz

*lach* Dankeschön! :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.08.2018 23:20 Uhr | Editiert am 30.08.2018 - 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@luhp: Allein für die Erinnerung daran hast du dir ne Mütze verdient!!

Das ich das so empfinde habe ich nicht vergessen, das ich das textlich festgehalten habe allerdings schon irgendwie! ani-hit

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2018 22:12 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick

Danke für die Erläuterung!

Ich fand Staffel 1 in Relation zu den überbordenden Kritiken auch "nur" gut, der Kriminalplot benötigt meiner Meinung nach in den ersten vier Episoden zu lange, um in Fahrt zu kommen. Die letzten vier Episoden zeugen dann umso mehr von großer Klasse, erst recht im Bezug auf den sich entladenen Macho-Konflikt zwischen Harrelson und McConaughey.

WiNgZzz bezeichnete McConaugheys Rolle auch mal als prätentiös, mir hat insbesondere das Herumphilosophieren aber sehr gut gefallen. Vor Allem, da es sich wie eine Quasi-Fortsetzung von "Interstellar" anfühlt^^


Und hier noch ein tolles Mash-Up :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.08.2018 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

Auf die Schnelle: McConaughews Charakter ist dermassen überfrachtet und voll mit diesem unsäglichen Weltschmerz, dass es einfach nicht mehr schön ist, und eigentlich auch auf keine Kuhhaut mehr passt. Die Auflösung, nach dem ganzen Aufbauen eines verschwörerischen Spannungsbogens, war schon recht billig und erinnerte durchaus recht unbeholfen an Ellroy. Auch die legendäre Plansequenz wo er Undercover ist, so geil es anzusehen ist, hat einen Mehrwert für die komplette Story von genau Null. In den ersten Folgen wird im Übrigen eine schwüle Atmosphäre aufgebaut und herauf beschworen, die durchaus in Gefilde eines Angel Heart oder Mississipi Burniung gehen könnten mit der Schwüle und Hitze, aber irgendwie gelingt es der Serie nie, daran anzuknüpfen je länger sie geht. Und schließlich die letzte Einstellung, die sehr versöhnlich rüber kommt: Dieser Miesepeter hat sein ganzes Leben als Miesepeter vor sich hin vegetiert, nur um am Ende ein Optimist zu werden? Sorry, das ist der sprichwörtliche Tropfen. Wie es deutlich besser geht, zeigt uns Inspector Somerset am Ende von Se7en. Ich hoffe als erste Ideen sollte das ausreichen :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.08.2018 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MibyDick

Was empfindest du an "True Detective" überbewertet?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.08.2018 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sublim:

Ja, die zweite Staffel hätte dir wahrscheinlich gar nicht gefallen, ich habe mich auch tierisch darüber geärgert, vor allem auch (weil wir zuletzt auch darüber diskutierten) weil am Ende die Figuren auch alle nur um des Sterbens Willen sterben mussten, teilweise auch durch dümmste Entscheidungen. Aber das war dann auch nur der letzte Tropfen auf einem schon überlaufenden Fass.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.08.2018 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Hmm, bin zwiegespalten, finde ja selbst die erste Staffel ziemlich überbewertet, aber die zweite war dann komplett auf pretentiös gemacht und Pizzolato hatte einfach zu viel Macht

Was die erste Staffel angeht, kann ich dir nur zustimmen. Ich fand die ehrlich gesagt nicht wirklich gut, was dazu führte, dass ich mir die zweite Staffel garnicht mehr angeschaut habe, geschweige denn, dass ich glaube, dass ich mir eine dritte ansehen werde.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.08.2018 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, bin zwiegespalten, finde ja selbst die erste Staffel ziemlich überbewertet, aber die zweite war dann komplett auf pretentiös gemacht und Pizzolato hatte einfach zu viel Macht. Die Bilder sehen zwar geil aus, aber es wirkt auf mich wieder ziemlich überfrachtet und auch stark gekünstelt. Kann also funktionieren, kann aber auch genausogut in die Hose gehen, die Frage ist für mich, wie stark Pizzolatos Machtfülle beschnitten werden konnte.

Und ja ich weiss, dass der Mann der Erfinder, Drehubuchautor und Hauptproduzent ist und dadurch eigentlich seine Machtfülle uneingeschränkt sein sollte, aber ich finde ihn einfach zu ungebändigt und übetrtrieben. Da braucht es schon so eine krasse Chemie wie zwischen Harellson und MacConaughew, um das halbwegs zu kaschieren, sowie eienen fähigen Regisseur, der sich nicht jeder Anweisung unterordnet.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY