Anzeige
Anzeige
Anzeige

Merida - Legende der Highlands

News Details Kritik Trailer Galerie
Merida - Legende der Highlands

Und noch einmal "Merida": Neuer Trailer ist online!

Und noch einmal "Merida": Neuer Trailer ist online!
2 Kommentare - Mi, 25.04.2012 von R. Lukas
Der dritte Trailer für "Merida - Legende der Highlands" betont erst die komödiantische, dann die dramatische Seite des Films.

Erst vor wenigen Stunden erschien ein spaßiger Clip aus Merida - Legende der Highlands, doch das war Pixar offenbar nicht genug, denn man schob gleich noch einen vollständigen neuen Trailer hinterher. Ob er es schafft, die Zweifler zu überzeugen? Uns gefällt, was wir sehen, auch wenn der Schnitt zwischen Komödie und Drama etwas plötzlich kommt. In Sachen Atmosphäre und Humor scheint Pixar aber durchaus an seine Klassiker anknüpfen zu können.

In Merida - Legende der Highlands verschlägt es uns ins sagenumwobene schottische Hochland. Merida, eine versierte Bogenschützin und Prinzessin wider Willen, versetzt die Clanlords in Aufruhr, indem sie sich weigert, einer uralten Tradition zu folgen und in einen anderen Clan einzuheiraten. Damit sorgt die freiheitsliebende Königstochter unabsichtlich für ein riesiges Tohuwabohu, doch als sie eine weise Frau um Hilfe bittet und diese ihr einen folgenschweren Wunsch erfüllt, wird alles nur noch schlimmer. Nun ist Meridas ganzer Mut gefragt, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen, ehe es zu spät ist.

Das Animationsabenteuer von Mark Andrews und Brenda Chapman setzt im Original auf die Stimmen von Kelly Mcdonald, Emma Thompson, Billy Connolly, Robbie Coltrane, Julie Walters, Kevin McKidd und Craig Ferguson. Bei uns wird die rothaarige Titelheldin von Nora Tschirner gesprochen.

Deutscher Kinostart von Merida - Legende der Highlands ist am 2. August.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.04.2012 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich glaub auch, dass da ein kleines Meisterwerk auf uns zu kommt-gefällt mir unglaublich gut - ein Animationsfilm mit wirklich charmanten Figuren, einer tollen Geschichte mit viel Herz, was man bisher so sieht, tollem Humor (ich hasse diesen überdreht albernen schrillen Humor wie z.B. in Madagascar) und einem epischen Touch.. wird seit langem mal wieder ein Animationsfilm, den ich im Kino sehen will!!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
25.04.2012 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.986 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich muss den Trailer loben. Allgemein acu die Idee, das Setting, die Story (soweit wie bekannt) und den Stil. Das ist der erste Pixarfilm, der mich wirklich interessiert. Und ist meines Erachtens der potentiell beste Pixarfilm seit "Findet Nemo". Ich hoffe, dass es auch so wird, wie ich es mir ausgemalt habe...Der Film hat nebenbei bemärkt, diesen klassischen "Walt Disneys Meisterwerk" - Stempel. Das macht ihn für mich dann umso interessanter! Ihr könnt ja sagen, was ihr wollt, aber ich finde "Toy Story" nicht so toll, wie es immer gelobt wird. Und ich finde Walt Disney Pictures prinzipiell viel besser als Disney Pixar Studios! laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
Anzeige