Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Reise zur geheimnisvollen Insel

News Details Kritik Trailer Galerie
Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Unsere Box Office Tippspiele zu "Star Wars" und "Die Reise zur geheimnisvollen Insel"

Unsere  Box Office Tippspiele zu "Star Wars" und "Die Reise zur geheimnisvollen Insel"
10 Kommentare - Do, 09.02.2012 von Moviejones
In dieser Woche könnt ihr euch gleich doppelt beweisen, denn "Star Wars - Episode 1" kommt in 3D in die US-Kinos und auch "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" mischt mit.

Update: Nachdem diese beiden BOTs versehentlich schon letzte Woche starteten, haben alle, die versäumt haben daran teilzunehmen, noch die Möglichkeit, dies bis Freitag nachzuholen.

Den Kommentaren entnehmen wir bisher auch, dass die Mehrheit von euch keine öffentlichen Tipps mehr wünscht. In der kommenden Woche wird dies entsprechend angepasst - und zum Wochenende startet dann auch offiziell die BOT-Liga!

+++++++++++++++++++++

Ein wenig Altlasten und ein wenig neuer Kram in unserer dieswöchigen Auflage des Box Office Tippspiels - und mit Die Reise zur geheimnisvollen Insel und der 3D-Wiederveröffentlichung von Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung habt ihr in dieser Woche sogar die doppelte Chance auf Ruhm und Ehre!

Wen die Abenteuerlust gepackt hat, der folgt diesem Link zur geheimnisvollen Insel und tippt sich hier die Seele aus dem Leib. Wer dagegen mehr auf Jedis, Podrennen und Jar Jar Binks steht, fährt diese Woche mit dem Link in eine ferne Galaxie goldrichtig.

An dieser Stelle möchten wir auch ein paar Änderungen verkünden, die ab jetzt greifen: Dem Sieger eines Box Office Tippspiels winken neben dem Titel von nun an nur noch 200 Punkte. Dies hängt mit der Einführung der BOT-Liga zusammen, damit die Besten am Ende eines Quartals angemessener belohnt werden können (und sind wir doch mal ehrlich, Ruhm und Ehre waren beim BOT eh schon immer wichtiger als schnöde Punkte...). Wir hoffen, dass ihr schon in den nächsten zwei Wochen sehen könnt, wo ihr euch innerhalb der BOT-Liga positioniert, hierfür sind aber noch ein paar echte Daten nötig, damit die Einführung auch glückt. Deswegen habt noch etwas Geduld - wer wie viele BOTz abstaubt, könnt ihr aber jetzt schon sehen.

Dann haben wir auch noch ein anderes wichtiges Thema und das betrifft die Darstellung bei den Box Office Tippspielen. Bisher wurden die Tipps der anderen Spieler immer angezeigt, sobald ein Mitspieler getippt hat. Unserer Auffassung nach werden dadurch vor allem Frühtipper benachteiligt, da sich viele Mitspieler gerne daran orientieren und das führt immer zu sehr gebündelten Tipps. Deswegen unsere Frage: Soll dieses System beibehalten werden oder wollt ihr lieber einen Durchschnittswert aller Tipps angezeigt bekommen und der Rest bleibt bis zur Auswertung versteckt? Wir würden diese Methode bevorzugen, möchten aber gern wissen, wie ihr darüber denkt.


Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
02.02.2012 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.212 | Reviews: 1.047 | Hüte: 152
@ArneDias
Hoppla... Ein Glück, dass wir dich haben. Da haben wir uns aber wirklich komplett um eine ganze Woche vertan. Diese Woche wäre doch eigentlich "Chronicle" dran gewesen...ok, das wird sofort nachgeholt.

Die bisherigen Tipps bleiben aber natürlich bestehen!
Avatar
ArneDias : : CG Grinch
02.02.2012 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.471 | Reviews: 29 | Hüte: 244
Das neue System fände ich besser, da man sich auch einfach unterbewusst von den anderen Zaheln beeinflussen lässt. Ich sehe ja auf den ersten Blick die anderen Ergebnisse und dann ist auch klar das ich nicht den selben Tipp abgebe den ich da gerade sehe.

