AnzeigeN
AnzeigeN

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Überraschung: Stephen Lang in allen "Avatar"-Fortsetzungen dabei

Überraschung: Stephen Lang in allen "Avatar"-Fortsetzungen dabei
10 Kommentare - Mi, 23.10.2013 von R. Lukas
Damit war nicht unbedingt zu rechnen, "Avatar"-Fiesling Stephen Lang kehrt dauerhaft nach Pandora zurück - fragt sich nur, wie...

Totgesagte leben länger, sagt man ja gerne. Und nirgendwo trifft das besser zu als jetzt bei Stephen Lang. Als Colonel Quaritch legte er in Avatar - Aufbruch nach Pandora einen standesgemäßen Bösewichts-Abgang hin, aber anscheinend können ihn selbst drei Pfeile nicht am Boden halten, denn 20th Century Fox hat bestätigt, dass Lang auch in Avatar 2, Avatar 3 und Avatar 4 mitspielt.

James Cameron findet seinen Auftritt im ersten Film so denkwürdig, dass es eine Ehre sei, ihn wieder dabei zu haben. Wie genau man ihn zurückbringt, will er natürlich nicht verraten, aber es sei ja immer noch eine Science-Fiction-Geschichte. Und Langs Charakter werde sich im Laufe der neuen drei Filme auf sehr unerwartete Weise entwickeln. Cameron freut sich jedenfalls darauf, wieder mit einem so talentierten Schauspieler und guten Freund zusammenarbeiten zu können.

Was meint ihr, wie man Quaritch ins Leben zurückholen könnte und sollte? Und ob er überhaupt als Schurke wiederkommt? Schließlich kursieren schon Gerüchte um Arnold Schwarzenegger als neuem Oberbösewicht - nicht, dass es nicht zwei von der Sorte geben könnte, erst recht, da sich die Geschichte über drei Filme erstreckt.

Laut Sam Worthington sollen die Dreharbeiten, die in einem Rutsch abgehandelt werden, in rund einem Jahr anlaufen. Avatar 2 kommt dann im Dezember 2016 ins Kino, gefolgt von Avatar 3 im Dezember 2017 und Avatar 4 noch ein Jahr später.

Quelle: Comingsoon
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
25.10.2013 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Naja die verbinden sein bestes Stück mit dem Lebensbaum und voilá, er ist wieder quitschlebendig. Einen Zopf hat er ja keinen.
http://www.youtube.com/watch?v=0D8IRIYBSnk
^^
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.10.2013 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Jetzt habe ich mal meine Glaskugel befragt! ;)

Langs neuer Charakter wird Colonel Quaritchs Bruder sein, der mit nach Pandora reist um den Tod seines Bruders zu rächen. Dabei erfährt er was da so wirklich abgegangen ist, und schon haben wir einen Charakter, der sich im Laufe der neuen drei Filme auf sehr unerwartete Weise entwickeln wird.

Ehrlich gesagt, kann ich mir keine wirklich gute Story für die weiteren AVATAR Filme vorstellen. Ich lasse mich aber sehr gerne überraschen.
Avatar
theMagician : : Criminal
23.10.2013 20:41 Uhr | Editiert am 23.10.2013 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Himmel ist das eine ausgelutsche Idee mit dem Klon und dem zurückbringen von Toten Charakteren. Mir würde es besser gefallen wenn ein komplett neuer Bad Ass Guy auftaucht.

Aber um mal weiter zu fantasieren: Ich glaube er wird eine Art Computer-Simulation-Hologramm-Dings sein auf dem sein Bewusstsein drauf gescannt wurde. Und weil er ein sehr wichtiger Teil des Militärs ist, musste er das jeden Abend vor dem Schlafen-Gehen machen, damit die Firma immer en Back-Up System von seinem Genialen Verstand hat, um es bei Krisenzeiten nutzen zu können.

