Eine düstere Noir-Krimi-Komödie mit realen Schauspielern und den Puppen der Jim Henson Company, das klang fast zu schön, um wahr zu sein. Lange mussten wir warten, dann jedoch kam Melissa McCarthy... und es wurde wahr! Ob ihre Präsenz dem ganzen Spaß abträglich oder zu verschmerzen ist, darüber gibt nun ein Red-Band-Trailer Aufschluss.
Sieht wirklich sehr R-Rated aus, was Regisseur Brian Henson, der Sohn des großen Jim Henson, aus The Happytime Murders gemacht hat. Es steht auch im krassen Gegensatz zu seinen früheren Filmen wie Die Muppets Weihnachtsgeschichte oder Muppets - Die Schatzinsel, denn derart dreckige Puppen sind uns selten untergekommen. Maya Rudolph, Elizabeth Banks und Joel McHale (Community) leisten ihnen und McCarthy Gesellschaft.
Kein Sesam. Alles Straße. The Happytime Murders nimmt uns mit auf die schäbige, zwielichtige Schattenseite von Los Angeles, wo Puppen und Menschen koexistieren. Zwei gegensätzliche Detectives mit einem gemeinsamen Geheimnis - der eine menschlich (McCarthy), der andere eine Puppe - sind gezwungen, wieder zusammenzuarbeiten, um die brutalen Morde an der ehemaligen Besetzung einer beliebten klassischen Puppen-Fernsehshow aufzuklären. Melissa McCarthy braucht dringend mal wieder einen Hit.
Am 11. Oktober kommt The Happytime Murders in die deutschen Kinos - und merkt euch, es ist definitiv kein Film für die ganze Familie.
Nachtrag: In den USA ist The Happytime Murders trotz lustiger Grundidee beim Publikum ganz und gar nicht gut angekommen und auch im Rest der Welt tat sich die Komödie daraufhin schwer. Am Ende des Tages wurde der Film somit zu einem der größeren Flops im Kinojahr 2018.