Noch eine Frage: Ich könnte mich irren, habe aber gerade auch nochmal nachgesehen und beide Filme starten erst am 10 Ferburar. Müsste dieses Box-Office Tippspiel nicht erst nächste Woche kommen?
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
31.01.2012 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.897 | Reviews: 27 | Hüte: 44
Ich fände den Mittelwert auch besser. Dann hat es mehr mit Tippen zu tun.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
31.01.2012 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.291 | Reviews: 0 | Hüte: 21
Ich finds so wie es jetzt ist gut, ich kann nämlich unglaublich schlecht schätzen und orientiere mich gerne mal an den anderen (falls ich denn überhaupt dran denke mitzumachen). ;D *schäm*
Avatar
Primeval : : Lord Potter
31.01.2012 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.187 | Reviews: 13 | Hüte: 97
Fänd ich eig. OK, wenn man die einzelnen Tipps nicht mehr anzeigt. Die könnte man dann ja auch am Samstag veröffentlichen. Nur den Mittelwert finde ich müsste man dann auch nicht anzeigen, weil dann orientieren sich vieleicht zu viele an dem?!

Ich fänds ja mal lustig, wenn diese Woche einer beide Tiel abräumen würde! laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
31.01.2012 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich fand die "alte vorgehensweise" gut, vieleicht liegts daran das ich mich nur schwer umstellen kann,da ich mich an der bisherigen BOT-art gewöhnt habe.! Aber wenn Moviejones es trotzdem durschsetzen will dann kann man ja sowieso nur "Amen" rufen, und sich den gesetzen hier beugen.! wink
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.01.2012 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich bin dafür, das bisherige Anzeigesystem zu verändern. Man richtet sich wirklich zu sehr nach den vorangegangenen "Tippern". Also lieber einen Mittelwert, oder eben garnichts anzeigen. Vllt nur ne Zahl, wie viele bisher getippt haben, oder wie groß die Gesamtsumme aller Tips ist.
Fände ich auf jeden Fall spannender als das bisherige System.
Avatar
kelle : : Astronaut
31.01.2012 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.10 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich selber Tippe eigentlich immer recht früh, also Tippe ich prinzipiell nach meinem Bauchgefühl.

Ich selber hätte kein Problem damit, wenn nur der Mittelwert angezeigt wird, aber eine Frage hätte ich dazu schon:
Gibt es eine Möglichkeit, das wenn ein Tipp schon vorhanden ist (z.b. x hat 15,10 Mio getippt und y Tippt eine Stunde später auch 15,10 Mio) bei y die Meldung kommt "Dieser Tipp ist bereits Abgegeben worden" oder "Diese Summe wurde bereits genannt"?

In der Vergangenheit konnte man ja immer nachsehen, wer was getippt hatte und somit doppeltipps vermeiden, was bei einem Mittelwert als Anzeige nicht mehr möglich wäre.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
31.01.2012 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 1.998 | Reviews: 15 | Hüte: 79
Ich persönlich fände einen Mittelwert viel spannender, gerade weil man sich sonst gern an "Ideen" der Vorgänger orientiert. Ein Mittelwert von 20 Mio. kann 10 Mio. und auch 30 Mio. beinhalten - das macht es schon schwerer abzugucken.

Womit ich nicht sagen will, dass wir alle lieber zum Nachbarn schielen ;) Aber generell fände ich es reizvoller, die Messlatte ein wenig zu erhöhen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
31.01.2012 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich denke das aktuelle System ist gut so, wenn man nur den Schnitt anzeigt, orientieren sich nachher alle späteren Tipper an diesen. So wie es nun ist, hat man aber eine genaue Übersicht und man kann seinen Tipp ja immernoch nachträglich ändern, wenn man zB weit über oder unter dem Schnitt liegt.
Und man hat eigentlich bereits 2x gesehen das die Mitte der ganzen Tipps nicht zwangsläufig das Ergebnis ist.
Forum Neues Thema
Anzeige