Eine Ära neigt sich dem Ende. Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, der vierte Teil der Twilight-Reihe, wird am 18. November 2011 in die amerikanischen Kinos kommen. Ein Filmstart in Deutschland dürfte damit auch grob feststehen. Summit Entertainment macht also Druck und Regisseur Bill Condon sollte sich nun an die Arbeit machen, denn wie wir alle wissen, sind Klausurtermine immer schneller ran als man denkt.
Dabei fällt auf, dass Summit nichts über die geplante Teilung des Films gesagt hat. Offenbar begründet sich diese Taktik in den aktuellen Gesprächen mit den Hauptakteuren Kristen Stewart, Rob Pattinson und Taylor Lautner. Alle haben nämlich nur für vier Filme unterzeichnet und sollte Breaking Dawn geteilt werden, wäre das ein fünfter Film - und entsprechend kostenintensiver. Auch ist etwas verwunderlich, dass man sich nun so viel Zeit lässt bis November 2011, wurden doch New Moon und Eclipse in recht kurzer Zeitabfolge veröffentlicht. Benötigt man soviel Zeit fürs Geldzählen der zu erwartenden Gewinne von Eclipse?
Es wird bestimmt bald Neuigkeiten zum Thema geben, wie sich Summit nun entscheidet. Freut euch aber erstmal auf Eclipse - Biss zum Abendrot, der am 15. Juli startet.