Vielleicht kommt er auch als eine Bad Boy Version von Obi Wan Kenobi zurück und hilft dem neuen Bad Ass, um Pandora den gar aus zumachen indem er sich in den Verstand des neuen Bösen einnistet und dieser muss nun mit zwei Bewusstsein rumlaufen. Also ein Bad Boy mit einem Gehirn und zuviel Militär Input.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
23.10.2013 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich finde es sehr gut, das Colonel Quaritch in Avatar 2, 3 und 4 wieder auftauchen wird.
Er war ein bombastischer Bösewicht in Avatar Aufbruch nach Pandora.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.10.2013 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp92:
Das mit dem Zwillingsbruder war genau deshalb auch nur als Gag gedacht. ;)

Im Ernst: Es wird ein Klon, denke ich. Wer Hyprid Navi-Menschen züchten kann, kann auch normale Menschen züchten/klonen. Und da Quaritch ein beeindruckender Soldat/Militärstratege ist, hat "die Firma" mehrere von ihm erschaffen und in unterschiedlichen Gebieten eingesetzt. Vielleicht war auch der erste Quaritch der Klon und nun kommt der echte. Auch dadurch könnte man den Sinneswandel gut erklären.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.10.2013 18:52 Uhr | Editiert am 23.10.2013 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Das einzige, was ich mir da vorstellen könnte, wäre eine Art Barbossa 2.0. Colonel Quaritch wird durch Eywa wieder zurück ins Leben geholt, weil eine noch größere Bedrohung als die Menschheit droht oder die Menschen erneut angreifen - diesmal mit neuer, besserer Technologie. In Quaritch hätte man dann einen qualifizierten Militär-Strategen, der gegen die neuen Feinde vorgehen kann. Damit er nicht rückfällig wird, nimmt Eywa ihm seine früheren Erinnerungen. Somit wäre der im Artikel beschriebene Charakterwandel erklärt.

Oder aber Quaritch diente als Vorlage für ein gewisses Terminator-Programm und kehrt nun als Roboter-Killer-Maschine zurück^^ Auftrag, Jake Sullys Sohn töten. Und in der Fortsetzung bringt ihm dieser Junge dann menschliche Gefühle bei.
Voila, hier hätten wir das viel-diskutierte Terminator Komplett-Reboot laughing

Aber mal im Ernst, sowas ist doch bescheuert und ziemlich weit hergeholt. Tote sollen tot bleiben. Mir hat Lang in Teil 1 auch sehr gut als Schurke gefallen, aber das hier klingt mehr nach einer lieblosen Kopie, um den Erfolg von Teil 1 zu wiederholen.
Da würde clubkillers Variante, Grace Augustine wiederauferstehen zu lassen, schon mehr Sinn ergeben. Ihre Seele lebt ja schließlich in Eywa weiter. Aber auch das möchte ich nicht sehen. Tote sollen tot bleiben.

Ich möchte einen zweiten Teil sehen, der mir Neues erzählt und nicht nur Bekanntes neu aufkocht!


@Han

Ein Zwillingsbruder wäre auch plausibel. Allerdings wäre das in gewissem Maße auch nur eine Kopie des ersten Teils. Sam Worthington hat ja auch beide Sully-Zwillingsbrüder gespielt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
23.10.2013 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Vielleicht hat er ja auch nen Zwillingsbruder? laughing

Ansonsten könnte ich mir einen Klon gut vorstellen. Lang ist natürlich cool, aber ich hoffe immer noch stark auf Arnie als Bad Guy!

"Who is your Daddy and what does he do? Harharhar!"

laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
23.10.2013 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ist mir so egal, solange sie nur Sigourney wieder in die Filme zaubern.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
23.10.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Sehr gute News... Lang in Avatar zuzusehen war, trotz seines bösen Charakters, einfach nur ein Genuss!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.10.2013 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich bin gespannt, wie man "Colonel Quaritch" wieder zum Leben erwecken will, andererseits hatte er ja seine Sauerstoffmaske auf und könnte zumindest was die Atmung angeht überlebt haben, auch wenn ich es nicht mag, dass togeglaubte Charaktere zurückkommen, weil Tote einfach auch in Fortsetzungen tot bleiben sollten, aber da Stephen Lang einen guten Job gemacht, habe ich kein Problem mit seiner Rückkehr.
Forum Neues Thema
AnzeigeY