Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Happytime Murders

News Details Kritik Trailer
Lernt die Puppenstars kennen

True Hollywood Story: "The Happytime Murders" verrät, was war! (Update)

True Hollywood Story: "The Happytime Murders" verrät, was war! (Update)
6 Kommentare - Di, 04.09.2018 von R. Lukas
Ach, so war das also! Damals, als die "Happytime Gang" um Elizabeth Banks noch obenauf war und ihre Glanzzeit erlebt hat, bevor jemand angefangen hat, eine Puppe nach der anderen zu ermorden.

Update vom 04.09.2018: Das neue deutsche Poster zu The Happytime Murders baut Missverständnissen vor und spricht eine klare Warnung aus. Achtung, dieser Film ist nur für Erwachsene!

++++

Update vom 23.08.2018: Wir schenken uns an dieser Stelle die Details, aber bei den US-Kritikern kommt The Happytime Murders größtenteils gar nicht gut weg. Mehrere nennen es den schlechtesten Film des Sommers, wenn nicht des Jahres, auch wenn es die eine oder andere positive Stimme gibt. Die besten und krassesten Gags werden wohl gleich zu Beginn verpulvert (oder wurden es schon in den Spots), dann geht dem Film die Puste aus. Auch die Regieführung von Brian Henson (Die Muppets Weihnachtsgeschichte, Muppets - Die Schatzinsel) wird bemängelt.

++++

The Happytime Murders heißt so, weil zwei gegensätzliche Detectives mit einem gemeinsamen Geheimnis - der eine menschlich (Melissa McCarthy), der andere eine Puppe - Hand in Hand arbeiten müssen, um die brutalen Morde an der "Happytime Gang" aufzuklären. Was es mit dieser beliebten klassischen Puppen-Fernsehshow und ihrer Besetzung auf sich hat, erzählt uns jetzt die "P True Hollywood Story".

Wie bei so vielen Stars, die zu schnell zu berühmt geworden sind und denen der Erfolg zu Kopf gestiegen ist, ist es eine Geschichte voller Tragik. Auf die Absetzung folgte der dramatische Absturz. Nicht mal Elizabeth Banks, das einzige menschliche Mitglied der "Happytime Gang", blieb davon verschont - vom braven Mädel von nebenan zur Stripperin, welch eine Schande. Man merkt, die Marketingkampagne für The Happytime Murders läuft auf Hochtouren. Muss sie auch, da der US-Start kurz bevorsteht (wir brauchen noch Geduld bis zum 11. Oktober). Jede Menge Promo-Material hat sie schon hervorgebracht, und erfreulich daran ist, dass der Fokus auf den Puppen liegt, nicht auf McCarthy.

Denn in der Welt von The Happytime Murders koexisteren Menschen und Puppen. Wie die meisten Menschen decken auch die Puppen das gesamte Spektrum an Persönlichkeiten, Tätigkeiten, Interessen und Lastern ab. Obwohl sie unter den Menschen leben, werden sie noch immer als Bürger zweiter Klasse betrachtet und zum Opfer von Diskriminierung, Borniertheit und Gewalt, während sie ihren Platz in dieser Welt zu finden und mit so viel Würde wie möglich zu leben versuchen - was gar nicht so leicht ist, wenn man ausgestopft ist.

Quelle: STX Entertainment
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.10.2018 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@LastGunman:

Hab ich ein Deja-vu oder hast du diese Frage schon mehrfach gestellt?

Unabhängig davon finde ich nicht, dass diese Aussage sich beisst. Nur weil ein Film grundsätzlich ab 12 Jahren gesehen werden darf, heisst das nicht, dass man es auch sollte. Abgesehen davon denke ich, dass das eher so ne Art Werbeslogan für den Film ist und nicht unbedingt als rechtliche oder erzieherische Empfehlung gedacht war.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
11.10.2018 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Auf dem Plakat steht: "Achtung, dieser Film ist nur für Erwachsene" - und dann ist er ab 12. Alles klar, wo läuft da was verkehrt? Im Film oder bei der Freigabestelle?

Avatar
DrChippy : : Moviejones-Fan
02.10.2018 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.18 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Puh. Das war das erste Mal, dass ich bei einer Sneak fast früher gegangen wäre. Idee ist super, die ersten 10 Minuten sind super aber das wars dann aus meiner Sicht auch schon.

...und nein: Es lag nicht am Humor- Die wenigen Stellen an dem es ihn gibt, passen. Ist hier einfach das Gesamtpaket was nicht funktioniert. Schwer zu sagen was es ist; tippe auf das Drehbuch, welches selbst für so einen Film unter Durchschnitt ist.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.08.2018 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, wenn man Meet the Feebles als Massstab nimmt, dann kenne ich auch keinen lebenden Menschen, der den Film gut findet, geschweige denn durchgehalten hat, trotzdem wird der Film (irgendwie zu Recht) als Kult abgefeiert. Ich würde HTM jetzt nach den ganzen Promomaterialien, die mir durchaus gefallen daher auf jeden Fall eine Chance geben.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.08.2018 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Dabei hätte der Film echt cool werden können. Leider scheint sich HTM aber nicht über Fäkal-und Genitalhumor hinauszubewegen. Schade.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.08.2018 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Also eins muss man den Machern lassen, Marketing können sie! Schade nur, dass das Endergebns wohl nicht so vielversprechend ausfallen wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeY